Subventionen umleiten schafft Arbeitsplätze

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
Manfred_Reiter
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 28.07.2006 11:06
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Subventionen umleiten schafft Arbeitsplätze

Beitrag von Manfred_Reiter » Di, 17.06.2008 19:21

Hi,

http://www.desertec.org/de/index.html

lesen und nachdenken, was man mit 130 Mrd. :oops: hätte anstellen können ... :roll:
Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Subventionen umleiten schafft Arbeitsplätze

Beitrag von merlin » Di, 17.06.2008 20:48

Ei prima - das ist doch die Lösung............
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
Manfred_Reiter
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 28.07.2006 11:06
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Re: Subventionen umleiten schafft Arbeitsplätze

Beitrag von Manfred_Reiter » Mi, 18.06.2008 9:55

sicherlich ist das eine Lösung,

- aber Grosskonzerne stehen dagegen
- die RAG interessiert es nicht
- IGBCE denkt nur bis zum Tellerrand, die wollen einfach nur buddeln, weil es so schön einfach ist ;-)

M.
Bild

elmar
Beiträge: 122
Registriert: Sa, 02.02.2008 18:08

Re: Subventionen umleiten schafft Arbeitsplätze

Beitrag von elmar » Mi, 18.06.2008 10:27

Manfred_Reiter hat geschrieben:sicherlich ist das eine Lösung,

- aber Grosskonzerne stehen dagegen
- die RAG interessiert es nicht
- IGBCE denkt nur bis zum Tellerrand, die wollen einfach nur buddeln, weil es so schön einfach ist ;-)

M.
Hallo Manfred Reiter:Wenn du einmal eine Grubenfahrt mitgemacht hättest,wüsstest du wie "schön" das da unten ist.Besonders in den Sommermonaten.Was du da schreibst ist eine Ohrfeige für alle Beschäftigten im Bergbau.
Gruß :aus Schmelz

Benutzeravatar
catweazle
Beiträge: 222
Registriert: Do, 08.11.2007 6:56

Re: Subventionen umleiten schafft Arbeitsplätze

Beitrag von catweazle » Mi, 18.06.2008 12:28

Hallo Manfred, wenn ich mir so meinen Vorredner anhöre, denkt nicht nur die IGBCE nur von Zwölf bis Mittag. :x
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)
Bild

Dreamer
Beiträge: 64
Registriert: Di, 20.11.2007 14:18

Re: Subventionen umleiten schafft Arbeitsplätze

Beitrag von Dreamer » Mi, 18.06.2008 14:27

Aber die Windkraft bitteschön nicht ins Saarland (siehe Proteste im Lebacher Raum). Wir sind das kleinste Flächenland, da dürfte es doch kein Problem sein, im Rest der Republik Örtlichkeiten zur Energiegewinnung zu finden, Hauptsache wir haben im Saarland unsere Ruhe. Dann überdachen wir unser Ländchen und vermarkten es als Wohlfühloase.

MfG Dreamer

maxpaul87
Beiträge: 45
Registriert: Di, 11.03.2008 11:08

Re: Subventionen umleiten schafft Arbeitsplätze

Beitrag von maxpaul87 » Mi, 18.06.2008 16:08

heute wurde das neue energiekonzept der CDU vorgestellt.
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... googlefeed
hab was dazu im bereich politik geschrieben.
passt aber auch hier.
http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=1337

Benutzeravatar
Manfred_Reiter
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 28.07.2006 11:06
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Re: Subventionen umleiten schafft Arbeitsplätze

Beitrag von Manfred_Reiter » Sa, 28.06.2008 9:17

Hallo Herr Elmar,
elmar hat geschrieben:
Manfred_Reiter hat geschrieben:sicherlich ist das eine Lösung,
- aber Grosskonzerne stehen dagegen
- die RAG interessiert es nicht
- IGBCE denkt nur bis zum Tellerrand, die wollen einfach nur buddeln, weil es so schön einfach ist ;-)
M.
Hallo Manfred Reiter:Wenn du einmal eine Grubenfahrt mitgemacht hättest,wüsstest du wie "schön" das da unten ist.Besonders in den Sommermonaten.Was du da schreibst ist eine Ohrfeige für alle Beschäftigten im Bergbau.
Gruß :aus Schmelz
1. Grosskonzerne stehen dagegen ist doch sicher nicht falsch? - Das ist keine Ohrfeige, sondern Fakt.
2. Die RAG interessiert es nicht - das ist doch sicher auch nicht falsch? - Das ist keine Ohrfeige, sondern Fakt.
3. ja, man könnte diesen Satz missverstehen - wenn man will, ... man muss aber nicht ;-)

Ohrfeigen sind nicht mein Stil! Schon gar nicht für Bergleute! - Ich habe eine hohe Achtung vor dieser schweren Arbeit.
Mein Vater war auch Bergmann, hat aber sein Leben auf der Hütte gelassen. Nur das zum Thema Ohrfeigen!

Nun aber zu Aussage 3:
Welche konkreten Vorschläge kommen von der IGBCE bez. Strukturwandel?
Einzige Parolen bisher waren: durchhalten, weitermachen, .... - Oder ist aus dieser Ecke jemals etwas anderes gekommen?
- Warum gehst Du nicht auf den Artikel ein?
- Feindbilder produzieren ist einfacher.

Also: Es geht in meiner obigen Aussage nicht ums konkrete Kohle graben, (oder sind alls Bergleute in der IGBCE?)
sondern darum, dass sich die Gewerkschaftsführung bitte einmal ein wenig mehr einfallen lassen sollte
als Durchhalteparolen und den Bergleuten Hoffnungen machen, die sich irgendwann als Seifenblasen herausstellen.

Gewerkschaftführung verstehe ich durchaus auch als eine gesellschaftspolitische Kratt, die nicht nur einfache Parolen ausgeben sollte, sondern auch Bewusstseinsbildung bei den Mitgliedern betreiben darf ... - oder sollte ich irren?

Hast Du Dir einmal Gedanken gemacht warum DONAR evtl. doch nicht kommt?
LIES: http://www.presseportal.de/pm/55903/121 ... ne_zeitung

Ist Dir klar, dass das was auf http://www.desertec.org/de/index.html beschrieben ist, zumindest eine
Option darstellen könnte, über die man einmal nachdenken muss!

O.a. Seite wird von Menschen produziert die über den Tellerrand hinauschauen.

- Also - Ohrfeige nix da!
- Nachdenken bei IGBCE wäre wünschenswert.
- Und wenn Du die Ãœberschrift gelesen hättest - hättest Du bemerkt, dass es mir durchaus auch um Arbeitsplätze geht,
noch dazu an der frischen Luft.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du das im Zusammenhang sehen würdest. Nochmal Ohrfeigen sind nicht der Stil der IGAB, mein Stil auch nicht. ;-)

M. - nicht anonym ;-)
- so jetzt ist gut, muss noch was arbeiten
- und wenn oben noch Unklarheiten sind können wir diese gerne klären
aber nicht mit Ohrfeigen oder dem Vorwurf Ohrfeigen verteilt zu haben.
Bild

Antworten