Seite 1 von 2

Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Do, 21.02.2008 18:49
von Andi
Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr zum ersten Mal beim "Dillinger Firmenlauf" mit gelaufen.
Die Beteiligung war echt beeindruckend und dieses Jahr soll das ganze getopt werden:

Ãœber 10000 Teilnehmer erwartet (http://www.firmenlauf-saarland.de)

Ich weiss zwar nicht in wie weit verschiedene Firmen das gleiche Laufdress tragen können/dürfen/wollen...aber es wäre doch ein schönes Bild wenn der eine oder andere Bergbaubetroffene auch in "Neon-Gelb mit Rückenaufdruck" :lol: mitlaufen würde oder als Fan am Strassenrand stünde.

Auf Deutsch: Aktionstag in Dillingen....

Oder gibt es da rechtliche Probleme?

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Mi, 16.04.2008 20:24
von merlin
.....ich weiß zwar nicht, ob es irgendwelche rechtlichen Probleme gibt ( das werde ich noch rausfinden) - aber die Jugend will gerne mitmachen -
wer hat ebenfalls Lust????
Jetzt kommt in die Gänge - achso, das Datum wollt ihr noch wissen 28.6.

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Mi, 16.04.2008 20:52
von ease
also es wird immer in 4 Gruppen gelaufen d.h pro 4 leut fallen 48 euro an.
das ist auch ein Thema es wäre natürlich nur relevant wenn auch die Kosten die IGAB übernimmt.( Entschuldigung fals das ein wenig forsch klingt).

ich kann mir sehr gut vorstellen das es ein sehr gutes Bild abgibt, wenn wir dort mitlaufen!

achja

ES sind 5 km!

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Mi, 16.04.2008 20:56
von merlin
weiß ich nicht, ob die IGAB das übernimmt......
aber man kann es auch besser ausdrücken -- pro Mann/Frau entstehen 12€ Unkosten für einen guten Zweck :P :wink:

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Mi, 16.04.2008 20:59
von Andi
Leider bissel spät die Info...bin für meine Firma gemeldet.Werde aber ein Button tragen...

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Mi, 16.04.2008 21:07
von Andi
Vielleicht sollte dieses Topic gelöscht und intern behandelt werden bevor die "Rotkäppchen" Wind davon bekommen :mrgreen: und abkupfern...

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Do, 17.04.2008 14:30
von ease
hmm...stimmt wäre ja nicht das erste mal :D
naja ein hoch auf unsere Kreativität.

Wie viele Leute bekämen wir denn grob zusammen?

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Do, 17.04.2008 16:19
von haueruntertage
Das ist ja toll. dann sehen wir uns ja wieder!
ich hoffe nur dass es dort ruhiger zugeht als in hülzweiler!
bergleute und bergbaubetroffene beim dillinger firmenlauf!
friedlich und besonnen. GLÃœCK AUF

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Fr, 18.04.2008 12:31
von ease
In Hülzweiler sind Betroffenen auch fridlich und besonnen hingefharen nur leider war das auf der gegenseite nicht so...

aber zurück zum thema...

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Sa, 19.04.2008 13:54
von merlin
....Ja wo sind denn die Anmeldungen - hab gedacht ich würde überflutet werden..... :shock: :mrgreen:

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Sa, 19.04.2008 16:38
von ease
Ich geh davon aus das die Igab Jugend mit einer Gruppe dabei ist.

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Sa, 19.04.2008 17:22
von Struppi
bestimmt aber denke mal je mehr desto besser :!: :mrgreen: :D

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Sa, 19.04.2008 17:32
von T.G.
Hallo zusammen,

für welches Unternehmen wollt ihr denn starten?
Meines Wissens sind nur Firmen zu dem Lauf zugelassen.

Es sollte jemand überprüfen ob wir startberechtigt sind und dann hier bekannt geben.
Tel. Nr. 0681/968538-0

Auszug von der Seite: http://www.firmenlauf-saarland.de/Veran ... .71.0.html
Bewährt hat sich der Modus: Mitmachen können wieder jeweils vier Läufer/Innen pro Team in drei Wertungsklassen: Männerteams, Frauenteams und gemischte Teams. Die Einzelzeiten aller vier Mannschafts-Mitglieder werden zur Team-Gesamtzeit addiert. Pro Unternehmen sind natürlich beliebig viele Teams erlaubt – doch bei Mannschaften mit Sieg-Ambitionen müssen alle Teammitglieder nachweislich beim Unternehmen beschäftigt sein. Die Anmeldegebühr beträgt 48 Euro für jede Mannschaft und 12 Euro für Einzelstarter. Es gibt keine Altersklassen- und keine Einzelwertungen. Jedes Unternehmen bestimmt einen Team-Captain, der die Mannschaften der Firma meldet und betreut. Für Duschen, Umkleiden und Strecken-Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. Anmeldungen für den Firmenlauf werden ab sofort entgegen genommen, Anmeldeschluss ist der 2. Juni.
Weitere Informationen im Internet unter http://www.firmenlauf-saarland.de oder 0681/968538-0.

Bis Montag auf dieser Veranstaltung, http://i27.tinypic.com/2comzc5.jpg

Hört auf!

T.G.

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: Sa, 19.04.2008 18:54
von ease
Nee es kann da auch andere normale Gruppen starten

ICh war letztes Jahr schon dabei, un da sind auch Fußballvereine und Laufvereine gestartet.
von daher...

Haben wir Sieg Ambitionen?

Re: Dillinger Firmenlauf 2008 mit IGAB Warnwesten?

Verfasst: So, 20.04.2008 14:22
von Werner Lehnert
Beim ersten Dillinger Firmenlauf im Jahr 2005 stellte die IGAB 38 von 1168 Teilnehmern. Jeder IGAB-Teilnehmer, auch die Einzelteilnehmer zahlte sein Startgeld und T-Shirt damals selbst. Nachdem klar war, daß dieser Firmenlauf eine Erfolgsstory mit wachsender Teilnehmerzahl werden würde (2006 = 3800 Teilnehmer und 2007 sogar 8000 Teilnehmer), wurde im Vorstand der IGAB entschieden, uns auf andere Formen des Widerstandes gegen das Steinkohlekartell zu konzentrieren. Ich persönlich laufe seit 2006 für ein Team meines Arbeitgebers. Dies wird auch 2008 so sein. Das Steinkohlekartell mit seinen verbündeten Unternehmen aus der Kraftwerksbranche spielte beim Firmenlauf bisher keine Rolle. Aus meinen Erfahrungen mit Volksläufen kann ich sagen, daß die typische Bergmannsfigur nichts mit der typischen Figur eines Läufers zu tun hat. Insofern ist nicht von einer nennenswerten Steigerung teilnehmender Teams aus dem Dunstkreis des Steinkohlekartells beim Firmenlauf zu rechnen. Selbst wenn das Kartell 10 Teams zusammen bekäme, würden die Grubenbuben bei erwarteten 10.000 Teilnehmern nicht weiter auffallen.

Wenn Laufen und Bergbau zusammen passen würde, hätten die Grubenbuben schon längst unsere Fackelläufe kopiert.