SR-TV-Berichterstattung

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Reinhold2

SR-TV-Berichterstattung

Beitrag von Reinhold2 » So, 07.08.2005 0:12

Der SR scheint zu lernen oder doch nicht!? Heute kamen in der Sendung "Daten der Woche" Bergwerkschef Bronder und IGAB-Landessprecher Lehnert endlich mal "gleichberechtigt" zu Worte...Finde PL hat sich gut "verkauft" und den Bergwerksdirektor sogar zum "Stottern" gebracht...Der Nachrichtendienst des SR macht sich nach der Sendung dann wieder zum Sprachrohr der DSK und verbreitet die subjektive Meinung bzw Absicht des Ensdorfer Bergwerksdirektors landesweit, der Kohleabbau gehe trotz negativer Beeinträchtigungen auf Menschen und Gebäude sowie trotz der anhaltenden Proteste betroffener Bürger weiter im Saarland!
Demoralisieren nennt man eine solche Taktik! Mit uns nicht! Die Proteste gehen unvermindert weiter!!! Die Luft wird immer enger und heißer für die DSK, ob unter oder über Tage....Wird noch ein heißer Sommer 2005!!

Gast

Beitrag von Gast » So, 07.08.2005 3:20

AUCH IN EINEM HEISEN SOMMER KANN MAN IM REGEN STEHEN......
VIEL SPASS BEI DER NÄCHSTEN RÃœTTELPLATTEN TOUR DURCH SLS,ODER WO AUCH IMMER...

Gast

Beitrag von Gast » So, 07.08.2005 19:00

Anonymous hat geschrieben:AUCH IN EINEM HEISEN SOMMER KANN MAN IM REGEN STEHEN......
VIEL SPASS BEI DER NÄCHSTEN RÃœTTELPLATTEN TOUR DURCH SLS,ODER WO AUCH IMMER...
DANKE! Die wird es sicherlich geben :wink: , denn die DSk wird schon dafür sorgen, dass das nächste Beben nicht lange auf sich warten lässt.
Bzgl. Ihres Regens in einem heißen Sommer, kann ich nur sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass Sie Ihre wirkliche Situation so schnell erfassen :wink:

Der "nette" B

Beitrag von Der "nette" B » Mo, 08.08.2005 9:50

Und da ist es Schon Wieder!!!!!!!

Als wenn die DSK das mit absicht machen Würde sie Schätzer :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Erst Denken dann Sprechen!!!!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 10:19

[quote="Der "nette" B"]
Erst Denken dann Sprechen!!!![/quote]

Sie nehmen mir die Worte aus dem Mund!!! :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 10:22

[quote="Der "nette" B"]Und da ist es Schon Wieder!!!!!!!

Als wenn die DSK das mit absicht machen Würde sie Schätzer :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Erst Denken dann Sprechen!!!![/quote]


Was ist eigentlich ihre Motivation?? Irgendwie scheint mir, sind Sie nicht ausgelastet genug, wenn Sie Zeit dafür haben, hier hinter allen her zu rasen und irgendwelche irrwitzigen Sprüche los zu lassen.

Sorry, aber was soll das bitteschön bringen? Wenn Sie schon so für den Bergbau sind, dann ist es ja gut. Es gibt schöne Foren, da können Sie dann ein Loblied drauf singen, aber lassen Sie doch mal die Leute in Ruhe!

E.

Der "nette" B

Beitrag von Der "nette" B » Mo, 08.08.2005 10:59

Sie haben doch angefangen.

Ich zitiere:

DANKE! Die wird es sicherlich geben , denn die DSk wird schon dafür sorgen, dass das nächste Beben nicht lange auf sich warten lässt

Also wenn das kein dummes Geschwätz iss was dann?

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 11:09

Falls Sie es nicht mitbekommen haben: Diese Tatsachen hat sich aufgrund des Abbaus dieses Jahr bereits 58 mal zugetragen, aber Scheuklappen zu und durch!
SIe müssen doch wohl zugeben, dass diese Beben ohne den Abbau, dessen Folgen inzwischen wirklich nicht mehr kontrollierbar sind, nicht entstanden wären. Wenn Sie selbst diese Tatsachen nicht einsehen, tut es mir leid und ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spass hier sich in stellenweise nicht sehr freundlicher Weise über uns Betroffene auszulassen!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 11:55

Ja bitte, fallt alle über uns her und macht uns fertig!

Meine Güte, ich weiß bald nicht mehr was ich noch denken soll und vorallem ob ich jetzt lieber lachen oder doch lieber heulen soll.

Herrje uns wirft man vor, wir sind nur am jammern und machen uns lächerlich und das mit einer Wortwahl, die noch mehr als zu wünschen übrig lässt.

Jetzt mal im Ernst, was machen denn die Bergleute?? Also ich hab noch keinen hier nicht jammern gehört, von denen die die Klappe ach so weit aufreissen!! Es gibt auch andre unter euch, aber die halten sich dezent zurück....aber für alle die, die hier rumjammern wegen Arbeitsplätzen und dergleichen: Was bringt das denn???

Wie ihr selbst immer so schön sagt, es muss eine Lösung her für beide Parteien. Wie sieht die aus?? Ihr behaltet euren Job und macht weiter, was die großen euch sagen und wir bleiben in unseren Hütten, bis auch der letzte Stein nicht mehr hält??

Guter Plan und wir alle, als Betroffene machen uns überhaupt keine Sorgen mehr und Angst haben wir auch nicht mehr und an den Nerven hats erst recht keiner mehr.....ach herrlich und so praktisch die Lösung!


Ohne Witze, was hier für ein geistiger Dünnschiss runtergeschrieben wird von manchen ist nicht mehr zu überbieten. Ich hab die "Schlauheit" auch nicht mit Löffeln gefressen, aber das ich hier über irgendwen urteile oder mich auch noch lustig mache - neee so tief sinke ich nicht. Ich hab angenommen, man kann hier wirklich noch irgendwie sachlich sich austauschen, aber Krieg der Sterne kann ich mir im Kino anschauen. Hier werden Menschen behandelt wie Idioten und jeder macht sich selbst froh.

Ich weiß nicht wo das hinführen soll....vielleicht soweit, bis doch noch was passiert, über oder unter Tage! Dann werden der eine oder andre noch wach, aber wahrscheinlich wars dann wieder der oder der oder wir stellen uns nur an!

Gesunder Egoismus, da hat keiner was dagegen, aber was hier abgeht...unfassbar!

E.

reinhold2

Vorsätzlich ja oder nein?

Beitrag von reinhold2 » Mo, 08.08.2005 13:47

Also nun mal nicht so neurotisch! Niemand hat persönlich was gegen Bergleute, die nur ihren Job machen und natürlich nicht vorsätzlich solche Beben verursachen. Es ist doch das Management der DSK und die Bergbaubehörde, die vorsätzlich diesen permanenten Erdbeben-Zustand in Kauf nehmen und so einen ganzen Landkreis regelrecht terrorisieren! Ich wäre grundsätzlich nicht gegen den Kohleabbau wenn er denn Sinn machen würde und ohne Subventionen bzw Umweltschäden durchführbar wäre...Wenn jedoch Bergbau für Mensch und Natur unberechenbar wird, dann kann der Verursacher respektive DSK doch nicht auf "Teufel komm raus" so weitermachen, wie Bergwerksdirketor Bronder am Samstag im SR-TV verkündet hat.... Ohne mit der Wimper zu zucken, gibt der Bergewerksdirektor zu verstehen, dass es zu Totalschäden an Häusern kommen werde, was man nicht ändern könne....Na toll, Herr Direktor, soll ich mich jetzt freuen oder schon weinen (..angesichts der Schadensregulierungspraxis der DSK) Nein, ich möchte einfach nur in Ruhe und Frieden hier in meiner Heimat weiterleben, ohne Erdbeben und ohne Schäden an meinem Eigentum...mehr nicht...!! Da interessiert mich auch nicht wie rentabel das Bergwerk Ensdorf angeblich ist, das ohne die Subventionen schon längst still gelegt wäre....Und überhaupt, wir brauchen keine saarländische Kohle mehr, die beispielsweise in den Öfen der DH/ROGESA so schlecht brennt, dass weitaus billigere polnischen Kohle dazu gemischt werden muss! Volks- und betriebswirtschaftlich gesehen ist der Kohleabbau im Saarland unter den gegebenen Verhältnissen Wahnsinn pur und eine der größten Subventionsverschwendungenn, wie es sie in dieser Republik noch nie gegeben hat...Wer das nicht einsieht, ist realitätsfern. Fazit: Schluss mit dem menschenverachtenden und umweltschädigenden Bergbau an der Saar, so schnell wie möglich!!

Der "nette" B

Beitrag von Der "nette" B » Mi, 10.08.2005 8:47

das mag ja sein das nicht alle so denken aber es gibt hier schon den ein oder anderen der Die Bergleute aus Lauter Egoismus vergisst.....

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 10.08.2005 12:04

Es ist einfach ein schwieriges Thema. Ich denke Egoismus kann man den Bergleuten auch vorwerfen im weitesten Sinne. Denn es ist doch klar, dass jeder an sein Recht kommen will....klar wir wollen unsere Häuser behalten und keine gesundheitliche Schäden davon tragen. Ihr wollt euren Job behalten, aber den will euch doch auch niemand weg nehmen.

Natürlich gibts bei beiden Seiten auch Extreme, die wirklich überschäumen. Aber ich denk man kann sich doch auch austauschen ohne, dass jedes Mal irgendwer wirklich angegriffen wird.

Gruß E.

der "nette" B

Beitrag von der "nette" B » Do, 11.08.2005 9:17

klar das iss ja kein Thema...

Antworten