Eigene Energie fördern

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

ich

Beitrag von ich » Di, 16.08.2005 15:36

Jürgen hat geschrieben:Wenn sie Ihren Strom nicht aus dem Saarland beziehen,finanzieren sie ja mit Sicherheit Kraftwerke anderer Bundesländer.Deshalb bin ich der Meinung das gerade Sie da sie ja als Beamter von unseren Steuergeldern im Saarland bezahlt werden, verrat an ihrem eigenem Bundesland begehen.

Genauso bin ich wie sie der Meinung das ein Tag ohne Erderschütterungen ein schöner Tag ist.Aber wenn dafür der Abbau eingestellt werden muß, wird es nicht nur für uns unschöne Tage geben.
Mir scheint Sie sind sich der Tragweite Ihrer Forderung gar nicht bewußt,
sonst kähmen sie nicht auf solche irrwitzigen Gedanken.Besinnen sie sich noch einmal ,vieleicht bessert sich ja noch ihr Verstand.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Jürgen, wir warten nun schon seit Monaten darauf, dass Sie anstatt heiße Luft hier ins Forum zu blasen endlich mal konkret werden. Bitte sagen Sie doch endlich einmal was Ihrer Meinung nach passieren wird, wenn der menschenverachtende Bergbau hier aufhört?

Mögliche Auswirkungen eines Abbaustopps, die man hier im Forum finden kann:

(x) die Subventionen werden zum Strukturwandel - auch für unsere Kinder - genutzt.
In der Ãœbergangszeit werden die betroffenen Jobs über eine Auffanggesellschaft abgesichert
(x) niemanden Gesundheit und Altersvorsorge wird mehr beschädigt
(x) Investoren werden nicht mehr durch die Erdbeben abgeschreckt
(x) ... ?

Bitte immer daran denken: Die Stilllegungsbeihilfen sind nur bis 2008 genehmigt. Tag für Tag werden alleine im Saarland mehr als 1 Millionen Euro, die bitter für den Strukturwandel und zukunftsfähige Jobs benötigt werden, durch den unrentablen Kohleabbau vergeigt.

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Di, 16.08.2005 18:17

ich hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:Wenn sie Ihren Strom nicht aus dem Saarland beziehen,finanzieren sie ja mit Sicherheit Kraftwerke anderer Bundesländer.Deshalb bin ich der Meinung das gerade Sie da sie ja als Beamter von unseren Steuergeldern im Saarland bezahlt werden, verrat an ihrem eigenem Bundesland begehen.

Genauso bin ich wie sie der Meinung das ein Tag ohne Erderschütterungen ein schöner Tag ist.Aber wenn dafür der Abbau eingestellt werden muß, wird es nicht nur für uns unschöne Tage geben.
Mir scheint Sie sind sich der Tragweite Ihrer Forderung gar nicht bewußt,
sonst kähmen sie nicht auf solche irrwitzigen Gedanken.Besinnen sie sich noch einmal ,vieleicht bessert sich ja noch ihr Verstand.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Jürgen, wir warten nun schon seit Monaten darauf, dass Sie anstatt heiße Luft hier ins Forum zu blasen endlich mal konkret werden. Bitte sagen Sie doch endlich einmal was Ihrer Meinung nach passieren wird, wenn der menschenverachtende Bergbau hier aufhört?

Mögliche Auswirkungen eines Abbaustopps, die man hier im Forum finden kann:

(x) die Subventionen werden zum Strukturwandel - auch für unsere Kinder - genutzt.
In der Ãœbergangszeit werden die betroffenen Jobs über eine Auffanggesellschaft abgesichert
(x) niemanden Gesundheit und Altersvorsorge wird mehr beschädigt
(x) Investoren werden nicht mehr durch die Erdbeben abgeschreckt
(x) ... ?

Bitte immer daran denken: Die Stilllegungsbeihilfen sind nur bis 2008 genehmigt. Tag für Tag werden alleine im Saarland mehr als 1 Millionen Euro, die bitter für den Strukturwandel und zukunftsfähige Jobs benötigt werden, durch den unrentablen Kohleabbau vergeigt.

Bild




Bitte nennen sie mir doch mal ihre angeblichen zukunftssicheren Jobs!!!!
Außerdem wird wie wir alle wissen nicht ein Cent ins Saarland fließen,wenn der Bergbau dichtgemacht würde.
Angebliche zukunftssichere Jobs brauchen auch einen Markt ,der kann aber bei fast 5000000 Arbeitslosen nicht so berauschend sein.
Also reden sie nicht vom Strukturwandel wenn sie nicht konkret wissen wie das alles funktionieren soll.
Die meisten Existensgründer im Saarlan schufen keine Versicherungspflichtige Jobs ,sondern halten sich mit Aushilfskräften über Wasser.
Verstehen sie das unter Strukturwandel?
Desweiteren ziehen sie mal Ekundigungen ein,wieviel ihrer so oft zitierten Kinder die DSK ausbildet und schon ausgebildet hat.Nennen sie auch bitte einen Investor der durch die DSK abgeschreckt wurde und vieviel VERSICHERUNGSPFLICHTIGE Stellen er schaffen wollte!!!

ich

Beitrag von ich » Di, 16.08.2005 19:18

Wenn Sie darauf anspielen wollen, dass es nach einem Strukturwandel niemanden mehr geben wird, der einen daran hindert "ins bergfreie zu fallen", haben Sie recht. Einen solchen Status hat außer den Bergbaubeschäftigten und den Beamten niemand hier im Saarland oder in Deutschland. Wer aber seinen Status auf immer und ewig dazu nutzen will, um früh in Vorruhestand zu kommen - ohne Rücksicht auf Gesundheit und Altersvorsorge anderer - wird zu spüren bekommen, wie die derzeit noch vielfach vorhandene Solidarität der Bevölkerung schwindet.

Haben Sie sich in den letzten Tagen mal die Nachrichten angeschaut? 50 Milliarden Haushaltsdefizit, die Mobilfunker klagen im Moment dafür die Mehrwertsteuer für die gezahlten UMTS-Lizenzen zurück zu erhalten: wieder 8 Milliarden, ...

Was will die Politik tun? Die Eigenheimzulage soll nach der Wahl wegfallen: geschätzte Arbeitsplatzverluste je nach Betrachtung zwischen 200.000 und 300.000 und keiner stört sich daran.

Ob Sie wollen oder nicht: Deutschland ist pleite und wird sich die horrenden Steinkohlesubventionen nach 2008 weder leisten können noch wollen. Ganz gleich, welche Regierung dann an der Macht ist. Hinzu kommt, dass die EU auch noch ein Wort mitzureden hat und das 2007 tun wird. Machen Sie sich auch von dieser Seite her keine Hoffnung. Die derzeitigen Steinkohlesubventionen wurden erst auf dem Rücken der Transportunternehmen und deren Arbeitsplätze! teuer von Schröder ermogelt. Ein zweites mal wird es so etwas nicht geben.

Das die Subventionen für den Strukturwandel als Stilllegungsbeihilfen genutzt werden können und müssen steht im Steinkohlebeihilfegesetz. Das ganze wurde bereits vor langer Zeit von der EU bestätigt. Hier wird es keine Probleme geben, ganz gleich was Ihnen Ihr stotternder Strahlemann auf die Nase bindet.

Wo nehmen Sie die Weisheit her, das Existenzgründer keine versicherungspflichtigen Jobs geschaffen haben oder nur mit Aushilfen arbeiten? Sprechen sie jetzt von der Ich-AG und 1 Euro-Jobs? Ich zweifle langsam an ihrem volkswirtschaftlichen Hintergrund. Davon mal abgesehen, dass spätestens nach dem Spiegel-Bericht vor einigen Wochen klar ist, wer hier an der Saar billige polnische Arbeitskräfte - oder soll ich die offizielle Bezeichnung "Spezialisten" - einsetzt, die z.T. nicht mal der deutschen Sprache richtig mächtig sind und von den Vorschriften hier keine Ahnung haben.

Das Argument Ausbildung durch die DSK ist das allerdümmste. Schauen Sie sich mal an, welche Gelder für diese Ausbildung gezahlt werden. Jedes andere Unternehmen würde das mit der gleichen finanziellen Unterstützung ebensogut verrichten.

Ich warte übrigens immer noch gespannt auf Vorschläge Ihrerseits, wie der Terror und die Schädigung von Gesundheit und Altersvorsorge zukünftig vermieden werden soll.

Achja, nur so am Rande. Ich habe aus Neugier mal geschaut, was das Lexikon Wikipedia zu Stilllegung sagt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stilllegung
Unter Stilllegung versteht man das zeitweilige oder dauerhafte außer Betrieb nehmen von technischen Anlagen, Einrichtungen, Objekten und Fahrzeugen. Dieser Begriff findet vor allem in der klassischen Industrie, dem Bergbau und dem Verkehrs- und Nachrichtenwesen breite Anwendung und wird stark begünstigt durch die Einführung neuer, innovativer Technologien.

Einordnung: Bergbau
dem ist wenig hinzuzufügen...

Bild

loooooolllll

@ich oder gast oder wie auch immer....

Beitrag von loooooolllll » Mi, 17.08.2005 8:03

es iss so Geil weil was sie hier für ein Scheiß von sich geben. sie könne sich auch hier Lexikon sonst wo hinschieben....


Also eins iss klar. Herr schröder wird auch nach der nächten wahl dafür sorgen das es uns Bergleuten und allen in Deutschland lebenden Menschen Gut geht.... :lol:

Und zu ihren "Problemen" wenn ihnen der Abbau unter ihrem Haus nicht schmeckt dann beschweren sie sich doch mal so gegen 5 uhr 30 in der Kantine im BW saar. Da finden sie bestimmt interessant zuhörer....

vorallem haben die auch schlagkräftige Argumente... :D

Oder mache sie doch mal ne Befahrung in ein Bergwerk....sie glauben nicht wie schön es da unten iss.....

Sie werden auch noch begreifen das ihr verlangen nicht gestillt wird. Solange es Den Bergbau an der saar gibt solange wird es auch Subventionen für die Saar geben.. iss die DSK weg gibts auch keine Kohle mehr.

Aber iss kein Thema wir könne ja auch den offen mit Toten Chinesen heitzen......

in diesem sinne hört auf der Steiger kommt :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 17.08.2005 8:11

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:ach ja wo bekommen sie ihre energie her zum heizen kochen un den strom für ihre diversen elek. geräte???????
von der EWS in Schönau (http://www.ews-schoenau.de). Der Strom ist garantiert ohne Steinkohle von der Saar und mir geht es gut dabei, weil ich den Erdbebenwahnsinn nicht noch finanziere. Die EWS kann ich wärmstens jedem empfehlen, der die Erdbeben nicht auch noch durch seinen Stromlieferanten mitfinanzieren will.

Achja, ich habe bis heute keinen einzigen Vorschlag von Ihnen gesehen, wie wir aus dem Schlamassel rauskommen sollen. Sie sind wohl auch der Meinung, dass aufhören die einzige Möglichkeit ist :!:
aufhören ist keine möglichkeit..ein umzug in andere abbaufelder wäre wohl eine,aber die tür wurde zugeschlagen, der schlüssel weggeworfen,danke an die politik......
welche alternativen energiequellen wollen sie hier im saarland?
windräder?
solarstom?
wasserkraft?
ich bin mir sicher, das wenn hier solche anlagen gebaut werden , in kürzester zeit IG dagegen ins leben gerufen werden.....
ich habe auch nie behauptet irgendwelche lösungswege zu kennen,ich will auch niemanden von irgendwas überzeugen,warum auch?in einigen jahren werden euch die energiekosten überzeugen.... auch die von "alternativen energie erzeugern".
lamentiert weiter und sucht euch rechtzeitig neue betätigungsfelder.

E.

...............geistiger Dünnschiss schon wieder!!

Beitrag von E. » Mi, 17.08.2005 8:11

Ey Mann wie kann man nur so eine hirnlose Sch... von sich geben!!! Seit wann gehts uns denn mit Schröder gut??? Na danke, wenn das gut sein soll....dann bin ich bestimmt schon Millionär und hab es nicht gemerkt!!

Was heißt bitte: wir heizen den Offen mit toten Chinesen???

Boh hier die Leute runter ziehen und nicht wissen was man schreibt. Ich bekomm echt nen Sturz wenn jemand mit so einem geistigen Dünnschiss noch andre anspricht und die auch noch ins selbe "Rohr" schreien. Vielleicht sollten wir wirklich mal in die Kantine kommen und uns die schlagkräftigen Argumente anschauen...weil zu mehr reicht es wohl nicht mehr. Gewalt war noch nie ne Lösung!

Bergbau im Saarland kann auch weiterhin bestehen, aber nicht unter bewohntem Gebiet. Was versteht man eigentlich an dem Satz nicht??? Herrgott wo werdet ihr eigentlich gezüchtet??

E.

Neuer User

Hallo

Beitrag von Neuer User » Mi, 17.08.2005 11:03

Hallo, ich bin hier neu und wollte mal gerade an diesem Punkt hier ein Paar fragen stellen.

z.b an Looooooolll: Wie meinen sie das mit den "Schlagkräftigen" Argumenten?

oder an E. : Ich bin zwar nicht vom fach nur so weit wie mir bekannt ist, ist ein Abbau im Saarland momentan leider nur unter bewohntem Gebiet möglich da Ensdorf nicht die Möglichkeiten hat wie andere Bergwerke sie hatten.

Also ich versteh hier alle Emotionen aber meint ihr nicht ihr kommt so nicht weiter?

Gast

Re: Hallo

Beitrag von Gast » Mi, 17.08.2005 11:20

Halten wir doch mal eben ein paar Fakten von Ensdorf fest:

- 150.000 bis 200.000 Erdbebenopfer
- Schäden weit ausserhalb jeglicher genehmigter Senkungsgrenzen
- Keine Umweltverträglichkeitsprüfung nach EU-Recht, obwohl es diese seit 15 Jahren in Deutschland gibt
- Alle Genehmigungen im Sofortvollzug unter Beschneidung der Rechte Betroffener seit 14 Jahren
- Schadensbearbeitung und Regulierung unter aller S..

DAS sind Fakten. Es wird nur eine Konsequenz geben. Schließung von Ensdorf und für die Bergbaubeschäftigten eine sozialverträgliche Lösung wie in Frankreich. vgl. auch http://www.sr-online.de/nachrichten/740/147883.html. Alle, die sich gegen eine solche - für beide Seiten sozialverträgliche - Lösung wehren betreiben meines Erachtens nach nur Protektion ihrer Posten und Pöstchen. Vgl. diverse gewerkschaftlich und linkspartei-gefärbten Einträge hier im Forum...

Neuer User

????

Beitrag von Neuer User » Mi, 17.08.2005 12:14

Aber ich denke doch das eben dieser Sozialverträgliche Abbau der stellen in Deutschland leider nicht möglich ist ( siehe Aktuelle Arbeitslosenzahl )

Und mit der Schließung wird doch nix erreicht. Nur das 6500 und mehr leute ihnen ans "leder" wollen. Weil ich denke das die sich nicht so einfach abspeisen lassen.

In Deutschland muss meines errachtens nach weiterhin den Steinkohlebergbau geben damit ein eigener Energie bzw Rohstoff sockel vorhanden ist.

Ach noch zu der Ausführung von Loooooooollll

Ich denke das mit den Toten Chinesen hab ich verstanden. er meint wohl damit das in China und anderen Regionen Tausende von Menschen Sterben nur damit wir hier in Deutschland einen Warmen hintern haben.

Denn deren gruben sind nicht so sicher wie die unseren.

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Re: @ich oder gast oder wie auch immer....

Beitrag von galantis » Mi, 17.08.2005 12:39

loooooolllll hat geschrieben:es iss so Geil weil was sie hier für ein Scheiß von sich geben. sie könne sich auch hier Lexikon sonst wo hinschieben....
Also eins iss klar. Herr schröder wird auch nach der nächten wahl dafür bla bla bla bla...........

Und zu ihren "Problemen" wenn ihnen der Abbau unter ihrem Haus nicht bla bla bla...........
vorallem haben die auch schlagkräftige Argumente... :D
Oder mache sie doch mal ne Befahrung in ein Bergwerk....sie glauben nicht wie schön es da unten iss.....
bla bla bla............
Aber iss kein Thema wir könne ja auch den offen mit Toten Chinesen heitzen......
in diesem sinne hört auf der Steiger kommt
Wir sollten einen PISA-Eignungstest für das Forum einführen, bei dem diese, ähhh, Dumpfbacke bestimmt gescheitert wäre.

glig Auff, Main junnge, dein arbeittsblazz Iss sischerr.
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

jürgen

Beitrag von jürgen » Mi, 17.08.2005 15:16

Hallo Galantis: Machen Sie sich doch bitte als Beamter ,der seine Schäfchen so oder so im trockenen hat nicht auch noch über Schreibfehler dieser Forumsbesucher lustig.Aber das brauchen sie scheinbar für ihr Ego.Wenn ihnen ihre Argumente ausgehen ,lassen sie sich doch etwas anderes einfallen .Es gibt bestimmt noch andere Berufsgruppen die man von seinem sicherem Beamtensessel diffamieren kann.

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: ????

Beitrag von ich » Mi, 17.08.2005 15:39

Neuer User hat geschrieben:Aber ich denke doch das eben dieser Sozialverträgliche Abbau der stellen in Deutschland leider nicht möglich ist ( siehe Aktuelle Arbeitslosenzahl )
Sie liegen gänzlich falsch. Die Stilllegungsbeihilfen sind bis 2008 genehmigt und es liegt an RAG und Politik wie diese eingesetzt werden. Wie weiter oben bereits erwähnt: Jeder Tag, an dem weiterer Kohleabbau erfolgt vernichtet mehr als 1 Million Euro an Steuergeldern, welche für den Strukturwandel und somit für die sichere Zukunft der Bergbaubeschäftigten fehlen.
Neuer User hat geschrieben:Und mit der Schließung wird doch nix erreicht. Nur das 6500 und mehr leute ihnen ans "leder" wollen. Weil ich denke das die sich nicht so einfach abspeisen lassen.
Lassen Sie doch mal die Katze aus dem Sack. Wer will wem genau ans Leder? Wie auch hier im Forum zu erfahren ist, will das Gros der Bergbaubeschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz - unabhängig vom Arbeitgeber. Der weitere Abbau ohne Kompromisse wird zwischenzeitlich nur noch von denen vertreten, die ihren Posten oder ihr Pöstchen verlieren könnten...
Neuer User hat geschrieben:In Deutschland muss meines errachtens nach weiterhin den Steinkohlebergbau geben damit ein eigener Energie bzw Rohstoff sockel vorhanden ist.
Aha. Interessant.
Um es mal kurz zu fassen. Es geht hier nicht um irgendwelche Erachten, sondern um knallharte Fakten. Hierzu gehört als höchste neutrale Instanz zum Beispiel der Sachverständigenrat Wirtschaft, der bereits in seinem Jahresgutachten 2003, dass durch die Einstellung der gesamten Steinkohleförderung in Deutschland die heimische Energieversorgung nicht gefährdet ist und das daher die Steinkohlesubventionen zügig zurückgeführt werden sollen. Die Forderung der Betroffenen hier im Saarland geht allerdings viel weniger weit. Es wird "nur" ein Abbaustopp in den Gebieten gefordert, die Auswirkungen auf bewohntes Gebiet haben.

Neuer User hat geschrieben:Ach noch zu der Ausführung von Loooooooollll

Ich denke das mit den Toten Chinesen hab ich verstanden. er meint wohl damit das in China und anderen Regionen Tausende von Menschen Sterben nur damit wir hier in Deutschland einen Warmen hintern haben.

Denn deren gruben sind nicht so sicher wie die unseren.
Was Loollll insbesondere mit seinen "schlagkräftigen Argumenten" meinte soll er mal schön selber formulieren. Abgesehen davon, dass z.B. das letzte Unglück in China eine illegal betriebene Grube war. Auch gibt es nicht nur die Chinesen. Wie wäre es z.B. die Importkohle bei den ehemaligen RAG-Gruben zu kaufen? Wobei ich jetzt mal nicht die Frage stellen möchte, wie sehr der RAG die heimische Energieversorgung am Herzen lag, als man den Auslandsbergbau verkaufte...

Zum Thema bemühe ich das hier bereits viel zitierte Gutachten der Wirtschaftsweisen: Diese betonen nämlich, dass durch die Verteilung der Kohlevorräte auf die verschiedensten Länder und konkurrierende Energieträger die Sicherheit der Energieversorgung nicht gefährdet ist. Unabhängig davon, dass die hier geförderte Kraftwerkskohle gerade mal einen Energieanteil von etwa 1 Prozent hat. Wie hoch der prozentuale Anteil der durch die Erdbeben geschädigten Wirtschaft und des Wirtschaftsstandortes ist, hat man bislang nicht untersucht. Die Verantwortlichen wissen warum!

Ansonsten habe ich mir die Mühe gemacht die Suchfunktion anzustrengen. Ich denke ein interessanter Beitrag warum schnellstmöglich Schluß mit diesem Wahnsinn sein muss findet sich hier: http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic ... c&start=20

Weiterhin sollte man nochmal auf die persönliche Erklärung der Grünen aufmerksam machen, welche inhaltlich zwar sehr gut ist, diese aber leider nicht daran gehindert haben diesen Wahnsinn weiterlaufen zu lassen :(

http://www.gruene-fraktion.de/cms/press ... /19777.htm
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » Do, 18.08.2005 7:21

jürgen hat geschrieben:Hallo Galantis: Machen Sie sich doch bitte als Beamter ,der seine Schäfchen so oder so im trockenen hat nicht auch noch über Schreibfehler dieser Forumsbesucher lustig.Aber das brauchen sie scheinbar für ihr Ego.Wenn ihnen ihre Argumente ausgehen ,lassen sie sich doch etwas anderes einfallen .Es gibt bestimmt noch andere Berufsgruppen die man von seinem sicherem Beamtensessel diffamieren kann.
Hallo Jürgen !!!

Blitzt da so etwas wie Hilflosigkeit auf ?

Danke, dass sie sich die Zeit genommen haben, meine Postings zu lesen.
Schlecht nur, dass sie andere nicht lesen (-können ?-wollen ?)

Was sich der Scherzkeks "lollll" (was übersetzt "laughing over laughing bedeuten soll) da in seinem Posting geleistet hat, kann man nicht unkommentiert lassen.
Lesen sie es doch mal.......(es bildet, nicht zu verwechseln mit BILD DIR DEINE MEINUNG).

Ich wünsche ihnen viel Spaß auf dem dreitägigen Bergfest, vor allem ohne Erschütterungen.
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

elmar hörig

Bildungsförderung statt Bergbauförderung

Beitrag von elmar hörig » Fr, 19.08.2005 11:15

:oops: Bei den hier zu lesenden Beiträgen ist wohl eindeutig zu sehen,wo man in Zukunft besser investiert.

Bildung !!!

Anders sind Bemerkungen wie "Tote Chinesen ins Kraftwerk" nicht zu erklären.
Zukunftsmarkt "Deutsche Bergbautechnik" :idea: für China und andere Länder.

Wie bei dem Besuch des russischen Wirtschaftsgesandten vor Kurzem u.a. bei der Fa. "Becker Mining Systems GmbH" eindrucksvoll zu sehen war,ist das Interesse an den "HIER" entwickelten Bergbautechniken sehr groß.
Also schafft mit eurer Erfahrung und eurem Wissen in solchen zukunftsträchtigen Bereichen,das hilft mehr Menschen als hier unpassende,dumme Sprüche zu hinterlassen.

hört auf ...... :arrow: im Sinne des Strukturwandels

Jürgen

Re: Bildungsförderung statt Bergbauförderung

Beitrag von Jürgen » Fr, 19.08.2005 14:40

elmar hörig hat geschrieben::oops: Bei den hier zu lesenden Beiträgen ist wohl eindeutig zu sehen,wo man in Zukunft besser investiert.

Bildung !!!

Anders sind Bemerkungen wie "Tote Chinesen ins Kraftwerk" nicht zu erklären.
Zukunftsmarkt "Deutsche Bergbautechnik" :idea: für China und andere Länder.

Wie bei dem Besuch des russischen Wirtschaftsgesandten vor Kurzem u.a. bei der Fa. "Becker Mining Systems GmbH" eindrucksvoll zu sehen war,ist das Interesse an den "HIER" entwickelten Bergbautechniken sehr groß.
Also schafft mit eurer Erfahrung und eurem Wissen in solchen zukunftsträchtigen Bereichen,das hilft mehr Menschen als hier unpassende,dumme Sprüche zu hinterlassen.

hört auf ...... :arrow: im Sinne des Strukturwandels

Sie sind ja ein ganz besonders schlauer:
Was glauben sie denn wohl wo diese Bergbautechnik erprobt wird?
Die wird mit Sicherheit nicht in china getestet.

Antworten