Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Stefan
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 12.10.2007 7:27
Wohnort: Saarwellingen

Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von Stefan » Mi, 27.02.2008 17:06

Hallo,

kann ein Admin vielleicht eine Liste machen und die oben anpinnen. Mit einer Ãœbersicht der Gebäude die nicht mehr bewohnbar sind und Gefahr wegen Einsturz besteht. Vieleicht auch Gebäude mit starken Beschädigungen mit auflisten. Damit wir mal eine Ãœbersicht bekommen falls da noch mehr dazu kommen. Denke der Gemeinschaden ist schon da. Auch stand hier im Forum das jemand seine Firme deshalb geschlossen hätte, bis ein Gutachter das Gebäude bewertet hätte.

Ich hörte auch das in Saarwellingen in der Engelstraße ein Haus gesperrt wäre wegen dem Beben, weiß da jemand was?
Grüße aus Saarwellingen,
Stefan
-----------------------------

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von merlin » Mi, 27.02.2008 17:15

Es soll das Haus neben dem Blumenladen sein
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

vollesuppe
Beiträge: 55
Registriert: Di, 19.02.2008 11:41

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von vollesuppe » Mi, 27.02.2008 17:19

Hallo,
ist direkt das Haus neben der Metzgerei Schäfer..zwischen Blumengeschäft und diesem Haus steht noch eins.....der Riss war auch im Bericht von RTL2 zu sehen....da haben auch am Montag Absperrgitter gestanden und gestern wurde der Schornstein entfernt.

Hansi
Beiträge: 180
Registriert: Do, 09.11.2006 13:50
Wohnort: Saarwellingen

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von Hansi » Mi, 27.02.2008 17:31

Der Vorplatz vor dem Haus zwischen Metzgerei Schäfer und dem Blumenladen war gesperrt, ist jetz aber wieder frei (evtl. wg. Kamin ?).
Das Haus "Zur Guten Quelle" neben Hotel Mauerer (ehem. Maler Rudi) war auch gesperrt und ist jetzt auch wieder frei.
Etliche Kamine in Saarwellingen sind erstmal abgetragen worden und mit Planen abgedichtet. Andere Kamine sind provisorisch (z.T. mit Zurrbändern) gesichert. Ãœberall in Saarwellingen stehen Leitern und Gerüste vor vorab Teile an Häusern gesichert werden.
An der Kirche steht ein mächtiger Kran.
Ach ja, und in der Bild-Zeitung tönt die IGBCE, sie lässt das Bergwerk nicht kampflos zumachen !
Die Teufels-Hörner hat der Herr IGBCE-Hetzer auf dem Bild allerdings eingefahren...
Gib der Kohlelobby keine Chance !

Chrisspeed
Beiträge: 65
Registriert: Di, 27.11.2007 11:05

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von Chrisspeed » Mi, 27.02.2008 17:52

Das schlimme ist wie bei uns in der Strasse das die hälfte gar nichts meldet, wären ja nur
bagatellschänden...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

http://www.skylive-radio.de

Benutzeravatar
Arn
Beiträge: 52
Registriert: Do, 15.11.2007 9:31
Wohnort: Rande Epizentrum

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von Arn » Mi, 27.02.2008 23:25

Hallo Leute
Seit nicht so Blauäugig und meldet die Schäden. Wer´s nicht kann oder will bietet doch an die Schäden online zu melden , hab das bei meinen Eltern auch gemacht. Aussage ist ja nicht so schlimm kriegen sowieso nix. Bietet an das ihr die Schäden meldet das geht auch!
Das Ende naht

Stefan
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 12.10.2007 7:27
Wohnort: Saarwellingen

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von Stefan » Do, 28.02.2008 9:29

Stefan hat geschrieben:Hallo,

kann ein Admin vielleicht eine Liste machen und die oben anpinnen. Mit einer Ãœbersicht der Gebäude die nicht mehr bewohnbar sind und Gefahr wegen Einsturz besteht. Vieleicht auch Gebäude mit starken Beschädigungen mit auflisten. Damit wir mal eine Ãœbersicht bekommen falls da noch mehr dazu kommen. Denke der Gemeinschaden ist schon da. Auch stand hier im Forum das jemand seine Firme deshalb geschlossen hätte, bis ein Gutachter das Gebäude bewertet hätte.

Ich hörte auch das in Saarwellingen in der Engelstraße ein Haus gesperrt wäre wegen dem Beben, weiß da jemand was?

Liste mit bekannten Gebäuden:

Saarwellingen: Kath. Kirche St. Blasius,____________gesperrt ab 23.02.08 bis ??.??.??,_______Schadenshöhe n.b.
Saarwellingen: Grundschule Donau (Kappelschule),___gesperrt ab 25.02.08 bis ??.??.??,_______Schadenshöhe n.b.
Saarwellingen: Wohnhaus in der Engelstraße,_______gesperrt ab 25.02.08 bis ??.??.??,_______Schadenshöhe n.b.
Nalbach: Rathaus______________________________gesperrt ab 27.02.08 bis ??.??.??,_______Schadenshöhe nach Schätzung 30.000€ - 50.000€
Diefflen: Kirche________________________________n.b. -> hat jemand genaue Infos über Schäden?

Angaben nach besten wissen und Gewissen.
Grüße aus Saarwellingen,
Stefan
-----------------------------

ease
Beiträge: 25
Registriert: So, 25.11.2007 22:29

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von ease » Do, 28.02.2008 13:58

Hallo Stefan,
habe soeben gesehen, dass das JUZ in Nalbach ebenfalls abgesperrt ist und auch gehört das die
Sozialwohnung im Obergeschoss geräumt ist.

Gruß ease
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden!

Stefan
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 12.10.2007 7:27
Wohnort: Saarwellingen

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von Stefan » Do, 28.02.2008 15:26

Liste mit bekannten Gebäuden:

Saarwellingen: Kath. Kirche St. Blasius,____________gesperrt 23.02.08 bis ??.??.??,____Schadenshöhe n.b.
Saarwellingen: Grundschule Donau (Kappelschule),___gesperrt 25.02.08 bis ??.??.??,____Schadenshöhe n.b.
Saarwellingen: Wohnhaus in der Engelstraße,_______gesperrt 25.02.08 bis ??.??.??,____Schadenshöhe n.b.
Nalbach: Rathaus,_____________________________gesperrt 27.02.08 bis ??.??.??,____Schadenshöhe nach Schätzung 30.000€ - 50.000€
Diefflen: Kirche,_______________________________n.b. -> hat jemand genaue Infos über Schäden?
Nalbach: JUZ + Wohnung,_______________________gesperrt 28.02.08 bis ??.??.??,____Schadenshöhe n.b.


Angaben nach besten wissen und Gewissen.
Grüße aus Saarwellingen,
Stefan
-----------------------------

isorb
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 22.02.2008 10:06

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von isorb » Do, 28.02.2008 16:05

Wichtig:
Die Polizei leite die Schadensmeldung nicht an die Grube weiter.
Sie stellt aber Strafanzeige gegen die RAG/DSK.
Seinen Schaden muss jeder selbst bei der DSK unter 0800 - 10 10 204 melden.

Schnauzevoll
Beiträge: 73
Registriert: Do, 15.11.2007 19:57

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von Schnauzevoll » Do, 28.02.2008 16:24

Schadensmeldungen an die DSK direkt auch bei
H. Dr. Schäfer 0172/6839200 möglich, diese Nummer wurde mir von der Polizei in Lebach genannt, da ich unter der 0800/1010204 von Sonntag bis Dienstag nicht durchgekommen bin, also auch meinen Schaden nicht melden konnte.

Stina
Beiträge: 27
Registriert: Do, 03.01.2008 8:43

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von Stina » Do, 28.02.2008 17:28

Hatte bei Polizei angerufen, die sagte mir, es würde eine SAMMELKLAGE gemacht werden!
***************
Schäden muß man aber entweder über die Hotline oder über die Internetseite melden
*********************

mad33
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 07.12.2005 8:21
Wohnort: Saarwellingen

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von mad33 » Fr, 29.02.2008 21:53

In der Primsstraße in Nalbach soll das grosse, grüne Haus (Spitzname: Moped) auch evakuiert worden sein !
Die Bewohner mussten in Hotels.
Das Haus befindet sich auf der rechten Seite zwischen Gartenstr. und Mittelstr.
Ich habe gesehen das auch Saar-TV vor Ort filmte !

Stefan
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 12.10.2007 7:27
Wohnort: Saarwellingen

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von Stefan » Sa, 01.03.2008 0:18

Liste mit bekannten Gebäuden:

Saarwellingen: Kath. Kirche St. Blasius,_______________gesperrt 23.02.08 bis ??.??.??,____Schadenshöhe n.b.
Saarwellingen: Grundschule Donau (Kappelschule),______gesperrt 25.02.08 bis ??.??.??,____Schadenshöhe n.b.
Saarwellingen: Wohnhaus in der Engelstraße,__________gesperrt 25.02.08 bis ??.??.??,____Schadenshöhe n.b.
Nalbach: Rathaus,________________________________gesperrt 27.02.08 bis ??.??.??,____Schadenshöhe nach Schätzung 30.000€ - 50.000€
Diefflen: Kirche,__________________________________n.b. -> hat jemand genaue Infos über Schäden?
Nalbach: JUZ + Wohnung,__________________________gesperrt 28.02.08 bis ??.??.??,____Schadenshöhe n.b.
Nalbach: Wohnhaus, Primsstraße (große grüne Haus)___Gesperrt 28.02.08 bis ??.??.??_____Schadenshöhe n.b.

Angaben nach besten wissen und Gewissen.
Grüße aus Saarwellingen,
Stefan
-----------------------------

Pimpf
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 23.02.2008 20:46

Re: Liste gesperrter / evakuierter Gebäude

Beitrag von Pimpf » Sa, 01.03.2008 13:13

Hallo Stefan,

wollte dir nur mitteilen das die Kappelschule ab Montag wieder für den Schulunterricht freigegeben wurde. Dies wurde uns durch die dortigen Schüler von seitens der Lehrer offiziel mitgeteilt. Ab Montag findet der Unterricht wieder dort statt. Außer der Sturm richtet jetzt neu Schäden an. Kannst du also bei "bis" eintragen. Pimpf

Antworten