Auch ich wurde vor einer halben Stunde von der Betreuung der Donauschule darüber informiert. Finde dies eine Sauerei. Wohne in Fraulautern, auch hier war das Beben zu spüren. Strom fiel aus. Geschäfte (Wasgau etc.) mußten vorrübergehend schließen. Der Älteste kann seither abends nicht mehr einschlafen, geschweige denn durchschlafen. Wir wohnten vohrer in Saarwellingen und schon da war es richtig heftig. Mein jüngster sollte dieses Jahr auch in Saarwellingen Donauschule eingeschult werden. Jetzt wird das wahrscheinlich ziemlich problematisch weil kein Platz für auswärtskommende Schüler da ist. Dann habe ich ein großes Problem - beide Kinder an verschiedenen Schulen. Zeitlich gar nicht zu machen. Hoffe das Herr Klauck diesbezüglich eine Lösung findet.
Wir können froh sein das man das noch rechtzeitig gemerkt hat und das Schulhaus evakuiert hat. Nicht auszudenken was hätte passsieren können wenn das Schulhaus über den Kindern zusammengebrochen wäre, oder ähnliches passiert wäre. Ich denke das ein sofortiger e n d g ü l t i g e r Abbaustopp jetzt sein muß. Bin sauer

Pimpf