Beben heute morgen in Landsweiler

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Markus
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 03.08.2005 10:20
Wohnort: Landsweiler

Beben heute morgen in Landsweiler

Beitrag von Markus » Sa, 05.11.2005 10:32

Vor ca. 10 Minuten war es wieder soweit,Grangleisen wurde wieder angefahren und schon geht es wieder los.
Na dann auf unsere Volksvertreter ist eben halt verlass.

:twisted: :twisted: :evil:

Markus
KEIN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEM GEBIET

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: Beben heute morgen in Landsweiler

Beitrag von ich » Sa, 05.11.2005 10:37

Hier hats auch gewaltig gerappelt. Ich habe die Schnauze voll! :evil: :evil: :evil:
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

immer mit der Ruhe...

Beitrag von chef » Di, 08.11.2005 12:17

Bleiben sie doch mal locker. Sie dürfen auch nicht vergessen das hier immerhin ca. 400-500 Arbeitsplätze gefährdet sind.

Aber das heist nicht das ich sie nicht verstehe...

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: immer mit der Ruhe...

Beitrag von Salodrie » Di, 08.11.2005 19:45

chef hat geschrieben:Bleiben sie doch mal locker. Sie dürfen auch nicht vergessen das hier immerhin ca. 400-500 Arbeitsplätze gefährdet sind.

Aber das heist nicht das ich sie nicht verstehe...
Locker bleiben? Hier werden mit Steuergeldern Existenzen beschädigt. Entweder man nimmt die Subventionen und verwendet sie für neue Jobs der derzeitigen Bergbaubeschäftigten oder die 400 - 500 Arbeitsplätze können uns allen gestohlen bleiben. Niemand hat das Recht anderen die Existenz zu schädigen und ruinieren.

Was ist denn mit den ganzen Beschäftigten von der Deutschen Telekom, von der Deutschen Bank, von Ford und den ganzen anderen Unternehmen? Sollen die sehen wo sie bleiben während man hier mit Steuermitteln schlimmste Schäden anrichtet?

Und die 50.000 Arbeitsplätze, die durch die Streichung der Eigenheimzulage wegfallen - gleiches Spiel. Bei diesen Arbeitsplätzen bleiben alle locker, aber bei denen die andere schädigen muss man locker bleiben. Unverschämtheit solche hohlen Sprüche!

Bleiben Sie mal locker und tun sie was um einen zukunftssicheren Job zu bekommen. Ohne Bergbau!

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Re: immer mit der Ruhe...

Beitrag von e73 » Di, 15.11.2005 7:55

chef hat geschrieben:Bleiben sie doch mal locker. Sie dürfen auch nicht vergessen das hier immerhin ca. 400-500 Arbeitsplätze gefährdet sind.

Aber das heist nicht das ich sie nicht verstehe...
VERSTEHEN??? Ich glaub nicht im geringsten, dass Sie irgendwas hier verstehen. Sorry - aber ich hab kein Verständnis mehr für euch und die gesamte DSK. Mir stehts bis zur Unterkante Oberlippe. Wer hat wirklich mal Verständnis für uns hier - die wir den ganzen Wahnsinn am eigenen Leib erfahren dürfen??? Sollen wir noch Lobeshymnen und Danksagungen verschicken, weil wir uns freuen auf dem Abenteuerspielplatz der DSK zu leben??? Oh ja ich freu mich - weil ich immer schon nachts durch die Wohnung torkeln wollte, weil ich nicht mehr weiß wohin mit meiner Sch...Angst. Na herzlichen DANK.

GAR NICHTS verstehen Sie!!! Und keiner von den ach so klugen Rednern aus der Politik wie Müller und Co. und all die von der DSK!

Da fällt mir wirklich nur noch ein Lied ein:

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld....

JA WER?? Ich nicht und die Besänftigungsgelder der DSK ?? Toll das ist bei weitem nur der Tropfen auf den heißen Stein....aber das ist ja vollkommen egal. Wir müssen ertragen, erdulden und unsere Häuser immer wieder reparieren. Gerne laufen wir alle zum Arzt und gerne erklären wir unseren Kindern warum unsere Wohnungseinrichtung mal durch die Bude hüpft, warum hier und da mal ein Bild von der Wand fällt, warum wir alle total am Rad drehen --- ach ist das alles so schön....

UND DANN KOMMEN SIE MIR BITTE NICHT MIT VERSTÄNDNIS!!!!!

E.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

petersls
Beiträge: 2
Registriert: So, 13.11.2005 22:46

Re: immer mit der Ruhe...

Beitrag von petersls » Di, 15.11.2005 10:54

chef hat geschrieben:Bleiben sie doch mal locker. Sie dürfen auch nicht vergessen das hier immerhin ca. 400-500 Arbeitsplätze gefährdet sind.

Aber das heist nicht das ich sie nicht verstehe...
Ein Unternehmen, das sich nicht selber tragen kann, gehört EINGESTAMPFT und nicht weiter von unseren Steuergeldern finanziert! Ich welcher Demokratie leben wir eigentlich? Diese ist vergleichbar mit einer Diktatur!!

Gruss Peter

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

hm Diktatur....

Beitrag von chef » Di, 15.11.2005 12:59

'Tja dann ist das wohl eine Diktatur. Sie gehöhren doch zu der SOrte Menschen die einfach ein Elektrogerät in die Steckdose stecken und gut iss....
Irgendwo muss der Strom ja herkommen. Aber iss ja alles kein Thema wir können uns ja ruhig von anderen Ländern abhängig machen. Sie können sich ja mal umhören wieviel Leute vor 10 jahre noch ihr geld bei der DSK (damals Saarberg) verdient haben. Aber jetzt wo man dort ja nicht mehr Arbeitet kann man ja ruhig gegen das unternehmen hetzen....

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Re: hm Diktatur....

Beitrag von galantis » Di, 15.11.2005 22:55

chef hat geschrieben:'Tja dann ist das wohl eine Diktatur. Sie gehöhren doch zu der SOrte Menschen die einfach ein Elektrogerät in die Steckdose stecken und gut iss....
Irgendwo muss der Strom ja herkommen. Aber iss ja alles kein Thema wir können uns ja ruhig von anderen Ländern abhängig machen. Sie können sich ja mal umhören wieviel Leute vor 10 jahre noch ihr geld bei der DSK (damals Saarberg) verdient haben. Aber jetzt wo man dort ja nicht mehr Arbeitet kann man ja ruhig gegen das unternehmen hetzen....
Lieber "chef" !

Diese blödsinnige Diskussion wurde bereits zigtausendmal in diesem Forum geführt.
Letztendlich sind wir alle die Dummen, weil die Politik diese für beide Seiten unerträgliche Situation immer wieder vor sich her geschoben hat.

Weder das völlig nichtssagene "Stecker in die Steckdose und gut iss" noch irgendwelche andere Polemik bringt uns weiter.

Wie geht es weiter ?
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: hm Diktatur....

Beitrag von ich » Do, 17.11.2005 21:45

galantis hat geschrieben:Wie geht es weiter ?
Er wird keine Antwort geben, da es nur eine vernünftige Antwort gibt: Aufhören!
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Antworten