Seite 1 von 1

Gemeinderatsitzung Saarwellingen

BeitragVerfasst: Mo, 17.09.2007 20:36
von Bebenlaender
Hallo !

Eine wichtige Information für die Saarwellinger Bürger.

Hier können Sie sich informieren, was Sie demnächst noch aus der Luft erwartet (Neubau Kraftwerk Ensdorf)

"Am Dienstag, 18.09.07, findet um 17.30 Uhr in Saarwellingen in der Festhalle eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt. Der Saarwellinger Bürgermeister hat allerdings wie auch viele andere vor ihm, nicht nur Vertreter der RWE, sondern auch der Naturschutzverbände BUND und NABU eingealden. So ist eine objektive Information möglich! Die Bürgerinitiative begrüßt dieses Vorgehen ausdrücklich! Dennoch sollten auch hier viele Bürger kommen, um ihre Fragen zu stellen."
(Aktuell aus der Homepage der BI-Kraftwerk.de)

Re: Gemeinderatsitzung Saarwellingen

BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007 6:11
von Salodrie
konnte jemand nach saarwellingen gehen? was gabs denn? das war bestimmt interessant.

Re: Gemeinderatsitzung Saarwellingen

BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007 19:48
von Bebenlaender
Es war eine sachliche und informative Veranstaltung, jedoch bleiben noch viele Fragen im Bezug auf die Schadstoffbelastung offen. Saarwellingen und vor allem Schwarzenholz sollen massiv von den künftigen Emmissionen betroffen sein. Einen Bericht soll es am Donnerstag in der SZ geben.

Re: Gemeinderatsitzung Saarwellingen

BeitragVerfasst: Mo, 29.10.2007 15:25
von Stefan
Hat jemand Infos ob sich der Saarwellinger Gemeinderat schon entschieden hat und sich den Resolution gegen das Kraftwerk anschließt?