Erste Reaktionen Dillinger Bürger - Proteste beginnen

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: Ignoranz in Perfektion!!!!

Beitrag von ich » Do, 24.11.2005 19:19

chef hat geschrieben:2: Werden jetzt schon keine Azubis mehr übernommen, und dazu gehöre
ich auch. Wegen ihnen bin ich 2006 Sehr wahrscheinlich arbeitslos nur
weil sie sich dran stellen wie kleine kinder. Aber iss ja kein Thema mit
21 ohne Berufserfahrung findet man bei dem Deutschen Super Arbeitsmarkt bestimmt nen Job.....klar ne.
Mein lieber 21 jähriger Chef-Azubi,

es ist ja allgemein bekannt, dass die DSK mit einem kleinen Bruchteil der Subventionen ausnahmsweise etwas positives anrichtet. Nämlich eine vorbildliche Ausbildung, wie sie wenige andere Unternehmen geben können. Eigentlich kein Problem bei den Subventionen, schade ist nur, dass die Ausbildung augenscheinlich eins nicht beinhaltet: Zu lernen wenigstens einen Funken Anstand zu wahren.

Was bilden Sie sich eigentlich ein, wenn Sie mit einer unvergleichlichen Arroganz hier rumblöken, dass Sie der Meinung sind mit den Milliarden an Steuersubventionen, die die DSK erhält als 21jähriger auch noch einen gesicherten Arbeitsplatz bei dieser zu bekommen, während:

- die Telekom 32000 Leute rausschmeisst
- die Bauwirtschaft wegen eingestellter Eigenheimzulage mehr als 50000 Leute rausschmeissen wird
- im Bereich Öffentlicher Verkehr wegen milliardenschwerer Einsparungen bis 2009 ebenfalls Leute im hohen 5stelligen Bereich raussgeschmissen werden
- diese Liste ist derzeit fast beliebig fortsetzbar

Gleichzeitig zeigt der Staat deutliche Zeichen eines Bankrottes. Man geht nachdem alle nennenswerte Anteile an namhaften Unternehmen verkauft wurden sogar an die Goldreserven um den Staatsbankrott zu kaschieren. Für den Bergbau ist aber trotz aller Warnungen und gegenteiliger Empfehlungen führender Wirtschaftsexperten und sogar der Wirtschaftsweisen immer noch Geld vorhanden. Ein Schelm wer böses denkt.

Ich kenne viele Bergbaubeschäftigte aus Freundeskreis und Familie. Alle haben eins gemeinsam: Sie wollen auch in Zukunft einen Job haben. Vom Erhalt des derzeitigen Arbeitsplatzes spricht nicht einer mehr, da sie hautnah erzählt bekommen was hier los ist - es zum Teil auch selbst miterleben. Von der Politik wurden wir alle - Betroffene wie Beschäftigte - gleichermaßen verraten und im Stich gelassen. Die Beschäftigten werden dazu noch als Spielball eines Unternehmens, einer unverantwortlichen Gewerkschaft und von Politikern benutzt, die mehr als Zweifel an der Rechtschaffenheit der Verantwortlichen aufkommen lässt.

Erzählen Sie hier bitte niemandem von uns, dass es schwer ist einen Job zu finden oder den eigenen Job zu behalten. Das Problem haben wir allesamt. Das rechtfertigt aber niemals anderen Menschen Gesundheit und Altersvorsorge zu zerbomben. Andere Unternehmen ohne Milliardensubventionen übernehmen auch keine Azubis mehr oder bilden z.T. erst garnicht mehr aus. Ist Ihnen wohl auch egal was aus denen wird. Anstatt die Subventionen in zukunftssichere Jobs für alle zu investieren wird das Geld einfach sinnlos verballert.

Auf Ihre restlichen Unverschämtheiten, die sie hier im Forum heute und in den letzten Tagen hinterlassen haben, gehe ich nicht mehr ein, da diese alle miteinander schon längst auch in diesem Forum wiederlegt wurden.

Eine Bitte: Bleiben Sie mit Ihrem Kindergartenniveau bitte zukünftig diesem Forum fern - bei diesem ernsten Thema ist es nicht angebracht, dass Kinder (und auf diesem Niveau befinden Sie sich Ihren Beiträgen nach zu Urteilen) mitreden. Es geht darum eine Lösung zu finden, welche Beschäftigten und Betroffenen gerecht wird. Dies ist unbestritten mit weiterem Steinkohleabbau nicht vereinbar.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

aha

Beitrag von chef » Fr, 25.11.2005 7:44

Also sie wollen mir sagen ich wäre Noch ein Kind? Ich lach mich platt. Also echt ich stelle jeden tag fest das ihr ja so viele Bekannte habt die Bei der DSK Arbeiten und denen iss das ja scheißegal was mit ihrem Job ist. Ganz klar. Das glauben sie doch selbst nicht. Sie können mir nicht erzählen das ein Mann der 25 - 35 Jahre unter Tage gebuckelt hat kein Interesse daran hat seinen Job zu Behalten.
Dann mal zu ihnen und ihrer Sitution generell: Ich selbst habe einen Guten Freund der auch in ihrer Region wohnt, mit diesem habe ich mich schon ausgiebig über dieses Thema unterhalten. Selbst er sagt das dass alles garnicht so extrem ist wie es Geschildert wird. Er sagte zwar das es ein Wenig stresst aber er sagte nicht so zeug wie ihr von Wegen Terror oder das man nicht mehr schlafen könnte. So und jetzt mal ehrlich Der wird mir wohl keinen Scheiß erzählen. und jetzt kommen sie. Es mag ja sein das dass jeder anders wegsteckt aber es kann nicht sein das die einen Von TERROR Reden und die anderen von ein Wenig gerüttel. Das liegt ja doch welten auseinander. Dann noch zu der Sache mit den Tieren bevor man mich noch als Tierhasser Tituliert. Ich kann mir schon vorstellen das Tiere das anders spüren als wir aber bezüglich dem Papagei vom "schnissje" hab ich mich mal informiert. Ich möchte da mal gerne wissen ob der Vogel alleine im Käfig sitzt oder ober er einen Partner hat? Denn sollte er keinen haben , kann das nämlich auch der Grund sein das der sich die Federn rupft. Ihr könnt ja mal einen Züchter fragen. Ich kann also ihre lage sehr wohl verstehen aber in meinen Augen übertreiben sie es mittlerweile. Ich möchte mal wissen wieviel leute von euch sich dort nen Bauplatz gekauft haben oder ein Haus weil es durch den Bergbau so billig war??? Weil die jenigen brauchen dann jetzt nicht gegen die DSK zu schreien.Denn da sagen ich ihnen eins Wer am falschen ecken spart ist selber schuld.

Und noch was zu den Arbeitsplätzen. ich habe gestern schon erwähnt das andere Gewerbe ihre Stellen aus ganz anderen Gründen Streichen.

Ich der "Böse Chef" habe es auch die erste zeit nicht in Ordnung gefunden das diese Beben passieren nur mittlerweile habe ich mit beiden seiten gesprochen und ich konnte nur feststellen das auf eurer Seite viele Lügenmärchen verbreitet werden oder ganz seltsame Zukunftsvisionen ins internet Gestellt werden siehe hier:

http://www.igab-saar.de/index.php?optio ... 6&Itemid=2

Also wenn sie mir sagen wollen das leute die sowas Schreiben und Denken euch zum ziel führen sollen dann Wünsche ich euch mal viel Glück!!!!Denn das kann ja nur nach hinten gehen!!!!

Wie schon erwähnt: Bitte stellen sie mich nicht als ignorant hin denn dies bin ich nicht. Ich finde nur 90 Prozent der Beiträge hier als Pure hetze und für zu überzogen.

MFG Chef

Schnissje
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 28.09.2005 0:00
Kontaktdaten:

Re: aha

Beitrag von Schnissje » Fr, 25.11.2005 10:50

chef hat geschrieben: Dann noch zu der Sache mit den Tieren bevor man mich noch als Tierhasser Tituliert. Ich kann mir schon vorstellen das Tiere das anders spüren als wir aber bezüglich dem Papagei vom "schnissje" hab ich mich mal informiert. Ich möchte da mal gerne wissen ob der Vogel alleine im Käfig sitzt oder ober er einen Partner hat? Denn sollte er keinen haben , kann das nämlich auch der Grund sein das der sich die Federn rupft. Ihr könnt ja mal einen Züchter fragen.

MFG Chef
Es freut mich dass Sie sich immerhin mal kundig gemacht haben. Aber muss Sie leider enttäuschen. Denn mein Papagei hat einen Partner, und nicht nur irgendwelchen sondern die ganz grosse Liebe. Auch sitzen meine Vögel NICHT den ganzen Tag in einem kleinen Käfig aus Ausstellungsobsjekt, sondern haben ein ganzes Haus zur Verfügung. Zusätzlich geniessen Sie eine grosse Aussenvoliere. Wände die nur weiss sind, können auch zum Rupfen beitragen, aber auch das ist nicht der Fall, denn ich habe Landschaften malen lassen, Palmen, Meere usw.

Darf Ihnen auch verraten dass die Untere Naturschutzbehörde mich besuchen kam, und laut denen habe ich ein PARADIES FÃœR PAPAGEIEN erschaffen. :)

Ein Vogel der immer gesund war, sich seines Lebens erfreute, und plötzlich nachts Panikanfälle bekommt (eben wenn die Erde wieder bebt) und einen Tag danach immer noch panisch ist, sich anfängt selbst zu verstümmeln, das kommt nicht einfach so. Ich habe beobachtet und er rupft sich nur wenn wirklich wieder die Erde bebte.

Ihnen mag das lächerlich vorkommen. Aber wenn Sie möchten lade ich Sie sehr gerne zu mir ein, und Sie können sich mit Ihren eigenen Augen überzeugen, was so ein Tier ertragen muss.

Sagen Sie mir wann, ich werde Zeit haben. Diese Einladung geht an alle, die es intressiert.

Viele Grüsse
von der Schniss

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: aha

Beitrag von ich » Fr, 25.11.2005 17:05

chef hat geschrieben:Sie können mir nicht erzählen das ein Mann der 25 - 35 Jahre unter Tage gebuckelt hat kein Interesse daran hat seinen Job zu Behalten.
Ach, spielen Sie jetzt auf die Gruppe an, die mit Gewalt ohne nennenswerte Verluste bei den Bezügen in den Vorruhestand will? Klar, dass diejenigen die "kurz vor dem Ende" sind nichts anderes machen wollen!
chef hat geschrieben:Ich selbst habe einen Guten Freund der auch in ihrer Region wohnt.
...
Selbst er sagt das dass alles garnicht so extrem ist wie es Geschildert wird. Er sagte zwar das es ein Wenig stresst
Mir ist klar, dass wir nicht die gleichen Freunde haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ihr Freund ebenfalls 20 Jahre alt ist und wohl noch in einer Ecke weit genug weg wohnt, um sich kein Urteil bilden zu können. Ist mir im Prinzip aber auch egal, weil das von Ihnen geschilderte nicht die Realität wiedergibt.
Ich möchte mal wissen wieviel leute von euch sich dort nen Bauplatz gekauft haben oder ein Haus weil es durch den Bergbau so billig war???
Mein lieber Chef-Azubi. Nehmen Sie sich mal die Zeit und gehen Sie durch die Orte. Die Bewohner älteren Häuser hatten damals noch keine Ahnung was auf sie zukommt, als gebaut wurde. Von billigen Bauplätzen ganz zu schweigen. Bei jüngeren Häusern sieht das nicht anders aus. Fragen Sie mal bei Ihrem Unternehmen, warum in den 90er Jahren keine Auflagen an viele Häuslebauer gemacht wurden, warum man keine Schutzmaßnahmen für den Bergbau verlangte. Wobei Ihnen sehr wohl klar ist, dass ein Grubenring am Haus rein garnichts bei den Erdbeben nützt...

Denn da sagen ich ihnen eins Wer am falschen ecken spart ist selber schuld.
Arrogante und bodenlos freche Bemerkung. Siehe oben.
Wie schon erwähnt: Bitte stellen sie mich nicht als ignorant hin denn dies bin ich nicht. Ich finde nur 90 Prozent der Beiträge hier als Pure hetze und für zu überzogen.
Wenn Sie nicht ignorant sind, dann sind Sie einfach nur zu dumm die Zusammenhänge auch nur annähernd zu verstehen. Sie sind doch direkt Betroffener der falschen Politik! Die Subventionen werden nur für einen Berufsstand ohne Zukunft gezahlt. Azubis ab sofort nicht mehr übernommen. Dies, anstatt die Gelder - solange sie noch verfügbar sind - in den Strukturwandel zu stecken und die Beschäftigten durch begleitende Maßnahmen sozialverträglich umzuschulen bzw. in Vorruhestand zu schicken, wie in Frankreich und gleichzeitig zukunftsfähige Jobs - auch für Sie - zu schaffen.

Nochmal: Lesen Sie mal die Zeitung und sie sehen, dass der Staat sein Tafelsilber jetzt schon verkauft hat und in der Zukunft sogar noch die im Moment noch übriggebliebende Portokasse verscherbelt. Was denken Sie, was 2009 passiert, wenn es keine rechtsgültigen Subventionszusagen der Bundesregierung für die Steinkohlesubventionen mehr gibt, weil der Staat nichts mehr zum verscherbeln hat, was dann in die Steinkohle fließen kann. DANN werden Sie wirklich alle Hartz IV-Empfänger, weil sie es versäumt haben sich heute dafür einzusetzen, dass die genehmigten Gelder für sich selbst eingesetzt werden und stattdessen diesem Subventionsfressenden Moloch in den Rachen geworfen werden.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » So, 27.11.2005 19:12

Leider muß ich unserem Chef-Azubi mal recht geben. Die Leute der IGAB sollten sich mal Gedanken machen, wieviele Arbeitsplätze sie mit dem Ende des Bergbaus noch ruinieren. Es ist dann nicht nur der Bergbau platt, sondern auch andere Unternehmen. Ich denke dabei an eine Krankenkasse. Klar hat diese bekannte Kasse am 01.10.2005 mit der Bahn und der Seekasse fusioniert, aber das reicht nicht und betrifft auch nur den Zweig Rentenversicherung. Macht euch endlich mal Gedanken. Ihr Zestört nicht nur den Bergbau! Und noch eins ja die Bergleute hatten rechte, dass sie sich auch auf der Straße gezeigt haben am Donnerstag. Denkt daran ist erstmal die DSK zerstört gibt es auch kein Saarland mehr, dass ist nämlich dann pleite. Und eure Politiker, für die seit ihr nur kleine Menschen, sie fallen euch nämlich eh wieder in den Rücken. In diesem Sinne hört auf

WalterN

Beitrag von WalterN » So, 27.11.2005 20:22

ich81 hat geschrieben:Die Leute der IGAB sollten sich mal Gedanken machen, wieviele Arbeitsplätze sie mit dem Ende des Bergbaus noch ruinieren.
Die DSK sollte sich mal darüber Gedanken machen, wieviele Existenzen sie mit den Erdbeben zerstört, denn unsere Häuser werden abbruchreif geschüttelt.

Bild

Bild

Bild

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » So, 27.11.2005 21:47

ich81 hat geschrieben:Leider muß ich unserem Chef-Azubi mal recht geben. Die Leute der IGAB sollten sich mal Gedanken machen, wieviele Arbeitsplätze sie mit dem Ende des Bergbaus noch ruinieren. Es ist dann nicht nur der Bergbau platt, sondern auch andere Unternehmen. Ich denke dabei an eine Krankenkasse. Klar hat diese bekannte Kasse am 01.10.2005 mit der Bahn und der Seekasse fusioniert, aber das reicht nicht und betrifft auch nur den Zweig Rentenversicherung. Macht euch endlich mal Gedanken. Ihr Zestört nicht nur den Bergbau! Und noch eins ja die Bergleute hatten rechte, dass sie sich auch auf der Straße gezeigt haben am Donnerstag. Denkt daran ist erstmal die DSK zerstört gibt es auch kein Saarland mehr, dass ist nämlich dann pleite. Und eure Politiker, für die seit ihr nur kleine Menschen, sie fallen euch nämlich eh wieder in den Rücken. In diesem Sinne hört auf
Und ich dachte, es könnte nicht schlimmer kommen.
:lol: :lol:
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Viego
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 28.11.2005 10:57

Beitrag von Viego » Mo, 28.11.2005 12:00

Also es ist für mich schon verwunderlich wenn der gute "Chef" sich beschwert, dass keine Azubis mehr genommen werden. Ich hatte während meiner Zivi-Zeit einen Kollegen, der ehemals Grubeneletriker war und eine Umschulung zum Altenpfleger gemacht hat. Und zwar deshalb, weil er meinte, dass Kohle keine Zukunft hat.

Und das war schon vor 7 Jahren.
3: Sind wir immer mehr von Fremden rohstoffen abhängig.
Das lässt sich ja auf zweierlei Arten interpretieren. Einerseits sind wir von kohlefremden Rohstoffen abhängig. Das ist natürlich nicht falsch, aber ich habe grundsätzlich nichts gegen Sonnenenergie, Windenergie, Atomenergie (auch wenn die Grünen mich jetzt mit Steinen bewerfen), Wasserenergie etc. Denn, um zu den eigentlichen Beschwerden zurückzukommen, da gibts keine Erdbeben.
Andererseits kann das obige Zitat auch bedeuten, dass wir von Rohstoffen aus dem Ausland abhängig sind, wenn wir die heimische Kohle nicht mehr abbauen. Stimmt auch. Aber wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, wir haben eine europäische Union, gemeinsames Geld, teilweise eine gemeinsame Gesetzgebung. Warum sollen wir denn kein Strom aus dem Ausland einkaufen. Oder auch Kohle. Wir kaufen ja doch eh den Großteil "unserer" Kohle in Afrika, Polen und den GUS-Staaten ein.

Vielleicht noch eine Frage an den "Chef": Haben sie ein Erdbeben mal live und in Farbe miterlebt? Also ich bekomme als Saarwellinger nur die schwächere Variante mit. Meine Eltern hatten das zweifelhafte Vergnügen das letzte Erdbeben in Reisbach zu erleben und waren von der dortigen Stärke schockiert.

so long

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

:-)

Beitrag von chef » Sa, 03.12.2005 17:07

Hallo alle miteinander,

Also ich betone nochmal das ich noch keines dieser Beben mitgemacht habe. Aber darum geht es mir auch garnicht. Ich kann mir das schon irgendwie vorstellen. Es geht mir eigentlich nur um das Monotone denken das hier praktiziert wird. Ihr seid immer die Armen und die Dsk sind das Böse. Jedes mal die ein und selbe leier. und ihr könnt noch tausend mal erwähnen das andere Betriebe auch Leute entlassen.....das iss ja schön und gut aber die werden nicht aus den Selben gründen entlassen.
Und erdbeben hin oder her. Im endeffekt ist es so wie es ist. Wenn sie am Flughafen wohnen Wakelt es auch und es ist noch laut dazu und das jeden Tag. Also finden sie sich doch damit ab das sie eben auf Bergbaugebiet wohnen.

MFG der freundliche Chef.....

WalterN

Beitrag von WalterN » Sa, 03.12.2005 18:24

Hallo Chef !
Also finden sie sich doch damit ab das sie eben auf Bergbaugebiet wohnen.
Selten dummer Spruch ... benötigt man für so einen dummen Spruch überhaupt irgend einen schulischen Abschluss oder kann man von Natur aus so doof sein ... ???????????
Also ich betone nochmal das ich noch keines dieser Beben mitgemacht habe.
Also von etwas mitreden, was man nicht beurteilen kann ... also kein Schulabschluß, was in etwa 50 Rechtschreib- und Grammatikfehler von "chef" klar aufzeigt wird ...

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

???

Beitrag von chef » Di, 06.12.2005 7:50

ach jetzt bewegen sich die Herren schon auf unterster Schublade......
Sie müssen nicht noch beleidigend werden nur weil ihnen die Argumente ausgehen. Sie glauben doch nicht das ich mir während ich hier ins Forum schreibe die mühe antuhe und noch auf Rechtschreibung und Grammatik achte???

Wenn sie nur leute beleidigen können dann tun sie mir echt leid....
Aber sie werden feststellen dass sie mit solch einem benehmen nicht weiterkommen im Kampf gegen die "Böse" DSK.

In diesem Sinne hört auf :-)

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Di, 06.12.2005 15:14

Guten Tag
Also leider muß ich dem chef wieder recht geben. Ich selbst habe schon eine Erderschütterung miterlebt ( ich weiß von Ihnen wird das als Erdbeben bezeichnet) und es war nicht schlimm. Falls sie jetzt mit der Ausrede kommen die wären ja meist nachts ( dass das ich erlebt habe war nachts )und ihre Kinder erschrecken. Ich bin selbst Mutter und ja Kinder fragen in der Nacht was das war. Aber wenn man ihnen das sachlich und richtig erklärt verstehen sie das. Ihre Kinder sind nur aufgehetzt von Ihnen.

zum zweiten hat der Chef recht, wenn sie keine Argumente mehr haben bewegen sie sich auf der untersten schublade.

Und zum dritten, auch da hat der chef recht, wenn sie in der Nähe von einer viel befahrenen Bahnstrecke oder einem Flughafen wohnen würden, würden sie versuchen diese zu zerstören. Und warum entlassen so viele Unternehmen leute, weil es der Wirtschaft schlecht geht und nicht weil sie das aus einer Laune von Bergbaubetroffenen tun.

In diesem Sinne
hört auf
Ach und falls sie denken ich wäre ein Mitarbeiter der DSK " Nein bin ich nicht " nur ich halte zu den Leuten die mich und meine Familie täglich mit energie versoregn

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Beitrag von Salodrie » Di, 06.12.2005 15:23

ich81 hat geschrieben:Also leider muß ich dem chef wieder recht geben. Ich selbst habe schon eine Erderschütterung miterlebt
Sie haben eine Erderschütterung miterlebt? Wir durften uns hier von mehreren hundert Erdbeben erschüttern lassen. Sprechen Sie bitte nicht von Dingen von denen Sie keinerlei Ahnung haben.
Wo waren Sie denn zum Zeitpunkt? In Riegelsberg, Tholey, Saarbrücken, Saarlouis oder gar neben der Saarbahnstation? Ich spreche Ihnen ab, dass Sie eines der Erdbeben in näherer Umgebung erlebt haben. Machen Sie sich doch nicht lächerlich. Wer so wie sie argumentiert, hat zum einen noch kein Erdbeben in seiner vollen Stärke erlebt und will hier zum anderen hier nur Stunk machen. Am besten gehen Sie zu http://www.pro-bergbau.de - dort werden Sie mehr Zuspruch finden...

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Di, 06.12.2005 15:46

erstens ich habe das Erdbeben in Lebach miterlebt, als ich bei einer Freundin übernachtete mit meiner Familie. Und noch eins wer hier stunk macht sind ja wohl sie oder haben sie schon mal gesehen, dass sie angegriffen werden, so wie manche ihrer Genossen das bei den Bergleuten tun!

Ich nicht!

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Di, 06.12.2005 15:58

ich81 hat geschrieben:haben sie schon mal gesehen, dass sie angegriffen werden, so wie manche ihrer Genossen das bei den Bergleuten tun!
Nana, wer hat denn hier 1997 in Bonn Polizisten vermöbelt, rechtswidrig Autobahnen gesperrt, die Bannmeile in Bonn durchbrochen und ähnliche Straftaten begangen. Nur mal zur Gedächtnisauffrischung: http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... none/0009/

Mir hingegen ist genau eine Ohrfeige bekannt, welche durch einen Bergbaubetroffenen ausgeteilt wurde. Ich persönlich fand diese Weise des Protestes nicht gut, kann jedoch bei all dem Terror durchaus Verständnis für denjenigen aufbringen.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Antworten