Ministerpräsident was das wirklich heißt!

Wie das Thema schon sagt... ;)

Moderator: merlin

Ministerpräsident was das wirklich heißt!

Beitragvon hansinator1 » Fr, 11.01.2008 17:49

Minister
Aus Stupidedia
Das bekannte Wort "Minister" wird tragischer Weise oft falsch verstanden. Der Begriff leitet sich aus dem Österreichischen und Ungarischen Wortschatz ab. Um das genauer zu erklären: Mini - minimal, klein, schwach, Autos für Leute, die entweder kein Geld oder keinen Geschmack haben. Das "ster" kommt von "Esther", was ein Ungarischer weiblicher Vorname ist, auf Deutsch "Stern" heißt - und wenn man jetzt genau hinschaut, bei "miniSTER" fehlt nur das N am Schluss. Also war das wirkliche, ursprüngliche absolut Originalwort, das 1857 entstand, war "MINISTERN"!!

Doch als man manche "Politiker" (siehe Spalte schwachköpfe) ab 1880 offiziell so geschimpft wurden, fühlten sie sich beleidigt, dass sie nicht zu den "großen stars" gehörten, sondern nur zu den Ministernen.
Nach nächtelangen Diskussionen (10.-13.September 1860) mit Ministernen und Autoren des Wörterbuches kamen sie zu dem Entschluss, dass der letzte Buchstabe einfach gestrichen werden sollte, um das ganze professioneller wirken zu lassen.
Aber wir wissen doch alle, wer die wahren Ministerne sind.

Präsident
Aus Stupidedia


Präsidenten sind Leute die Quatsch erzählen und den dann noch nichtmals hinkriegen. Ein gutes Beispiel ist George Bush. Der wollte für Frieden im Knaberirak sorgen und der Bürgerkrieg wird immer schlimmer. Dabei war doch sein ziel das Öl den Irakern wegzunehmen. Seit Bush da ist, sprengen die Leute sich und das Öl in die Luft. Was fürn Präsident.

Präsidenten haben normalerweise traurige Gesichter (Merkel), weil sie nichts hinkriegen was sie sagen. Politiker sind Leute die von den Leuten von der Presse wegen ihrer vielen Wahlfälschungen verfolgt werden.

Präsidenten sind Regierungschefs, die meinen demokratisch gewählt worden zu sein.

Jetzt ist mir einiges klarer :wink:
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! Bild
hansinator1
 
Beiträge: 227
Registriert: Fr, 19.10.2007 1:30
Wohnort: 0 Linie

Zurück zu Plauder- und Meckerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron