Seite 1 von 17

ES FÄNGT an.....

Verfasst: Do, 03.04.2008 10:12
von merlin
Habt ihr es bemerkt???? :shock:

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Do, 03.04.2008 11:04
von Freidenker
In Nalbach habe ich nichts gespürt. Was war genau ?
P.S.: Weisst Du zufällig, ob die Sendung "Kampf um die Kohle" nochmal wiederholt wird ? Konnte weder gestern Abend noch heute Morgen schauen.

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Do, 03.04.2008 11:37
von erdbebenopfer
Eine Bekannte von mir hat mich angerufen, sie hat es hier in Schwarzenholz auch gespürt. 2 kurtze Schläge-

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Do, 03.04.2008 13:38
von Maya
Es wurde wohl eben schon in den Nachrichten bei SR1 gesagt, 1,7 mm Schwingeschwindigkeit.

Aber da besteht ja noch keine Gefahr für irgend jemanden, also kein Grund sich aufzuregen, es wird auch erst seit 24 Stunden abgebaut und sowieso sind das bestimmt noch Altlasten, blablabla, ... :evil:

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Do, 03.04.2008 14:29
von Zorro
Und noch einer... :oops:
Ich habe das Gefühl, daß es nicht mehr aufhört. Es rumpelt nur noch

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Do, 03.04.2008 15:59
von merlin
selten so flott die Herren von der RAG:

http://www.rag-deutsche-steinkohle.de/m ... 230141.pdf

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Do, 03.04.2008 16:57
von Salodrie
hier in forum ist doch dokumentiert, daß die frau aus reisbach bei 1,5 mm von der leiter gefallen ist. gefahr für leib und leben ist nachweislich schon wieder gegeben.

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Do, 03.04.2008 17:04
von merlin
.....die max. Schwinggeschw. war in Schwalbach/Hülzweiler...................der Trenz wirds schon richten.

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Do, 03.04.2008 21:16
von PEACE
Danke Merlin für die Erdbebenliste der RAG!
Anhand der Liste kann man auch sehen, wie oft es schon Erdbeben gab, die vom Flöz Grangeleisen ausgingen (Nordfeld)! Alleine 11 Erdbeben vom Nordfeld in diesem Jahr!!!
Das kann ja heiter werden!

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Fr, 04.04.2008 5:41
von MarkusOelkern
Heute in der SZ auf Seite A9 zu lesen
HINTERGRUND
Hülzweiler. "Wir gehen davon aus, dass es eine leichte Erschütterung war", so Karlheinz Pohmer,
Pressesprecher der RAG-DSK. Um 11.11 Uhr hatte gestern ein Seismograph in Hülzweiler eine Schwinggeschwindigkeit
von 1,3 Millimeter angezeigt, die vom Bergbau im Flöz Grangeleisen verursacht worden sein dürfte.
Andere Seismographen und die Erdbebenwarte Freiburg haben keine Ereignisse registriert.
,,Es ist etwa die gleiche Größenordnung wie sie der Wind oder der Lastwagen auslösen können", sagt
Pohmer.


Bild


ja, merlin du hast recht, es fängt wieder an!!

Bild

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Fr, 04.04.2008 5:48
von Salodrie
und als wäre nichts gewesen transportieren die medien die botschaften dieses unternehmens unkritisch weiter. es ist ja nie etwas geschehen was böses erahnen lässt. wo bekommt man diesem schaal "han ich nen hals"?

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Fr, 04.04.2008 6:01
von merlin
....ich hab ja auch nicht behauptet, dass es heftig war ---- nur eben, dass es wieder anfängt.... :wink:

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Fr, 04.04.2008 6:03
von MarkusOelkern
mir ging es mehr und den Kommentar von Pohmer :oops:

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Fr, 04.04.2008 6:08
von merlin
.........jo, mir auch.... :?
sorry, dass es anders rüber kam :oops:

Re: ES FÄNGT an.....

Verfasst: Fr, 04.04.2008 6:20
von DoKi
MarkusOelkern hat geschrieben:Heute in der SZ auf Seite A9 zu lesen
HINTERGRUND
Hülzweiler. "Wir gehen davon aus, dass es eine leichte Erschütterung war", so Karlheinz Pohmer,
Pressesprecher der RAG-DSK. Um 11.11 Uhr hatte gestern ein Seismograph in Hülzweiler eine Schwinggeschwindigkeit
von 1,3 Millimeter angezeigt, die vom Bergbau im Flöz Grangeleisen verursacht worden sein dürfte.
Andere Seismographen und die Erdbebenwarte Freiburg haben keine Ereignisse registriert.
,,Es ist etwa die gleiche Größenordnung wie sie der Wind oder der Lastwagen auslösen können", sagt
Pohmer.


Der Unterschied ist nur, dass ein LKW, der vorbeifährt, nur eine Erschütterung für anliegende Häuser auslöst, durch eine "Erschütterung" verursacht von der DSK werden gleich tausende Häuser auf einmal durchgerüttelt! Ist ja fast das gleiche oder Hr. Pohmer?