Seite 1 von 1

mal was zum schmunzeln :-)

Verfasst: Fr, 15.02.2008 12:07
von mad33
Hier mal ein Foto der Werkfeuerwehr der DSK in Ensdorf.

Das soll nur zum schmunzeln sein, nicht zum auslachen !!! Die Feuerwehr in allen Ehren ! Gut das es sie gibt !!

Florian WF DSK Grube Ensdorf Duhamel Schlepper

Re: mal was zum schmunzeln :-)

Verfasst: Fr, 15.02.2008 12:26
von Tina
Zum Glück steht eine Beschreibung dabei:

"Motorisierter Schlepper der freiwilligen WF des Kohlebergwerkes Ensdorf Duhamel.

Der Schlepper wird lediglich für den Erstangriff übertage eingesetzt, bis weitere Kräfte aus Ensdorf und Saarlouis eingetroffen sind.
Der Schlepper zieht eine große Haspel mit B-Schläuchen, hat eine große Ladefläche zur variablen Aufnahme von Material und transportiert im Einsatzfall bis zu 3 Feuerwehrleute zur EST."


Hoffentlich müssen die sich untertage nicht auf ähnliches Material verlassen :wink:

Re: mal was zum schmunzeln :-)

Verfasst: Fr, 15.02.2008 13:31
von merlin
so ganz nebenbei - für solche Dinge ist unsere Plauderecke da... :!: :!: :!:

Re: mal was zum schmunzeln :-)

Verfasst: Fr, 15.02.2008 15:37
von elmar
Tina hat geschrieben:Zum Glück steht eine Beschreibung dabei:

"Motorisierter Schlepper der freiwilligen WF des Kohlebergwerkes Ensdorf Duhamel.

Der Schlepper wird lediglich für den Erstangriff übertage eingesetzt, bis weitere Kräfte aus Ensdorf und Saarlouis eingetroffen sind.
Der Schlepper zieht eine große Haspel mit B-Schläuchen, hat eine große Ladefläche zur variablen Aufnahme von Material und transportiert im Einsatzfall bis zu 3 Feuerwehrleute zur EST."


Hoffentlich müssen die sich untertage nicht auf ähnliches Material verlassen :wink:

Hallo Tina:Warum machst du dich über dinge lustig von denen Du nicht die geringste Ahnung hast.
Die Werksfeuerwehr von Ensdorf ist sehr gut ausgestattet und technisch auf dem neuesten Stand.
Also nicht alles lächerlichmachen wenn mann oder Frau von einer Sache keinen blassen Schimmer hat.
Gruß:Elmar

Re: mal was zum schmunzeln :-)

Verfasst: Fr, 15.02.2008 16:40
von Tina
elmar hat geschrieben:Hallo Tina:Warum machst du dich über dinge lustig von denen Du nicht die geringste Ahnung hast.
HalloElmar,
Erstens mal: Ich mach mich nicht lustig, aber so wie das Ding aussieht, gehört es eher in ein Museum statt in den aktiven Dienst! Und dann mach ich mir echt Gedanken drüber, was hier im Saarland los ist, wenn da unten mal wirklich was Schlimmes passiert - was ja wohl nicht auszuschließen ist :roll:
Zweitens: Ich war fast 15 Jahre Mitglied beim DRK. Da hab ich auch gesehen, wie verschiedene Feuerwehren ausgestattet sind - nicht immer nur mit den modernsten Geräten :cry:
Gruß Tina

Re: mal was zum schmunzeln :-)

Verfasst: Fr, 15.02.2008 18:26
von Rodener
Hallo

wo ist den das bild zum schmunzeln? :(

Re: mal was zum schmunzeln :-)

Verfasst: Fr, 15.02.2008 18:39
von cb
Rodener hat geschrieben:Hallo

wo ist den das bild zum schmunzeln? :(
Hupps, das ist irgendwie verloren gegangen?!?

Hier der Link : http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=16481

Re: mal was zum schmunzeln :-)

Verfasst: Fr, 15.02.2008 19:24
von Joerg
Hallo Elmar,

das Ding ist wohl ein Auslaufmodell, oder was? :lol:

Mein Auto ist älter und auch rot, ich brauche aber keinen Altölsammelbehälter.... :P

P.S.: Ist der Altölbehälter am Fahrzeug befestigt oder ist im Fahrbetrieb mit einer unzulässigen Kontaminierung des Erdreiches zu rechnen????

Das würde das Umweltamt sicherlich interessieren.... oder gilt auch hierbei das Bundesberggesetz....


Ausserdem: Frauen sind durchaus auch in technischer Hinsicht geschult...

Re: mal was zum schmunzeln :-)

Verfasst: Fr, 15.02.2008 19:53
von cb
Jetzt wird nicht gestritten. Und schon garnicht über Frauen. Sonst rufe ich Merlin und ich kann euch sagen... das wird nicht angenehm...

Bild ;)

Re: mal was zum schmunzeln :-)

Verfasst: Fr, 15.02.2008 20:13
von merlin
och möönsch Kinners .....habt ihr nix anderes..................Bild

Re: mal was zum schmunzeln :-)

Verfasst: Fr, 15.02.2008 20:14
von merlin
............und jetzt ist Ruhe im Karton.........Bild

Re: mal was zum schmunzeln :-)

Verfasst: Mi, 03.03.2010 12:20
von merlin
Aus der SZ von Heute.....

GLOSSE
Neues aus dem Ostermann-Institut
Von Oliver Schwambach

Eine sensationelle Nachricht
aus der Demenzforschung
erreichte uns noch
gestern Abend. Dem bekannten
Ostermann-Institut glückte es
erstmals, die Dementia Huberti
nachzuweisen. Bislang war man
bloß auf Mutmaßungen angewiesen,
was diese gefährliche
Erkrankung angeht. Betroffen
davon sind vor allem Ford-fahrende
Männer über 50 mit grünen
Stammzellen. Untrügliches
Zeichen der Wahrnehmungsstörung
sind das Vergessen von
Parteispenden und Koalitionsabsichten.
Für die Betroffenen ist
das meist sehr belastend, weil
sie sich eigentlich ihrer Umwelt
mitteilen wollen, oft monatelang
mit sich ringen, bis die Erinnerung
aus ihnen herausbricht. Am
Ende steht dann oft die völlige
politische Orientierungslosigkeit.
Für diese Fälle hat das
Ostermann-Institut nun ein Gedächtnistonikum
entwickelt:
Saarmaika-Ginseng. Das Ostermann-
Institut warnt allerdings
vor den Nebenwirkungen: Der
Patient sieht nach der Einnahme
schnell mal Rot.