Und es geht doch.......

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Und es geht doch.......

Beitrag von galantis » Mi, 31.08.2005 10:29

STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: Und es geht doch.......

Beitrag von ich » Mi, 31.08.2005 16:17

Unsere Freunde vom Niederrhein scheinen das nicht so positiv zu sehen. Habe eben mal ins Gästebuch bei http://www.bib-nr.de reingeschaut und folgendes gefunden:
675.
HaJo schrieb am 30.8.2005 (23:08)
zum Thema Abbau in der Mommniederung

Fauler Kompromiss!!!!!!!!!!

Wie hat sich die Landesregierung nun schon zum zweiten Male von der DSK über den Tisch ziehen lassen!

Zwar wird die Laufzeit auf Mitte 2008 verkürzt, dafür aber Sonn-und Feiertagsarbeit in der Mommnioerung zugelassen. Rechnet man nun 3 Jahre Restlaufzeit a 52 Wochen, so macht das allein schon 156 Tage = 5 Monate aus. Zuzüglich der Feiertage aus 3 Jahren ca. 30 Tage = 1 Monat erhält man insgesamt 6 Monate. Verkürzung der Laufzeit also = 0,0.

Unterm Strich also ein hervorragendes Ergebnis für die Kumpel, denn sie erhalten in 2 1/2 Jahren den Lohn für mehr als 3 Jahre (wegen der Sonn- und Feiertagszuschläge, die noch steuerfrei sind ) und können im schlechtesten Falle anschließend noch für 6 Monate in 2008 Arbeitslosengeld beziehen. Damit übertrifft Schwarz Gelb in Kohlefreundlichkeit noch die Rot Grünen.
Es kommt es natürlich darauf an ob das Unternehmen diese Möglichkeit auch nutzt. Man scheint aber seitens der Politik wieder einmal die Option offen gehalten zu haben, dass nur die Betroffenen die angeschmierten sind. :cry:
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Antworten