Seite 1 von 1

Massenentlassungen hin, Massenentlassungen her!

Verfasst: Fr, 29.02.2008 7:59
von shakeit
Zitat einer News: "...So verkündete die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag die niedrigste Februar-Arbeitslosigkeit seit 16 Jahren. Angesichts solcher Erfolgsmeldungen vermochten selbst Hiobsbotschaften aus den Vorstandsetagen von BMW und Henkel den Optimismus der Nürnberger Bundesbehörde nicht zu dämpfen; beide Konzerne wollen in den kommenden Monaten aus Rentabilitätsgründen Tausende von Arbeitsplätze abbauen...."

--angesichts der halbwegs "genauen" Zahlen - (quelle:http://www.welt.de/welt_print/article17 ... pltze.html) kann man sich nur noch fragen, warum bei den Bergleuten hier "soviel künstliches geschiss" gemacht wird.!!!

alleine BMW streicht 8100 Arbeitsplätze - sichere, gutbezahlte, saubere, keine anderer Menschen Leben gefährdende Arbeitsplätze!!!
WAS FÃœR EINE FARCE !!!


da fehlt doch jeglicher bezug zu sozialem verhalten. in diesem sinne muß man hubertus heil recht geben, wenn er von den "neuen asozialen" sprach.
da kann es, wie heute in den nachrichten zu hören war, nicht sein,daß die DSK nach anderen abbau-orten fahndet, um dort weiter schaden zu verursachen!!!!!!


E S M U S S S C H L U S S S E I N - E N D G Ü L T I G !!!!!!

Re: Massenentlassungen hin, Massenentlassungen her!

Verfasst: Fr, 29.02.2008 8:10
von AmO
Nun mal langsam. Man kann eine Einstellung haben wie man möchte - aber nirgends ist es in Ordnung, wenn über Nacht tausende Arbeitsplätze wegfallen. Die Bergleute sind auf ihre Art ebenso belogen und betrogen worden wie wir. Lebendiger Bergbau, das Licht geht aus ohne Kohle und wer weiss was man noch für einen MIst verbreitet hat.

Nun wurde die Grenze dessen, was ein Bergbau an Schäden und Leid anrichten darf bei weitem überschritten und es ist die Pflicht von RAG die Subventionen dafür zu nehmen, wofür es sie vom Bund bis 2018 bekommt: Zur sozialverträglichen Schließung!

Wirf einfach nicht dieses zugegebenerweise unsozial und raffgierig agierende Unternehmen mit den Beschäftigten durcheinander. Das sind zwei paar Schuhe.

Re: Massenentlassungen hin, Massenentlassungen her!

Verfasst: Fr, 29.02.2008 8:17
von Hansi
Trotzdem wirst Du mich in der nächsten Zeit
nicht mit einem Nokia Handy, Müller-Milch trinkend in einem BMW fahren sehen !

Re: Massenentlassungen hin, Massenentlassungen her!

Verfasst: Fr, 29.02.2008 8:18
von Hansor
Lieber AmO: Da kann ich dir nur voll zustimmen. Ob übrigens mein nächstes Auto (wieder) ein BMW sein wird, werde ich mir noch sehr genau überlegen. Geht es bei uns wirklich nur noch um Aktienkurse und Profit und zählt der einzelne Mensch für diese raffgierigen Manager überhaupt nichts mehr ?
Die Bergleute jedenfalls sollten unsere volle Unterstützung haben.
In diesem Sinne euch allen hier ein schönes Wochenende und ich hoffe bis Montag !! :lol:

Lieber Hansi: auch dir kann ich nur voll zustimmen; allerdings kann ich nun mein Auto auch nicht einfach so wegwerfen.

Re: Massenentlassungen hin, Massenentlassungen her!

Verfasst: Fr, 29.02.2008 12:48
von Joerg
Es ging und es geht doch IMMER nur ums GELD!!!!!!!

Egal wo und egal wer in der Wirtschaft, es geht IMMER nur ums Geld und die damit verbundene Macht!

Re: Massenentlassungen hin, Massenentlassungen her!

Verfasst: Fr, 29.02.2008 20:35
von shakeit
Nun wurde die Grenze dessen, was ein Bergbau an Schäden und Leid anrichten darf bei weitem überschritten und es ist die Pflicht von RAG die Subventionen dafür zu nehmen, wofür es sie vom Bund bis 2018 bekommt: Zur sozialverträglichen Schließung!
der meinung bin ich ebenfalls. du wirst aber nicht erleben,daß die dichtmachen !-dilsburg lässt grüßen...

es wäre viel zu "einfach", die subventionen bis 2018 "einfach" in die hand zu nehmen, und allen ein "sozialverträgliches ende" zu bereiten.