Seite 1 von 4

Niveaulos

BeitragVerfasst: So, 09.03.2008 1:08
von WSchaefer
Wir waren sprachlos!!!
Seismo Park 1 - Die Primsmulde
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC112E3

Plakat (geringe Auflösung)
http://img.geocaching.com/cache/9681810 ... 2809dc.jpg

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: So, 09.03.2008 10:11
von merlin
.........oleck :shock: - mehr als Geschmacklos.......... :x

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: So, 09.03.2008 10:23
von ich
merlin hat geschrieben:.........oleck :shock: - mehr als Geschmacklos.......... :x

Ob das ganze etwas geschmacklos ist, ist natürlich eine Frage. Die andere aber: Was wollte der gute Herr damit bezwecken und das scheint Aufmerksamkeit auf unsere Situation zu sein. Dies kann man besonders gut an Seismo Park 2 und Seismo Park 3 erkennen. Geocaching ist ja eine beliebte Freizeitbeschäftigung http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching und ich denke da wollte vielleicht nur jemand in seiner eigenen Art und Weise mit viel Ironie auf die unmögliche Situation hier aufmerksam machen.

Seismo Park 2 - Rappelkiste
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 83ecd20bed

Seismo Park 3 - St. Blasius
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 5a2a114189

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: So, 09.03.2008 10:41
von merlin
bei Geschmacklos hatte ich das vor Augen...................
Bild

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: So, 09.03.2008 12:28
von WSchaefer
Als Geschmacklos fanden wir:

Vor fast einem Jahr startete die Gemeinde Saarwellingen das Projekt Seismo Park und macht nun Kohle aus Beben.
Dieser Cache führt dich zum Teilprojekt "Touristenzentrum Atlantis".
Im Abbau- und Absenkgebiet Primsmulde entsteht der neue Binnensee gleichen Namens.
Hier entstehen verschiedenste Freizeit- und Ferienanlagen.
"Dorfmitte im Fluß" wird von der EU gefördert!

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: Di, 11.03.2008 12:38
von dibbelappes

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: Di, 11.03.2008 12:50
von catweazle
Was war denn das??? Das Angebot existiert nicht mehr :?

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: Di, 11.03.2008 13:31
von Bürger
Das ist ja wohl das ALLERLETZTE!!!Klärt doch mal richtig auf was da bei Ebay mit den Steinen abgeht.Finde die Leser dieser IGAB-Seite haben ein Recht darauf.

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: Di, 11.03.2008 13:33
von DSKOpfer
Ich kann das gar nicht glauben, was da abgebildet wird! :shock:
Wenn wir aber mal ehrlich sind, wäre dieser See ja evtl. irgendwann einmal da! :cry:
Gott beschützte uns alle vor einer solchen Katastrophe!!!!!!!

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: Mi, 12.03.2008 23:22
von WSchaefer
Uns würde auch interessieren, was bei Ebay zum Verkauf angeboten wurde. Das Angebot ist ja jetzt nicht mehr verfügbar!

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: Do, 13.03.2008 20:57
von vollesuppe
Zum Thema Seismo-Park 1/2/3
..wenn die weiter machen dürfen ...ist das doch unsere Zukunft oder nicht??
Und da leben doch auch bestimmt Bergleute und nicht nur Bergbaubetroffene...darum verstehe ich viele Reaktionen der Bergleute nicht...auch ihre Häuser verschwinden dann im "Seismo Park 1"

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: Fr, 14.03.2008 7:13
von tanobell
Guten Morgen allerseits!!!

Zu dem Thema "Niveaulos" oder "Geschmacklos" muss ich mich heute fürchterlich aufregen über die Vorgehensweisen der DSK. Wie peinlich ist es denn, jetzt mit "Behinderten" zu "WERBEN"???? Irgendwann haben sie sich ja mal tierisch darüber ausgelassen, dass Flyer von der IGAB mit den Bildern von Kindern verteilt wurden, die ANGST haben vor den ständigen Beben (mit Recht, ich sage nur: Saarwellinger Kirchturm!!!). Aber Hauptsache, deren Kinder werden in Bergbau-Uniformen gesteckt und können nicht mehr schlafen, weil der Papa die Arbeit verlieren könnte. Mal ehrlich, welches Kind versteht das wirklich??????? Wohingegen wirklich JEDES Kind die Beben spürt, was mit VERSTEHEN nichts zu tun hat!!!
Ich habe die Befürchtung, dass es, je nach heutigem Beschluss, nicht mehr alles friedlich ablaufen kann.

DANN IST DAS FASS GANZ ENDGÃœLTIG ÃœBERGELAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!

HÖRT AUF, HÖRT AUF...

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: Fr, 14.03.2008 12:45
von vollesuppe
Hallo tanobell
da muss ich dir voll und ganz zustimmen...Beben merken auch die Kinder,ohne das man ihnen was vormacht oder jammert....
aber "jammert" man ihnen immer vor, der Papa wird arbeitslos, plappern sie das nach. Als mein Mann vor Jahren arbeitslos wurde( nach 1 Woche hatte er wieder Arbeit)..hat das unsere Kinder nicht interessiert, weil wir nicht gejammert haben. Nur hatten wir danach nicht mehr so das Geld um mal in Urlaub zu fahren oder weg zugehen, aber da haben wir den Kindern erzählt , das das eben so ist, das man nicht immer in Urlaub fahren kann u.s.w., das haben sie dann auch so akzeptiert..so ist das auch heute noch bei uns...man kann nicht alles machen/haben, was andere auch machen oder besitzen

Zu den Behinderten....wieviele Bergbaubetroffene sind auch krank oder behindert, die trifft es doch doppelt...was ihnen noch bleibt wird zerstört

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: Fr, 14.03.2008 12:59
von haueruntertage
hallo tanobell !!!!!
was meinst du mit nicht mehr friedlich?????
es ist abbaustop für die primsmulde und nicht fürs ganze bergwerk!!!
also abwarten wies weitergeht. aber jetzt schon drohen mit *nicht mehr friedlich***????

Re: Niveaulos

BeitragVerfasst: Fr, 14.03.2008 13:13
von Salodrie
,
haueruntertage hat geschrieben:aber jetzt schon drohen mit *nicht mehr friedlich***????

was meinst du was uns allen die nerven querliegen? wenn ihr jetzt in reisbach weiter alles kaputt machen wollt, dann lasst uns raus. kauft uns die häuser zum echten wert ohne bergbau ab. dann kann jeder selbst entscheiden ob es diesen mist länger aushält. die rag macht uns alles kaputt!