Überall rote Schilder "Stoppt...

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
erdewackelt
Beiträge: 8
Registriert: Do, 06.10.2005 14:00
Wohnort: Hoxberg

Ãœberall rote Schilder "Stoppt...

Beitrag von erdewackelt » Fr, 07.10.2005 6:40

Die beste Aktion bisher überhaupt. Jetzt weiss ich, warum ich der IGAB beigetreten bin !!! Danke den beiden jungen Männern, die diese Schilder in Stadt und Land aufstellen!! Ihr seid sehr nett und zuvorkommend!! DANKE!
Wer zahlt diese Aktion??

SiriusB
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 12.10.2005 14:35

Beitrag von SiriusB » Mi, 12.10.2005 19:01

Ich finde die Schilder Aktion super! Kompliment an Körprich!
Die Aktion erregt viel Aufsehen in weitem Umkreis!
Hoffentlich finden sich in den angrenzenden Gemeinden noch so ein paar engagierte junge Männer die den A... hochkriegen bevor die Decke runterkommt;-)

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Do, 13.10.2005 18:14

Im Moment scheint Eidenborn mit den Schildern ausgerüstet zu werden. Ein Lichtblick bei all dem Elend :)

Dankeschön an alle, die sich daran beteiligen!!! :)
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

erdewackelt
Beiträge: 8
Registriert: Do, 06.10.2005 14:00
Wohnort: Hoxberg

Beitrag von erdewackelt » Do, 01.02.2007 21:33

Wo sind Sie geblieben, sag mir wo die Schilder sind ?

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Beitrag von Salodrie » Sa, 03.02.2007 9:53

warum meldet sich die igab eigentlich nicht in der öffentlichkeit? ... gibt es die noch? ... hallo! ... wenn man meldungen wie die bei der waz liest, kann es einem angst und bange werden. kein wunder, dass sich unsere landesregierung so still verhält. :shock: aber warum verhält sich die igab ruhig?

das habe ich bei http://www.waz.de gefunden...
Nur die Saar-Zeche gilt als sicher
Priggen schätzt, dass Ibbenbüren (2600 Mitarbeiter) und Ensdorf (4300 Mitarbeiter) die am längsten laufenden Zechen sein werden. "Das Saar-Bergwerk wird bleiben, da ein sozialverträglicher Abbau der Belegschaft wegen der Entfernung zu den anderen Zechen schwer machbar ist."

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von merlin » So, 04.02.2007 14:05

Die IGAB ist schon tätig in der Öffentlichkeit - man wird leider nicht so hochgehoben von der Presse.
Im übrigen höre ich immer (nicht nur hier im Forum sondern auch draußen) man sieht und hört nix mehr...........
Eine Organisation steht und fällt mit den Menschen die hinter ihr stehen!!!!!
Mir tut es schon fast im Herzen weh, wenn ich seh, wieviel Mühe und Arbeit sich der Peter macht und Demos organisiert (Saarmesse, Wirtschaftsministerium, Theater.....) und nur eine handvoll Leute kommen. Keiner hat Zeit - Rasenmähen, staubwischen oder diverse Vorbereitungen für Silverster oder andere Feierlichkeiten sind wichtiger!!!!!!!! Und vor allem der Satz: MAN KANN JA DOCH NICHTS MACHEN - glaub mir, ich kann ihn nicht mehr hören........
Ich weiß nicht warum - aber offensichtlich denkt fast jeder, seinem Haus passiert nix
:cry:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Beitrag von gohome » Di, 06.02.2007 19:33

Sicherlich engagieren sich Peter und einige andere der Igab enorm! Aber trotzdem wird aus dem Widerstand der Bergbaubetroffenen im letzten halben Jahr immer mehr ein Papiertiger geformt!

Hingegen sind die Bergbaubetroffenen sehr rege, was ihren Informationsbedarf anbelangt und entscheiden letztendlich bereits im Jahr 2009 bei der Landtagswahl, auch ohne weitere Vorverhandlungen, wie sie sich ihr weiteres Leben vorstellen – gegen oder für den Steinkohlebergbau im Saarland!

Aber dieses Thema ist unendlich, wie soeben in Radio Salü berichtet wurde, spricht sich jetzt u.a. auch Herr Meiser ( stellvertr. Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag, Mitglied des Aufsichtsrates der DSK) für einen weiteren Abbau in der Primsmulde Nord aus.

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Beitrag von Salodrie » Mi, 07.02.2007 6:20

herr meiser profitiert als dsk-aufsichtsratmitglied persönlich von weiterem abbau. meiner meinung nach sollten solche äusserungen zum sofortigen rücktritt von den politischen ämtern führen. hoffentlich verbreitet die igab das ganze wenigstens in die medien und an die mitglieder!

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von merlin » Mi, 21.02.2007 19:28

So viel Mühe - und so wenig Betroffene anwesend :(
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Beitrag von gohome » Do, 22.02.2007 12:14

Seit dem Jahr 2004 hat es schon einige Zeit gebraucht bis Hunderte von Bergbaubetroffenen bei jeder Demo mit dabei waren. Nachdem wir uns jedoch "selbst" durch viele Auflagen und angebliche Versprechungen dazu bringen ließen, heute anscheinend lieber abzuwarten bis wir nach dem Abbau in der Primsmulde Süd, wie auch in anderen Abbaugebieten, zu Hause von innen nach außen sehen können ohne die Jalousien zu öffnen! Ist das wirklich die Einstellung der Bergbaubetroffenen?

Glaubt man jedoch den politisch Verantwortlichen, so sind alle auf dem richtigen Weg!?!?

Antworten