Seite 1 von 2

Unterschriften!

Verfasst: Do, 06.03.2008 9:59
von badener
hallo ihr treuen kämpfer, habe gestern von einem arbeitskollegen der in HÃœTTIGWEILER wohnt gehört das dort von noch bergleuten
unterschriften an der haustüre gesammelt werten für PROBERGBAU !

also in HÃœTTIGWEILER wo man ja so viel von den erdbeben mitbekommen hat .

Re: Unterschriften!

Verfasst: Do, 06.03.2008 10:20
von T.G.
Hallo Badener,

Unterschriften werden im ganzen Saarland gesammelt!

Deshalb müssen auch wir den Widerstand beibehalten.
Kommt bitte ALLE zu den Mahnwachen in Bilsdorf / Körprich
Primsweiler und Hoxberg.




Bitte weiter sagen:
Die Montags - Mahn - Wachen gehen weiter

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende,
so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer, 05.01.1876 - 19.04.1967
1. Bundeskanzler von Deutschland

T.G.

Re: Unterschriften!

Verfasst: Do, 06.03.2008 10:26
von Andi
@T.G.
Finder auch wieder ein Mahnlauf statt?
Ich würde auch wieder von Saarwellingen nach Körprich laufen.

Re: Unterschriften!

Verfasst: Do, 06.03.2008 10:47
von T.G.
Andi hat geschrieben:Finder auch wieder ein Mahnlauf statt?
Ich würde auch wieder von Saarwellingen nach Körprich laufen.
Hallo Andi,

vorerst ist kein Montags - Mahn - Fackel - Lauf geplant.

T.G.

Re: Unterschriften!

Verfasst: Do, 06.03.2008 13:00
von ullids
Hallo,

warum sich über eine Unterschriftenaktion aufregen?
Es wird sich kein Gutachter finden, der einen "gefahrlosen" Abbau garantieren kann. Also was soll`s

Ulli

Re: Unterschriften!

Verfasst: Do, 06.03.2008 14:35
von kaeferfreund
Hier wird die Solidarität der Bergleute durch IGBCE mißbraucht. Mein Appell an die Bergleute, die nicht meine Gegner sind, sondern alle Entscheidungen wurden von RAG/DSK ohne ihre Mitsprache getroffen. Wie sagte der Sprecher der Kohlestiftung in Essen - für das Personal sind wir nicht verantwortlich!!!

Re: Unterschriften!

Verfasst: Do, 06.03.2008 17:20
von Moritz
Was wollen die denn mit dieser Unterschriftenaktion?
Wollen sie etwa die Erlaubnis, wieder Menschenleben in Gefahr zu bringen?

Re: Unterschriften!

Verfasst: Do, 06.03.2008 17:25
von Salodrie
sieht so aus.

was ist der unterschied zwischen james bond und rag? james bond hat sie noch. die lizenz zum töten.

Re: Unterschriften!

Verfasst: Fr, 07.03.2008 9:23
von MonaLisa
http://www.vertrauenskoerper.de
Bergleute planen einen Infostand am 08.03. am Saarparkcenter Neunkirchen mit einer Unterschriftenaktion. Sollten wir nicht auch da sein um den Leuten zu zeigen, was sie da unterstützen? Viele Menschen im Saarland haben die wahren Beweggründe der RAG für einen weiteren Bergbau noch nicht begriffen, da wird doch alles unterschrieben was angeblich Arbeitsplätze erhält. Ist auch ein geschickt gewählter Platz von den Bergleuten, viele ehemalige Hütten- und Bergarbeiter weit weg vom Geschehen der letzten Tage!

Re: Unterschriften!

Verfasst: Fr, 07.03.2008 9:48
von Tina
Mir wird gannz schlecht, wenn ich diese Propaganda höre und lese!
Was passiert, wenn die DSK / RAG wieder hier anfangen darf???
Man hört absolut garnichts mehr von den vielen Versuchen, die wir bereits hinter uns haben, von den vielen Ängsten und Gefährdungen hier!!!
Hier geht es nur noch um Arbeitsplätze und teure Maschinen!!!
Und wir?????

Re: Unterschriften!

Verfasst: Fr, 07.03.2008 10:45
von Frank
Na dann lass sie mal sammeln, in der Zeit können sie nicht pöbeln ...was wollen sie schon mit den Unterschriftenlisten? Sollen sie dem dicken geben der kann sie verspeisen! :wink:

Re: Unterschriften!

Verfasst: Fr, 07.03.2008 10:58
von Moritz
Ich stimme Frank voll zu. Wir sollten nicht in Panik verfallen.
Wichtiger ist, dass wir beobachten, was die RAG vorhat.

Re: Unterschriften!

Verfasst: Fr, 07.03.2008 11:23
von kaeferfreund
Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Unterschriften kann man mit allen erdenklichen Aussagen sammeln, viele Mitglieder anderer Gewerkschaften werden sie aus falschverstandener Solidarität geben ohne zu wissen, daß sie nicht die gleichen Vergünstigungen haben wie die Bergleute. Ich nenne nur Hartz IV!!!

Re: Unterschriften!

Verfasst: Fr, 07.03.2008 18:13
von vollesuppe
Heute haben wir in Saarlouis einen Bergmann...oder sagen wir ..einen Mann mit Bergmannbekleidung...gesehen. Er ging mit einem Schild/Plakat (konnte nicht erkennen was drauf stand) auf ein Paar zu und sprach sie an, aber die Unterhaltung war kurz...dann ging er in eine andere Richtung weiter, und wir haben ihn nicht mehr gesehen.

Hat das evtl. was mit dieser Unterschriftenaktion zu tun ? Weiß das jemand?

Re: Unterschriften!

Verfasst: Fr, 07.03.2008 18:19
von Frank
Ich denke mal ja! Mein Onkel hat auch erzählt das heute in MZG Unterschriften gesammelt worden sind...