Montagsdemo mit Showeinlage

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von Salodrie » Mi, 23.04.2008 5:19

ich warte immer noch auf die beantwortung der fragen. insbesondere evonik. hatte das igbce-redaktionsteam noch keine zeit?

@gizmo: einmal schreibst du dass du igm bist dann wieder igbce jetzt gehörst du plötzlich angeblich wieder zu uns. wenn du hier schon niederträchtige spielchen machst, dann gib dir wenigstens mühe.
Bild

Naddel
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 21.04.2008 20:02

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von Naddel » Mi, 23.04.2008 5:24

Hallo zusammen!
Die zahl der abiturienten verdoppelt sich also nicht? Wie verstehen sie denn G8? Also für mich heißt das, dass "normalen" G9 kommen plus die die im G8 sind… sind das dann nicht doppelt so viele??? Und das die hauptschüler und die realschüler auch noch kommen stimmt wohl, also noch mal mehr!
Ich denke nicht, dass die meisten azubis an die unis oder ähnliches gehen werden, denn auch da ist zur zeit "überbevölkerung" angesagt und das kann ich mit 100%iger sicherheit sagen, da meine freunde alle versucht haben einen studienplatz zu bekommen und die meisten nicht angenommen worden sind, da auch die unis mittlerweile in der situation sind sich ihre studenten aussuchen zu können!
Ja, ich hatte probleme mit meiner tastatur, da ich in einem internetcafe saß und die da nur tastaturen aus dem jahr 1800 oder so kennen! *kleiner scherz am rande!* ;-)
Der bergmannsgruß soll keine provokation darstellen, damit möchte ich nur klar machen, auf wessen seite ich stehe, aber da das ja einige von ihnen stört, werde ich es lassen! Allerdings verstehe ich nicht, warum meine texte geändert werden und teilweise einfach dinge weggelassen werden!? Ist das nicht ein bisschen unfair, schließlich werden die texte der betroffenen sicherlich nicht geändert! Und ums mal auf den punkt zu bringen, auch wenn das mit hoher wahrscheinlichkeit noch mehr unfrieden stiften wird, aber ich werde das rechtlich prüfen lassen!!!!!!
Ich habe bereits erläutert, warum die FMC die azubis nicht auffangen kann, wir bilden zur zeit eh schon über bedarf aus und wissen auch nicht mehr wohin mit den azubis! Aber ich kann sie beruhigen, es sind veränderungen für die azubizahlen geplant!!!!!!!!
Ich kann nur immer wieder fragen, WAS sollen wir denn noch tun??? Warum glaubt uns keiner, dass wir einen eigenen kopf haben?
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum wir hier ständig beleidigt werden! Schließlich beleidige ich in diesem forum auch niemanden, ganz im gegenteil, ich versuche beide seiten zu verstehen und auch ein bisschen frieden zu stiften, aber scheinbar ist das zwecklos! Ich finde es sehr schade, dass man diese plattform nicht nutzen kann um sachlich zu disskutieren! Meiner meinung nach ist dieses forum mal dafür gedacht gewesen!?
Und ich kann ihnen versichern, dass ich nicht meine eigene karriere im sinn habe, nur weil ich mich für die bedürfnisse der azubis bei der FMC einsetzen! Warum auch?
Ich möchte auch nach meiner lehre am prdouktiven arbeitsleben teilnehmen, so wie ich es seit mittlerweilen 3 jahren tu! Und ich verbitte mir solche unterstellungen!!!!!!
Zu dem thema evonik kann ich leider nichts sagen, aber ich geh mal davon aus bzw hoffe es, dass sich die evonik in der verantwortung fühlt für mehr ausbildungsplätze zu sorgen?! Jetzt kommen sicherlich wieder sprüche wie " keine ahnung haben, aber mit reden wollen" oder so was, aber damit kann ich leben!
Ich habe auch nie behauptet, dass wir ganz ohne IGBCE dort aufgetaucht sind… natürlich steht die gewerkschaft hinter uns, dass kann man nicht leugnen!
Warum werfen sie uns denn immer noch vor, dass wir nicht eigenständig denken können? Meinen sie etwa, dass ich jedes Mal mit der gewerkschaft telefoniere bevor ich hier was veröffentliche???? Sprechen sie denn alles mit peter lehnert ab was sie hier reinsetzen?

Ich muss jetzt leider zur arbeit, aber ich werde so schnell wie möglich antworten…
Lg und einen schönen tag

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von merlin » Mi, 23.04.2008 5:34

Um das mal klar zu stellen - hier werden keine Texte geändert!!
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von Salodrie » Mi, 23.04.2008 5:51

naddel: die evonik ist der gleiche verein wie die rag, mit dem unterschied dass die zukunftssicher sind und in gegenteil zu den betroffenen etwas machen können. wenn man sich zu etwas aufwiegeln lässt muss man vorher auch die hintergründe erfahren. so habt ihr euch zu einem werkzeug einer zweifelhaft arbeitenden gewerkschaft machen lassen. es geht denen nicht um die menschen oder azubis. ausschliesslich um die eigenen posten und pöstchen
Bild

Britta
Beiträge: 67
Registriert: Fr, 17.02.2006 19:25
Wohnort: Primsmulde

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von Britta » Mi, 23.04.2008 6:38

Ja, ich hatte probleme mit meiner tastatur
Ich glaub du hast ganz andere Probleme...
Die zahl der abiturienten verdoppelt sich also nicht? Wie verstehen sie denn G8? Also für mich heißt das, dass "normalen" G9 kommen plus die die im G8 sind… sind das dann nicht doppelt so viele??? Und das die hauptschüler und die realschüler auch noch kommen stimmt wohl, also noch mal mehr!
Ich denke nicht, dass die meisten azubis an die unis oder ähnliches gehen werden, denn auch da ist zur zeit "überbevölkerung" angesagt und das kann ich mit 100%iger sicherheit sagen, da meine freunde alle versucht haben einen studienplatz zu bekommen und die meisten nicht angenommen worden sind, da auch die unis mittlerweile in der situation sind sich ihre studenten aussuchen zu können!
Ich unterstelle das junge Menschen mit Hauptschulabschluß oder höherem Abschluß die aktuelle wirtschaftliche Lage in den Nachrichten verfolgen. Wer dann aber noch glaubt eine Ausbildung in einem Betrieb zu beginnen der definitiv 2018 die Türen zumacht, dem ist nicht mehr zu helfen. Und wenn er es dann doch getan hat sollte er, wenn dann die Augen endlich geöffnet sind, nicht zu jammer anfangen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum wir hier ständig beleidigt werden! Schließlich beleidige ich in diesem forum auch niemanden, ganz im gegenteil, ich versuche beide seiten zu verstehen und auch ein bisschen frieden zu stiften, aber scheinbar ist das zwecklos! Ich finde es sehr schade, dass man diese plattform nicht nutzen kann um sachlich zu disskutieren! Meiner meinung nach ist dieses forum mal dafür gedacht gewesen!?
Dann geh doch auf die Seite des Vertrauenskörpers, da kannst du jammern bis die Tastatur glüht (Vorsicht im Internetcaffee).
Dort kannst du auch deinen Lehrmeister "Geuki" grüßen
mit einem herzlichen hört auf! (Danke Merlin für die Korrektur) :D
Endlich, der endgültige Abbaustopp steht fest!!!

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von merlin » Mi, 23.04.2008 6:43

Britta hat geschrieben: mit einem herzlichen hört auf! (Danke Merlin für die Korrektur) :D
....ich bin das nicht..... :lol:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Suedpol
Beiträge: 134
Registriert: Do, 13.09.2007 19:10

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von Suedpol » Mi, 23.04.2008 7:28

Gizmo211 hat geschrieben:Bei allem Ärger über die offensichtlich friedlichen Jugendlichen müssen wir aber auch zugeben: Unser Bericht auf unserer Seite war gestern Abend online und hat immer noch einige Fehler,die wir korrigieren sollten.Einmal was die Zahl der Azubis angeht und das es wohl (sieht man im Film) lange nicht alle von RAG waren sondern wohl auch von anderen Firmen.
gizmo, du bist doch schon enttarnt
schleich dich, tu nicht so, als wärst Du Betroffener
schleich Dich zum Vertrauenskörper! -

Hört auf!

Suedpol
Beiträge: 134
Registriert: Do, 13.09.2007 19:10

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von Suedpol » Mi, 23.04.2008 7:36

Elektriker hat geschrieben:...
Bergbau " Gefahr für Leib und Leben " ... Die Sicherstem Gruben der Welt wollt ihr Schließen und Dafür Kohle in Energie umsetzen die aus Bergwerken gefördert wird in denen es nicht selten ist das "Gefahr für Leib und Leben " Besteht .
vieles von dem was du schreibst wäre zu korrigiern - das lassen wir mal,

Ich habe nur eine Bitte: Denke mal über das nach, was du da geschrieben hast.....

- wer will die Gruben schliessen? - die Bergbaubetroffenen??? - wer hat Dir das gesagt?
- wer hat beim Kohlekompromiss mit am Tisch gesessen? - Die IGAB oder die IGBCE?
Wer hat den Kohlekompromiss gefeiert???

merkst Du, dass Deine IGBCE-Freunde davon ablenken wollen, dass sie es waren?

Warum wohl?

Kinder - nachdenken, wenn es noch geht!

Benutzeravatar
catweazle
Beiträge: 222
Registriert: Do, 08.11.2007 6:56

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von catweazle » Mi, 23.04.2008 7:40

Suedpol hat geschrieben:
gizmo, du bist doch schon enttarnt
schleich dich, tu nicht so, als wärst Du Betroffener
schleich Dich zum Vertrauenskörper! -

Hört auf!
Hier könnten sich einige schleichen!
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)
Bild

Benutzeravatar
BergmannsSohn
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 15.03.2008 0:30

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von BergmannsSohn » Mi, 23.04.2008 7:49

@Naddel
haben sie sich mal all das angeschaut was "pks" beschrieben hat? ich glaube nicht!
ich persönlich kenne keinen beruf bei dem so viel privates eigentum mutwillig, gesundheit wissentlich gefährdet wird.
das gibt es nur durch den bergbau. das einzig richtige ist, um weitere unnötige kosten zu sparen,
GRUBE ZU UND DANN IST RUH.
bitte versuchen sie nicht mit weiterem schönreden: wir brauchen, wir müssen und und und......

hier wohnen mehr als 100000 tausend betroffene menschen die nicht mehr wollen das ihr eigentum weiter zerstört wird.
haben sie dafür mal verständnis und hört endlich auf mit dem gejammere. schlagen sie diesen jugendliche lieber einen vernünftigen beruf vor, bei dem nichts kaputt gemacht wird.

mit einem freundlichen HÖRT ENDLICH AUF, bergmannsSohn
Hört endlich auf!
der BergmannsSohn

DSKAllergiker
Beiträge: 69
Registriert: Do, 03.01.2008 10:06

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von DSKAllergiker » Mi, 23.04.2008 8:13

merlin hat geschrieben:Um das mal klar zu stellen - hier werden keine Texte geändert!!
Danke für die Klarstellung, alles andere wäre schlimm gewesen !

doembes
Beiträge: 234
Registriert: Mi, 24.10.2007 20:03
Wohnort: Bilsdorf

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von doembes » Mi, 23.04.2008 8:29

Naddel hat geschrieben:Hallo zusammen!
Die zahl der abiturienten verdoppelt sich also nicht? Wie verstehen sie denn G8? Also für mich heißt das, dass "normalen" G9 kommen plus die die im G8 sind… sind das dann nicht doppelt so viele??? Und das die hauptschüler und die realschüler auch noch kommen stimmt wohl, also noch mal mehr!
Lesen bildet.
Genau das habe ich gesagt. Die Zahl der Abiturienten verdoppelt sich. Fertig. -
Ihre Behauptung, dass durch G8 die Zahl der Azubi-Nachfrage verdoppelt wird ist und bleibt falsch!
Aber lassen wir das - bringt nichst! - Nebenkriegsschauplatz!
Ansonsten danke ich für den Versuch mir Nachhilfe im logischen Denken zu erteilen. ;-)
Bild

pks
Beiträge: 135
Registriert: So, 09.03.2008 19:40
Wohnort: Fraulautern

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von pks » Mi, 23.04.2008 9:45

catweazle hat geschrieben:
Suedpol hat geschrieben:
gizmo, du bist doch schon enttarnt
schleich dich, tu nicht so, als wärst Du Betroffener
schleich Dich zum Vertrauenskörper! -

Hört auf!


Hier könnten sich einige schleichen!


Bravo - Suedpol
Bravo - Catweazle

Absolut richtig! Was noch!
Zuerst Hülzweiler
Dann Bilsdorf
Und jetzt das Forum?


Und plötzlich kommen wieder diese hirnfreien und rückgradlosen Gestalten
hierher gekrochen. DOOM 3 für Anfänger!

Und wenn denen nichts mehr einfällt, kommt die Pointe ala Niveaulosigkeit!
Meine Antwort dazu: Bei denen wird Niewolohsigkait nicht nur falsch geschrieben
sondern in der Kaderschulung im Hauptfach vermittelt!

Ab, ab, zurück zu den Zombies!
Sichert Euch Eure Pöstchen bei der RAG Stiftung
und laßt Euch weiter von Steuergeldern füttern.
Schaffen war eh nie!

pks

Andi
Beiträge: 55
Registriert: Mi, 30.01.2008 19:47
Wohnort: Bebengebiet

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von Andi » Mi, 23.04.2008 10:23

Die zahl der abiturienten verdoppelt sich also nicht? Wie verstehen sie denn G8? Also für mich heißt das, dass "normalen" G9 kommen plus die die im G8 sind… sind das dann nicht doppelt so viele???
Auch wenn Sie sich verdoppeln sollten; nur ein kleiner Bruchteil würde anstatt ein Studium anzufangen eine Ausbildung beginnen.Und von diesen wenigen, würde mit Sicherheit niemand den Start ins Berufsleben bei einer Firma ohne Zukunft wählen...
...und wenn doch: die DSK bildet z.B.zum Energieelektroniker ( http://www.rag-deutsche-steinkohle.de/c ... ausbildung ) aus.Diese hochqualifizierten Fachkräfte können ohne Probleme auch ausserhalb der DSK existieren...Die IGBCE vertritt nicht nur die Arbeitnehmer der DSK/RAG ...also bei den anderen Firmen/Fachbereichen kann weiterhin langfristig ausgebildet werden.
10000...gegenüber 100000
dazu sag ich mal lieber nix...als Betroffener frag ich mich wo die 100000 bei unseren DEMO´s sind!?!?!?!?
Verdammt traurig, dass so wenige nur die Faust in der Tasche machen und sich den Unmut nur im Keller von der Seele reden, anstatt sich bei Wind und Wetter auch mal von der warmen Couch bewegen würden...
DOOM 3 für Anfänger!
Na hoffentlich zückt da niemand die Kettensäge... :shock:

pks
Beiträge: 135
Registriert: So, 09.03.2008 19:40
Wohnort: Fraulautern

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitrag von pks » Mi, 23.04.2008 11:23

@ Andi :shock: :lol: :lol: :lol:

Ich bin sicher, man sieht sich
pks

Antworten