Neue Erdbeben erst nach Bundestagswahlen ???

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

WalterN

Neue Erdbeben erst nach Bundestagswahlen ???

Beitrag von WalterN » So, 21.08.2005 22:00

Hallo Leute !

Ist so still, keine Erdbeben seit einiger Zeit (ist ja schön so).

Aber: Geht's nach den Bundestagswahlen weiter ???

Niemand möchte ja vor den Wahlen Demonstranten sehen ... sorgt die Politik vor den Wahlen immer für Ruhe ???

Warum macht die Politik dies nicht auch nach den Wahlen ???

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 22.08.2005 7:54

Lieber herr neyses ihre überlegungen sind soooooooooooooo inteligent , sind sie beamter?
jetzt ist mir klar , warum in der letzten zeit so viele politiker, in ensdorf/nordschacht wahren und sind.
sie verhindern erdbeben!!!!!
wenn die das können, schickt sie doch alle zu den großen erdbebenzonen der welt(FDP und Grüne vorneweg) und schon sind viele probleme gelöst (hier und auch dort).
cu, ein fan von ihnen

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 22.08.2005 8:24

Wer will denn da mal wieder Streit provozieren ;) .
Es ist augenscheinlich, dass man wenigstens in einem bescheidenen Rahmen Möglichkeiten hat Verzögerungen hinzubekommen. Was das kostenmäßig bedeutet kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass die Erdbeben nach längeren bebenfreien Unterbrechungen bislang immer stärker und verheerender an der Oberfläche ankamen :(

WalterN

Beitrag von WalterN » Mo, 22.08.2005 15:06

Lieber herr neyses ihre überlegungen sind soooooooooooooo inteligent , sind sie beamter?
... "inteligent" ...

Man schreibt es so: intelligent
ein fan von ihnen
... kann nicht sein, meine Fans beherrschen die Rechtschreibung ... :D

Sabine S.

Beitrag von Sabine S. » Mo, 22.08.2005 21:30

Wie dem auch sei, mit Sicherheit wirds wohl ein politisches Erdbeben geben! :)

Gast

Beitrag von Gast » Di, 23.08.2005 0:18

super... :D :D :D nix los im eigenen forum?

WalterN

Beitrag von WalterN » Di, 23.08.2005 15:07

Anonymous hat geschrieben:super... :D :D :D nix los im eigenen forum?
Vielleicht liegt es daran, das so Leute wie Sie, zu einer normalen Anmeldung nicht fähig sind. Nicht jeder kann seinen Namen richtig schreiben, geschweige "intelligent" richtig buchstabieren. :lol:

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Do, 01.09.2005 7:14

Hallo und guten Morgen,

ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Ich mein, wir sind ja froh, dass im Moment alles ruhig ist und es keine weiteren Erschütterung gab, aber wieso? Dann mach ich mir natürlich auch Gedanken darüber, wann es wieder los geht, ob es wieder los geht und was uns dann erwartet??

Wieso ist es jetzt so ruhig und die ganze Zeit war das nicht möglich? Ich versteh es nicht....aber wir zu Hause schon ein wenig Angst. Ich glaub auch die Angst lässt einen nicht so schnell los, oder?

Gruß
E. :oops:
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Jürgen
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 27.08.2005 8:17
Wohnort: schmelz

Beitrag von Jürgen » Do, 01.09.2005 11:50

e73 hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,

ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Ich mein, wir sind ja froh, dass im Moment alles ruhig ist und es keine weiteren Erschütterung gab, aber wieso? Dann mach ich mir natürlich auch Gedanken darüber, wann es wieder los geht, ob es wieder los geht und was uns dann erwartet??

Wieso ist es jetzt so ruhig und die ganze Zeit war das nicht möglich? Ich versteh es nicht....aber wir zu Hause schon ein wenig Angst. Ich glaub auch die Angst lässt einen nicht so schnell los, oder?

Gruß
E. :oops:



Stellen Sie sich einmal vor ,es bleibt so: Dann müssen sich die Radikalen der IGAB einen neuen Berufszweig suchen den sie vernichten wollen.
Ich bin mir sicher das sie einen finden werden.Alle die schönen posten wo sich Lehrer und Beamte die scheinbar nicht ausgelastet sind profilieren,müssen doch erhalten bleiben.

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Do, 01.09.2005 12:21

Warum denn gleich so agressiv? Ich glaub wirklich nicht, dass hier irgendjemand einen Berufszweig vernichten will.

Ausserdem bin ich mir sicher, dass es so ruhig nicht bleiben wird - denn eine Lösung für das Problem "Erderschütterung" gab und gibt es ja noch nicht oder irre ich mich da?

Gruß E.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Do, 01.09.2005 15:07

Hallo E.,

keine Sorge. Jürgen hat hier noch nie etwas anderes gemacht als zu beleidigen, stänkern und zu stören. Konstruktive Vorschläge wie man zur Umgehung der schlimmen Erdbeben und Schäden vorgehen könnte lehnt er strikt ab. Ich glaube es wurde auch geschrieben, dass er gewerkschaftlich organisiert sei.

Jetzt aber zum Thema: Die Gerüchteküche kocht hoch. Hier tuschelt alles darüber, dass man sich derzeit bezüglich der Förderung derart behilft, dass Erdbeben vermieden werden. Es gibt die wildesten Gerüchte über unterirdische Kohlebunker über die man sich im Moment versorgt und ähnliches. Wenn das ganze stimmen sollte wird es nach den Bundestagswahlen wieder rund gehen. Wäre ja nicht das erste mal, dass das dumme Volk vor Wahlen ruhig gestellt und dumm gehalten wird.

Die Angst vor weiteren schlimmen Erdbeben ist im Moment überall zu hören und spüren. Man muss das Thema nur mal beim Nachbarn oder bei Bekannten ansprechen und überall hört man nur eins: Angst... :(

Fakt ist, dass man derzeit seitens der Politik die soziale Verträglichkeit nur erwähnt, wenn Arbeitsplätze genannt werden. Geht es um uns Bergbaubetroffene gilt ausschließlich die angebliche Wirtschaftlichkeit des Bergwerks, welches diese wohl zu einem hohen Anteil durch die fehlende Umweltverträglichkeitsprüfung zu unseren Lasten erreicht und ohne Subventionen sofort schließen müsste. Man kann sich fragen, ob nach Meinung der Politik nur der beim Abbaubetreiber beschäftigte Teil der Bevölkerung ein Gesicht hat. Wir haben wohl nur das berühmte Hinterteil mit Ohren... :evil:
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Fr, 02.09.2005 6:35

Hallo und guten Morgen,

mensch hab mir die Bilder eben noch angeschaut....da kann man echt nur den Kopf schütteln und immer noch wird gesagt: Ist ja nicht so schlimm wie ihr das hinstellt! Das ist nicht von den Erschütterungen usw..... da kann man echt nichts mehr zu sagen.

Jetzt hab ich gestern im Radio gehört in Schwalbach geht der Abbau weiter, nachdem wegen technischen Problemen unterbrochen wurde. Ähm mal ne Frage: Wurde da nicht sowieso der Abbau gestoppt oder bin ich jetzt falsch?? Auf SR3 hatten sie die kurze Meldung gestern, aber ehrlich gesagt, hatte ich darüber den ganzen Tag noch nichts gehört?

Weiß da jemand was??

Gruß
E.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Sa, 03.09.2005 8:40

Ebenfalls Guten Morgen :),

Bei dem Stopp handelte es sich um den Bereich im Flöz Schwalbach. Das ist das Kohlefeld im Bereich Lebach. Gerüchten zu folge hat man weit länger als einen Tag dort nicht abgebaut. Das was beim SR gemeldet wurde war ausschließlich der Ausfall von mehreren Schichten - das bezog sich aber angeblich nicht auf den gesamten Kohleabbaustopp.

Es sieht immer mehr danach aus, also ob sich Walters Vermutung bestätigen könnte: Neue Erdbeben erst nach den Bundestagswahlen - dann vermutlich wieder umso heftiger :(
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

SabineS
Beiträge: 30
Registriert: Di, 31.05.2005 22:19

Beitrag von SabineS » So, 04.09.2005 20:29

Hallo!

Jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazu geben (Ihr habt wohl schon gedacht, "Gottseidank", die SabineS is weg *g*):

Wenn ich mir so Eure Homapage angucke, so ist es doch wirklich auffällig ruhig, was Erdbeben angeht! Das ist wirklich schon sehr merkwürdig! Und die Bundestagswahlen rücken ja immer näher ...! :lol: Hoffe, es ist nicht die berühmte Ruhe vor dem Sturm! :evil:

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Mo, 05.09.2005 7:09

Hallo,

das hoffen wir glaub ich mal alle, das es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist!! :? :? :?

Ich glaub im Moment beschäftigt das wirklich die Leute, die von den Erschütterungen betroffen sind!

Viele Grüße
E.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Antworten