Hat schon mal einer an die Tiere gedacht???

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Schnissje
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 28.09.2005 0:00
Kontaktdaten:

Hat schon mal einer an die Tiere gedacht???

Beitrag von Schnissje » Mi, 28.09.2005 15:39

Hallo :)

ich habe Eure Seite gestern entdeckt und muss mal was loswerden was mir schon ewig auf der Seele brennt.

Als Papageienhalterin machen wir Nächte der Hölle durch. Wir wohnen im Kreis Tholey und ich spüre die Erdbewegungen durch den Kohleabbau NICHT! Aber meine Papageien spüren das. Und das ist für mich wesentlich schlimmer, als wenn ich es selbst erleiden müsste.

Ich wusste gar nicht was los war, als die Panik der Vögel losging. Bis mir ein Tierarzt erzählte dass: Tiere hochempfindlich seien und jede Erdbewegung spüren würde.

Allerdings dass es so massiv wäre, hätte selbst er nicht für möglich gehalten!!

Ich weiss nicht was ich an Tierarztkosten beglichen habe, seit diese ErdERSCHÃœTTERUNGEN da sind. TAUSENDE!!!

Flügelverletzungen, Schnabelbrüche!!!

Sicherlich verstehe ich, dass Wut unter den Menschen ist. Aber meine Wut ist nicht mehr zu bändigen. Nicht etwa wegen dem Geld sondern weil ich genug Blut aufgewischt habe!!!

Ãœberall höre und lese ich, dass ja Erstattungen erhältlich wären. LOOOL!!!

Wer hat schon einmal daran gedacht, was überhaupt in einer sensiblen Papageienpsyche angerichtet wird??

Vertrauen geht verloren, die Angst in den Schlafkäfig zu gehen ist bei uns Ritual.

Sorry aber ich musste es mal loswerden, denn ich bekam von nirgends irgendetwas ersetzt!!

Gruss
von der Schniss

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Mi, 05.10.2005 8:37

Hallo und guten Morgen,

tja die Tiere...ich glaub da denkt nicht wirklich jemand dran, auf alle Fälle nicht von den "höheren" Damen und Herren. Wir haben auch 4 Katzen und einen Hund, wenn ein Beben ist, ist die Panik auch bei den Tieren zu spüren - sehr viel früher - als wir es merken. Ich denke jeder der Tiere hat, wird das wohl schon beobachtet haben. Die können uns aber nicht mitteilen, ob sie nachher noch Angst haben oder ob sie Herzrasen haben usw. aber ich merke bei unserer Hündin, dass sie dann sehr, sehr anhänglich ist und einem nicht mehr von der Seite weicht.

Tiere leiden auch mit !!! Das sollte man wirklich nicht vergessen!

LG
E.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Schnissje
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 28.09.2005 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnissje » Mi, 19.10.2005 0:03

Danke E. Endlich mal einer der sich dazu äussert. Ich mein bei 171 Aufrufen,finde ich es schon heffdisch dass da keiner was dazu zu sagen hat. ;)

Aber egal...

Mit dem Herzen sprichste ja was gutes an: Bei Papageien ist es ja so, dass die bei Panik und grossen Ängsten ratzfatz einen Herzinfarkt bekommen können.

Da hält unsereins mit einem Tierheilpraktiker in BRANDENBURG Kontakt (mit grossem Erfolg übrigens!!) um nur ja seine Flugschweinchen nicht dem Stress eines Tierarztbesuches (eben wegen dem Herzen) auszusetzen und dann sowas...

:(

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Mi, 19.10.2005 18:51

Schnissje hat geschrieben:Mit dem Herzen sprichste ja was gutes an: Bei Papageien ist es ja so, dass die bei Panik und grossen Ängsten ratzfatz einen Herzinfarkt bekommen können.

Da hält unsereins mit einem Tierheilpraktiker in BRANDENBURG Kontakt (mit grossem Erfolg übrigens!!) um nur ja seine Flugschweinchen nicht dem Stress eines Tierarztbesuches (eben wegen dem Herzen) auszusetzen und dann sowas...

:(
Vermutlich hat hier niemand so empfindliche Tiefe, wie Deine Papageien. Hast Du Dich mal einen Tierschutzbund bzw. -organisation gewandt? Vielleicht hat dort jemand Interesse und Möglichkeiten die Probleme Deiner Tiere zu publizieren?
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Do, 20.10.2005 12:35

Ich hab mich echt auch gewundert, dass keiner was schreibt. Aber man ist dann wohl selbst so aufgewühlt, dass man das vielleicht gar nicht so mitbekommt mit seinen Tieren.

Also unsere Hündin zeigt es sehr deutlich!

An wen sollte man sich denn wenden wegen der Tiere?

LG
E.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Schnissje
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 28.09.2005 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnissje » Sa, 22.10.2005 18:04

Hallo :)


nun auf Grund meines Berichtes HIER hat sich an mich die Bild-Saarland gewandt!! Wer sie heute gekauft hat sieht meine Papageien.

Gestern kamen uns ein Redakteur und ein Fotograf besuchen. Ãœbrigens beide supernett :)

Hoffen wir mal dass die hohen Herren das wenigstens gelesen UND gesehen haben.

Ich habe mich davor auch an die Deutsche Steinkohle gewandt und bekam den Spruch, dass man ja nicht auch noch für Tiere zuständig wäre.

Wer die Bild nicht hat aber Interesse hat soll sich melden. Ich lasse Ihm denn den Bericht zukommen.

Möchte auf diesem Weg mich auch nochmals bei der Bild bedanken (wenn auch mein Klasse Tierheilpraktiker nicht erwähnt wurde*grins*) allen voran Herr´n Daniel Fischer und Herr Kiefer.


Viele Grüsse
Petra

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Sa, 22.10.2005 19:29

Schnissje hat geschrieben:nun auf Grund meines Berichtes HIER hat sich an mich die Bild-Saarland gewandt!! Wer sie heute gekauft hat sieht meine Papageien.
Das freut mich aber sehr, dass Deutschlands größte Tageszeitung im Gegensatz zu diesem Unternehmen und seinen Vertretern ein Herz für Tiere zeigt!

Bild
Schnissje hat geschrieben:Ich habe mich davor auch an die Deutsche Steinkohle gewandt und bekam den Spruch, dass man ja nicht auch noch für Tiere zuständig wäre.
So wie man mit den Menschen umgeht verwundert mich das überhaupt nicht...
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Schnissje
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 28.09.2005 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnissje » Sa, 22.10.2005 21:52

Jepp @ich, da haste man Recht. Aber jeder kriegt seins im Leben zurück...bin ich überzeugt von. Und das Elend was DIE denn abbekommen oha. Möchte wahrlich net in deren haut stecken.

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Di, 15.11.2005 7:59

Die DSK kann sich wirklich nicht noch um die Tiere kümmern. Jesus, was verlangen wir denn da??

Oh mann.....unsere Hündin hat heut morgen nach dem Beben um 3 in der Früh total am Rad gedreht. Bis wir sie wieder beruhigt hatten....aber das ist ja nicht wichtig...traurig aber wahr.

Ich bin so wütend heut .... das ganze nervt einfach total und keiner will wirklich mal was machen dagegen. Was sollen wir nur tun??

traurige und wütende Grüße
E.

PS: Wenn die wirklich alles zurück bekommen, was sie den Menschen und Tieren antun, durch den ganzen Abbau, oh je, dann will ich auch nicht in deren Haut stecken :twisted: :evil:
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Schnissje
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 28.09.2005 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnissje » Do, 24.11.2005 14:06

Na Bingo, da haben wir es ja mal wieder.

Zuerst einmal SORRY dass ich soange net hier war aber Stress pur war angesagt.

Soch und nun der Hammer. Nach dem Bildbericht haben sich sehr viele an mich gewandt die gleiche Probleme auch haben mit Ihren Tieren. Also kann ich ja so falsch net liegen ne?

Mein Papagei wuchs zu! Er hatte wieder ein schönes kleines Federkleid. Welt war schön, ich freuet mich riesg, der Vogel fing wieder an sich zu erholen alles war gut. UND DANN HATS WIEDER GEBEBT! So vor 3 Wochen ungefähr.

Ja und seit dieser Nacht ist alles wieder wie es war. KOMPLETT NACKT isser mein Schatz. Depressiver Zustand kam dazu, das habe ich mittlerweile wenigstens etwas im Griff. Und genau nach der Nacht fing er wieder an!!
ICH KÖNNTE MIT DEM KOPP AN DIE WAND KNALLEN!! WEGEN DIESEN ********!!!

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

.....

Beitrag von chef » Do, 24.11.2005 14:15

:shock: :shock: :shock:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dass ist jetzt nicht ihr ernst oder?

ne dazu kann ich echt nix sagen da fehlen mir die Worte.......

Schnissje
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 28.09.2005 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnissje » Do, 24.11.2005 14:21

Chef Sie brauchen dazu auch wahrlich nichts zu sagen. Denn auf Ihren überflüssigen Kommentar pfeife ich!!

Wer über das Elend der Tiere hervorgerufen durch die von Ihnen so hochgepriesene DSK LACHT, der ist in meinen Augen sowas von lächerlich dumm, dass er auch besser seine Finger still hält.

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

....

Beitrag von chef » Do, 24.11.2005 14:26

nee also ehrlich. Ich kann da nur lachen. Um gotes willen ich selbst habe auch einen Hund, also ich bin auf keinen fall ein Tierhasser oder so, aber ich finde es nicht in ordnung jetzt wirklich jeder seine Probleme auf die DSK abschiebt. Was kommt den als nächstes??? das die kühe vom Bauer keine Milsch mehr geben oder was? also ganz ehrlich..das ist dann doch ein bischen übertrieben.Tut mir leid echt aber sie schreiben auch nix anderes als geistigen Dünnschiss...

Schnissje
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 28.09.2005 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnissje » Do, 24.11.2005 14:34

Es ist also geistiger Dünnschiss wenn ich Berichte was ein Tier erleidet durch die von Ihnen so hochgepriesene DSK?? Soso...

Falls es Sie interessiert ist es mittlerweile BEWIESEN dass das Leid wie Panikattacken etc. der Tiere durch die Beben hervorgerufen wird.

Dann ist der tote Ara der an einem Herzinfarkt verstarb, obduziert wurde, kerngesund war, und durch die Beben verstarb geistiger Müll?
Die Krebse die sich häuten?
Die Wellis die sich rupfen?
Der Schäferhund der sobald es dunkel wird, nicht mehr unterm Tisch hervorkommt?
Die Katzen die das Haus nicht mehr verlassen?

ALLES SCHWACHSINN?

Ich hoffe für Ihren Hund dass Sie Ihm ein guter Halter sind. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn sonst würden Sie so nicht argumentieren.

Armes Vieh gibts echt auf dieser Welt und eins davon liegt bei Ihnen!

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Do, 24.11.2005 14:41

Also ich seh schon, dass auch unsere Tiere Probleme damit haben - einige mehr - andre weniger. Warum darf man das nicht sagen...pssst die DSK hört mit oder wie....

Unserer Hündin macht es viel aus, wenn die Erde bebt, sie kann sich nur nicht äußern dazu.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Antworten