Seite 1 von 1

definieren wir mal Forum

BeitragVerfasst: Fr, 19.09.2008 8:51
von hansinator1
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.

Das verschieben einzelner Beiträge, mal einfach so, tut echt weh, jeder hat seine Meinung und kann diese auch äußern, dachte ich bis dahin immer ;-( :cry:
Als Mitglied einfach mal so... finde ich schade, nicht mal ne PN, so finde ich meinen Beitrag nach langem suchen im "Mülleimer"
Na, einfach gesagt, das fand ich nicht so witzig, werde mir wohl weitere Beiträge verkneifen, da wird sich wohl jetzt die
Gegenseite freuen.

Re: defenieren wir mal Forum

BeitragVerfasst: Fr, 19.09.2008 22:38
von WSchaefer
Wir nehmen an, dass im Mülleimer all die Dialoge landen, die durch Coalking, Geächteter, Elmar oder wie sie alle heißen, provoziert wurden. Wir haben auch einen unserer Antwortbeiträge zu den unsensiblen und primitiven Beiträgen o.g. Personen im Mülleimer wiedergefunden.
Wir denken nicht, dass sich diese "Verschiebung" gegen IGAB-Mitglieder richtet!
S. und W. Schäfer

Re: definieren wir mal Forum

BeitragVerfasst: Sa, 20.09.2008 8:32
von merlin
Sehr richtig erkannt....es geht mit Sicherheit nicht gegen einzelne Igab-Mitglieder in diesem Forum. Bevor man mit mir rumschimpft sollte man sich doch mal das betreffende Thema im Forum anschauen und dann wird man auch bemerken, dass es nicht anders geht...........
Im übrigen, bin nicht nur ich für das Forum verantwortlich.....

Re: definieren wir mal Forum

BeitragVerfasst: Sa, 20.09.2008 9:51
von doembes
moin hansinator1,

hansinator1 hat geschrieben:...
Das verschieben einzelner Beiträge, mal einfach so, tut echt weh, jeder hat seine Meinung und kann diese auch äußern, dachte ich bis dahin immer ;-( :cry:
Als Mitglied einfach mal so... finde ich schade, nicht mal ne PN, so finde ich meinen Beitrag nach langem suchen im "Mülleimer"


ging mir auch schon mit eigenen Beiträgen so
- wobei der Mülleimer immer noch öffentlich zugänglich ist ;-)

ich hatte schon welche, die sind völlig verschwunden -
wohl aber aufbewahrt, wie mir
von verantwortlicher Stelle versichert wurde. :-)

ich glaube nicht, dass alle per PN darüber informiert werden können, die einmal in einem
thread etwas geschrieben haben - das wäre wohl zu aufwendig... und trotzdem halte ich die Vorgehensweise für richtig, dass Beiträge mit zweifelhafter Qualität der Herren Elmar Coalking und wie sie heissen, auch mal aus der ersten öffentlichen Reihe zu nehmen. Dieses Forum - Du hast es sicher mitbekommen - wird von der Gegenseite sehr genau beobachtet.

wünschenwert wäre ME allerdings, dass nicht der ganze thread in den Mülleimer verschwindet, sondern nur das Müllposting ... ich weiss allerdings nicht, ob das möglich ist ...

Also Hansinator1 ... nach dem Sieg von gestern müssen wir die Reihen fester schliessen ;-) - nicht auflösen - Probleme gibt es überall, wenn man drüber geredet hat und die Hintergründe versteht - lösen sie sich häufig in Wohlgefallen auf - ich hoffe auch dieses Problem von Dir .

LG Thönbes

Re: definieren wir mal Forum

BeitragVerfasst: Sa, 20.09.2008 10:31
von Salodrie
es war nicht glücklich diesen bereich mülleimer zu taufen, auch wenn verschiedene provokationen es vielleicht verdient haben dort zu landen. es ist aber prima, dass man die bewussten versuche streit zu schaffen aus den normalen beiträgen rausnimmt ohne sie ganz zu löschen. dass dabei auch antworten mitverschoben werden ist für mich klar, wenn diese in alten bereich keinen sinn mehr machen.

hieß der mülleimer nicht die ganze zeit smalltalk? vielleicht sollte man wieder diesen namen nehmen. das wäre neutraler.

Re: definieren wir mal Forum

BeitragVerfasst: Sa, 20.09.2008 12:06
von Mogelnix
Hallo hansinator1,

es kann nicht sein, dass diese Stänkerbacken uns auseinanderdividieren!
Elmar schlägt sich jetzt sicher schon auf die :Schenkel.
Ich hoffe weiter von Dir zu lesen.

Re: definieren wir mal Forum

BeitragVerfasst: Sa, 20.09.2008 12:14
von AmO
Mogelnix: 100 Prozent Zustimmung!

Salodrie: Guter Vorschlag den "Mülleimer" umzubenennen.

Re: definieren wir mal Forum

BeitragVerfasst: Sa, 20.09.2008 14:34
von hansinator1
Ja, ja ihr lieben, habt ja Recht... War nur mit meiner Antwort SO GUT DRAUF... und dann das.......
Die werden mich nicht los, DIE NICHT.
So, bin wieder ganz geschmeidig, oder wie man das nennt. ;-)
Euch mal allen ein schönes WE und GlG
Hansi(Nator)1

Re: definieren wir mal Forum

BeitragVerfasst: Sa, 20.09.2008 14:45
von merlin
....jo, aus dem harten Mülleimer ist wieder ein weicher Smalltalk und nun sind wir alle wieder lieb.....Bild