Seite 1 von 1

»Dann werden die Maschinen abgestellt – und fertig«

BeitragVerfasst: Do, 13.03.2008 10:30
von Diefflerin
Die Kumpel der Steinkohlezeche Walsum haben sich mit der Schließung abgefunden

Von Lutz Debus
Seit dem jüngsten Bergbau-Erdbeben im Saarland wird wieder über die Steinkohleförderung gestritten. Doch ihr Schicksal ist ohnehin besiegelt. Ein Report aus der Zeche Walsum, die Mitte des Jahres stillgelegt wird.

Den ganzen Artikel hier: http://www.neues-deutschland.de/artikel/125485.html

Re: »Dann werden die Maschinen abgestellt – und fertig«

BeitragVerfasst: Do, 13.03.2008 10:45
von Tina
Die konnten sich ja auch langsam an den Gedanken gewöhnen, während hier die Bergleute doch immer nur Parolen hörten, die aussagen sollten, dass der Bergbau auf ewig weitergeht ...
Wer dafür verantwortlich ist, brauch ich ja wohl nicht nochmal zu betonen :wink: