Irregeleiteter GALANTIS

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Jürgen

Irregeleiteter GALANTIS

Beitrag von Jürgen » Do, 11.08.2005 12:26

Wenn ein Galantis stolz darauf ist an der schließung der letzten Grube im Saaland mitgewirkt zu haben und Tausende Menschen in die Arbeitslosigkeit entlassen werden zeugt das schon von einer sehr großen Dummheit.Anders kann man so ein Ziel nicht bezeichnen.
Aber auch ihm wird der Wind zunehmend rauer ins Gesicht blasen.

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Re: Irregeleiteter GALANTIS

Beitrag von galantis » Do, 11.08.2005 12:35

Jürgen hat geschrieben:Wenn ein Galantis stolz darauf ist an der schließung der letzten Grube im Saaland mitgewirkt zu haben und Tausende Menschen in die Arbeitslosigkeit entlassen werden zeugt das schon von einer sehr großen Dummheit.Anders kann man so ein Ziel nicht bezeichnen.
Aber auch ihm wird der Wind zunehmend rauer ins Gesicht blasen.
Auch sie werden irgendwann kapieren, dass hier niemand eine Grubenschließung fordert.
Den Rest schenke ich mir, denn ich weiß ja, von wem es kommt. :lol:
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Jürgen

Re: Irregeleiteter GALANTIS

Beitrag von Jürgen » Do, 11.08.2005 16:36

galantis hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:Wenn ein Galantis stolz darauf ist an der schließung der letzten Grube im Saaland mitgewirkt zu haben und Tausende Menschen in die Arbeitslosigkeit entlassen werden zeugt das schon von einer sehr großen Dummheit.Anders kann man so ein Ziel nicht bezeichnen.
Aber auch ihm wird der Wind zunehmend rauer ins Gesicht blasen.
Auch sie werden irgendwann kapieren, dass hier niemand eine Grubenschließung fordert.
Den Rest schenke ich mir, denn ich weiß ja, von wem es kommt. :lol:

Was schreiben sie denn für ein dummes Zeug? Sie wissen sogut wie ich ,das ein Abbaustopp unter bewohntem Gebiet einen sofortigen Förderstop und somit die Werksschließung mitsichziehen wird.Also tun sie doch nicht so scheinheilig!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast » Do, 11.08.2005 16:45

Jürgen ist wieder da, endlich wieder eine Bereicherung für dieses Forum! :wink: Kaum ist Oliver weg, kommt Jürgen wieder, aber der Stil unterscheidet sich in keinster Weise. Und wie üblich beharrt man auf seiner Sicht der Dinge, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, die Probleme der anderen Seite zu verstehen!
Keiner von uns will Arbeitsplätze vernichten, wir wollen nur unser Eigentum und unsere Gesundheit schützen! Wenn kein sozialverträglicher Ausstieg gefunden werden kann, sind das allein die Versäumnisse mancher Politiker im Saarland, aber nicht die der Bergbaubetroffenen!

W.Neyses

Beitrag von W.Neyses » Fr, 12.08.2005 8:38

Hallo Leute !

Niemand will Bergleute in die Arbeitslosigkeit schicken ... grundsätzlich habe ich persönlich nichts gegen den Bergbau. Dennoch fordere ich ein Umdenken der DSK und einen anderen Abbau unserer heimischen Kohle - die Stollen müßen verfüllt werden und die bergbaubedingten Erdbeben müßen unbedingt aufhören. Schäden müßen reguliert werden.

Folgendes ist auch klar: Wenn es die ersten Verletzten hinsichtlich der Erdbeben gibt, platzt das Pulverfass ...

Warum gehen die Bergleute nicht selbst in die Diskussion mit ihrem Arbeitgeber und fordern über Gewerkschaften und Betriebsräte ein Umdenken in der Führung der DSK???? Nur durch Kompromisse und eine Änderung im Abbautechnik, ist langfristig ein Flächenbrand zu verhindern ...

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 12.08.2005 9:25

W.Neyses hat geschrieben: Warum gehen die Bergleute nicht selbst in die Diskussion mit ihrem Arbeitgeber und fordern über Gewerkschaften und Betriebsräte ein Umdenken in der Führung der DSK???? Nur durch Kompromisse und eine Änderung im Abbautechnik, ist langfristig ein Flächenbrand zu verhindern ...
Der Nickname "Jürgen " ist gewerkschaftlich engagiert.
Da gräbt man sich nicht selbst eine Grube, oder ?

Wenn man das weiß, kennt man auch seine Intention, entsprechende Duftmarken hier zu setzen.

W. Neyses

Beitrag von W. Neyses » Fr, 12.08.2005 10:42

Hallo Leute !
Anonymous hat geschrieben:Der Nickname "Jürgen " ist gewerkschaftlich engagiert.
Da gräbt man sich nicht selbst eine Grube, oder ?

Wenn man das weiß, kennt man auch seine Intention, entsprechende Duftmarken hier zu setzen.
Warum sollte sich ein Gewerkschaftler eine Grube graben, wenn man im Kollektiv von seinem Arbeitgeber verlangt, die Abbautechnik zu ändern, um aus dem öffentlichen Druck und Kritik zu kommen ???

Der Ritt auf der Zeitbombe: Sobald es erste Verletzte oder Tote bei einem Bergbau bedingten Erdbeben gibt, wird es mit Sicherheit keinen Halt mehr für den Protest geben und dann wird die Landesregierung handeln müßen ... schade das es erst soweit kommen muß !!!

Kann die DSK für ihre eigenen Bergleute, einen "sicheren Abbau" unter Tage gewährleisten ???

Nicht das die ersten Verletzten unter Tage zu beklagen sind, weil Stollen einbrechen ... deshalb "Umdenken" und neue Wege gehen, hinsichtlich einer andern Abbautechnik wie "Verfüllen" und ohne Erdbeben.

Deshalb wäre es klug, wenn endlich ein Umdenken stattfinden würde.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 12.08.2005 12:35

W. Neyses hat geschrieben:Hallo Leute !
Anonymous hat geschrieben:Der Nickname "Jürgen " ist gewerkschaftlich engagiert.
Da gräbt man sich nicht selbst eine Grube, oder ?

Wenn man das weiß, kennt man auch seine Intention, entsprechende Duftmarken hier zu setzen.
Warum sollte sich ein Gewerkschaftler eine Grube graben, wenn man im Kollektiv von seinem Arbeitgeber verlangt, die Abbautechnik zu ändern, um aus dem öffentlichen Druck und Kritik zu kommen ???

Der Ritt auf der Zeitbombe: Sobald es erste Verletzte oder Tote bei einem Bergbau bedingten Erdbeben gibt, wird es mit Sicherheit keinen Halt mehr für den Protest geben und dann wird die Landesregierung handeln müßen ... schade das es erst soweit kommen muß !!!

Kann die DSK für ihre eigenen Bergleute, einen "sicheren Abbau" unter Tage gewährleisten ???

Nicht das die ersten Verletzten unter Tage zu beklagen sind, weil Stollen einbrechen ... deshalb "Umdenken" und neue Wege gehen, hinsichtlich einer andern Abbautechnik wie "Verfüllen" und ohne Erdbeben.

Deshalb wäre es klug, wenn endlich ein Umdenken stattfinden würde.
WO NEHMEN SIE IHR FACHWISSEN HER ÃœBER ABBAUVERFAHREN; VERFÃœLLEN UND UNFALLSCHUTZ UNTER TAGE?
ICH HABE SELBST MEHRER "BEBEN" UNTER TAGE ERLEBT UND KANN IHNEN SAGEN , WENN BEI MIR LKW´S AM HAUS VORBEIFAHREN HABE ICH STÄRKERE ERSCHÃœTTERUNGEN UND BEEINTRÄCHTIGUNGEN ZU ERTRAGEN.
VIEL AHNUNG SCHEINEN SIE NICHT ZU HABEN ..TROTZDEM ABER DAS IST HIER IM FORUM JA STANDART ,WENN MAN SICH DIE BEITRÄGE DURCHLIEST!!
VIELEN DANK FÃœR IHRE SORGEN UNS BERGLEUTEN GEGENÃœBER.

W.Neyses

Beitrag von W.Neyses » Fr, 12.08.2005 12:40

Hallo !
WO NEHMEN SIE IHR FACHWISSEN HER ÃœBER ABBAUVERFAHREN; VERFÃœLLEN UND UNFALLSCHUTZ UNTER TAGE?
ICH HABE SELBST MEHRER "BEBEN" UNTER TAGE ERLEBT UND KANN IHNEN SAGEN , WENN BEI MIR LKW´S AM HAUS VORBEIFAHREN HABE ICH STÄRKERE ERSCHÃœTTERUNGEN UND BEEINTRÄCHTIGUNGEN ZU ERTRAGEN.
VIEL AHNUNG SCHEINEN SIE NICHT ZU HABEN ..TROTZDEM ABER DAS IST HIER IM FORUM JA STANDART ,WENN MAN SICH DIE BEITRÄGE DURCHLIEST!!
VIELEN DANK FÃœR IHRE SORGEN UNS BERGLEUTEN GEGENÃœBER.
Eine weitere Diskussion mit Ihnen bringt tatsächlich nichts, zudem diskutiere ich auch nicht gerne mit einem Phantom ...

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 12.08.2005 13:01

Ich denke, jeder hat mittlerweile mitbekommen, wer an einer vernünftigen Diskussion tatsächlich interessiert ist und wer nur Unruhe stiften will.

Anonyme Gäste kann man nicht aufzählen, aber "JÃœRGEN", "OLIVER" und der Schreihals hier (kleine Hilfe: im Netz gilt ständige Großschreibung als lautes Schreien und ist deshalb verpöhnt) sind mit Sicherheit nicht unsere Ansprechpartner im Sinne eines verträglicheren Abbaus von Steinkohle im Saarland.

Ich empfehle für die oben Genannten wieder mal

http://www.pro-bergbau.de

wenn ihr euch hier mißverstanden fühlt.
Bitte nicht mehr schreien.......... :wink:

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » Fr, 12.08.2005 16:20

Anonymous hat geschrieben:Ich denke, jeder hat mittlerweile mitbekommen, wer an einer vernünftigen Diskussion tatsächlich interessiert ist und wer nur Unruhe stiften will.

Anonyme Gäste kann man nicht aufzählen, aber "JÃœRGEN", "OLIVER" und der Schreihals hier (kleine Hilfe: im Netz gilt ständige Großschreibung als lautes Schreien und ist deshalb verpöhnt) sind mit Sicherheit nicht unsere Ansprechpartner im Sinne eines verträglicheren Abbaus von Steinkohle im Saarland.

Ich empfehle für die oben Genannten wieder mal

http://www.pro-bergbau.de

wenn ihr euch hier mißverstanden fühlt.
Bitte nicht mehr schreien.......... :wink:
Dieser Beitrag stammte von mir, ich habe nur vergessen, mich anzumelden.

Zitat:
"Die Verantwortung liegt bei mir. Schreiben Sie rein: (Fischer)galantis ist schuld." :P
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 13.08.2005 11:42

W.Neyses hat geschrieben:Hallo !
WO NEHMEN SIE IHR FACHWISSEN HER ÃœBER ABBAUVERFAHREN; VERFÃœLLEN UND UNFALLSCHUTZ UNTER TAGE?
ICH HABE SELBST MEHRER "BEBEN" UNTER TAGE ERLEBT UND KANN IHNEN SAGEN , WENN BEI MIR LKW´S AM HAUS VORBEIFAHREN HABE ICH STÄRKERE ERSCHÃœTTERUNGEN UND BEEINTRÄCHTIGUNGEN ZU ERTRAGEN.
VIEL AHNUNG SCHEINEN SIE NICHT ZU HABEN ..TROTZDEM ABER DAS IST HIER IM FORUM JA STANDART ,WENN MAN SICH DIE BEITRÄGE DURCHLIEST!!
VIELEN DANK FÃœR IHRE SORGEN UNS BERGLEUTEN GEGENÃœBER.
Eine weitere Diskussion mit Ihnen bringt tatsächlich nichts, zudem diskutiere ich auch nicht gerne mit einem Phantom ...
MIT DERGRÖSSE IHRER BUCHSTABEN ,STEIGT NICHT IHRE AHNUNG VOM BERGBAU.
ERKLÄREN SIE MIR BITTE WAS SICH ÄNDERT WENN WIEDER BLASVERSATZ EINGEFÃœHRT WÃœRDE UND WI SIE DAS TECHNICH REALISIEREN WÃœRDEN.
IN BANGER ERWARTUNG
"PHANTOM" :shock:

Sabine S

Beitrag von Sabine S » So, 14.08.2005 14:54

Hallo Leute,

nichts für ungut, aber geht es bitte ein klein wenig "leiser"? Es hat doch keinen Wert, sich gegenseitig "anzuschreien" und sich noch mehr aufzuregen. Denn die Erdbeben sind doch schon genug Aufregung. :?

LG

Sabine S.

Jürgen

Beitrag von Jürgen » So, 14.08.2005 17:49

Hallo Sabins S.Was faseln Sie denn dauernd aus der Ferne von Erdbeben,Gibt es denn in B.W. kein Forum wo sie sich als Betroffener sinnvoller betätigen könnten?

Gast

Beitrag von Gast » So, 14.08.2005 17:54

Unser Jürgen hat wohl Angst, dass die Schweinereien überregional bekannt werden?

Antworten