Vorerst Abbaustopp im Flöz Grangeleisen

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Vorerst Abbaustopp im Flöz Grangeleisen

Beitrag von T.G. » Di, 27.09.2005 15:18

27.09.2005 15:57

http://www.sr-online.de/nachrichten/28/

Saarbrücken: Vorerst Abbaustopp im Flöz Grangeleisen
Nach den wiederholten bergbaubedingten Erdbeben im Saarland hat die Landesregierung einen vorläufigen Abbaustopp im Flöz Grangeleisen beschlossen. Er soll am Donnerstag beginnen.

Wirtschaftsminister Georgi hat die Deutsche Steinkohle aufgefordert, bis Mitte Oktober per Auflage ein spezielles Verfahren zur Reduzierung von Spannungen im Erdreich einzusetzen.

Sollte dieses Hydro-Frac-Verfahren keine spürbaren Verbesserungen bringen, schließt die Landesregierung auch einen endgültigen Abbaustopp in diesem Flöz nicht aus.

Was ist mit Flöz Schwalbach :?:

Sind wir Menschen zweiter Klasse :?:

Hört auf mit diesem Beben Terror :!: :!: :!:

T.G.

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Mi, 28.09.2005 7:21

Hallo,

ich bin gespannt, wie es weitergeht und was der DSK noch einfällt. Auch bin ich gespannt wie lange wir in Lebach noch die Beben ertragen müssen :cry: :cry: :cry: :cry:

Gruß E.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Antworten