Beben in Hülzweiler

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beben in Hülzweiler

Beitrag von e73 » Do, 22.09.2005 8:47

Hallo und guten Morgen,

ich hab es schon in dem andren Thread gepostet, aber hier nochmal. War es denn stark zu spüren das Beben?

Ich frag mich nur wie das weiter gehen soll.....

Wie gehts denn jetzt weiter .... ist irgendeine Kundgebung / Demo heute abend oder war gestern spontan eine Demo nach dem Beben???

Gruß
E.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Demo um 18°° Uhr in Lebach

Beitrag von T.G. » Do, 22.09.2005 10:47

SR meldet:

Lebach: Erneute Bergbau-Demo angekündigt
Nach dem erneuten Beben im Raum Hülzweiler planen die Bergbaubetroffenen heute Abend eine weitere Protestkundgebung vor dem Lebacher Rathaus.

Sie haben die Wiederaufnahme des Abbaus im Flöz Grangeleisen scharf kritisiert. Die Erde habe gestern so stark gebebt, wie selten zuvor. Die Uni Freiburg hatte eine Stärke von 2,9 gemessen.

Nach DSK-Angaben betrug die maximale Schwinggeschwindigkeit 14,3 mm/sec. Die Betroffenen forderten Ministerpräsident Müller auf, zu erklären, warum die DSK "die Gesundheit und Lebensgrundlage der Menschen ruinieren" dürfe.

So kann es nicht weiter gehen!!!

Hört auf mit diesem Wahnsinn!!!

T.G.

Lilli_81
Beiträge: 2
Registriert: Do, 22.09.2005 6:52
Wohnort: Lebach-Landsweiler

Auf zur Demo

Beitrag von Lilli_81 » Do, 22.09.2005 11:04

Hallo, also wieder alle auf zur Demo, hoffe es sind viele Leute da!

Bis heute Abend.

Gruß S. :evil: Muss ja irgendwann mal ein Ende haben das ganze. (Hoffe ich zumindest)

Antworten