Erste Reaktionen Dillinger Bürger - Proteste beginnen

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

Streit???

Beitrag von chef » Mi, 14.12.2005 15:47

Wer will hier streit erzeugen? ich will nur das sie nicht immer so tun als hätten sie das Elend allein....Nicht mehr und nicht weniger...

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Mi, 14.12.2005 20:41

Ah jetzt sind es immer wir. Ich weiß wie hart Leute am Hochofen arbeiten. Ich habe dort Freunde arbeiten. Sie arbeiten so hart wie Bergleute unter Tage.

Aber sonst kann man mit einem Bergmann keinen Beruf vergleichen.

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Beitrag von Salodrie » Mi, 14.12.2005 20:48

ich81 hat geschrieben:Aber sonst kann man mit einem Bergmann keinen Beruf vergleichen.
Sagte diejenige, welche nach eigener Aussage in der freien Marktwirtschaft arbeitet. Aber unabhängig davon wer hier wirklich was arbeitet: Nichts von alledem kann rechtfertigen, dass uns Gesundheit und Altersvorsorge zertrümmert werden.

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Mi, 14.12.2005 21:09

erstens ich bin weiblich also kein Bergmann.
Und ja ich arbeite in der freien Marktwirtschaft.

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Do, 15.12.2005 10:33

Ich hoffe nur dass wir an den Feiertagen Ruhe haben, denn das würd jetzt noch fehlen :( :(

Das beschäftigt mich schon die ganze Zeit, so wie wahrscheinlich viele andre auch.

Gruß
E.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

..............

Beitrag von chef » Do, 15.12.2005 13:00

:? Das hoffen wahrscheinlich alle...auch wir bergleute...

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: ..............

Beitrag von Salodrie » Do, 15.12.2005 14:22

um mal klarheit bei den begrifflichkeiten zu schaffen: sie sind bergbaubeschäftigter nicht bergmann. das ist ein himmelgroßer unterschied.
chef hat geschrieben::? Das hoffen wahrscheinlich alle...auch wir bergleute...

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Do, 15.12.2005 16:15

Es ist doch egal als was er bei der DSK arbeitet. Hauptsache er hat arbeit. Und wenn sie richtig lesen würden, dann wüßten sie, dass er vorher eine handwerkliche Tätigkeit bei diesem Unternehmen ausübte. Also doch bergmann. Und Bergleute sind auch solche die über Tage arbeiten.

Und sie haben doch nun schon eine längere Zeit Ruhe. Man versucht das beste zugeben und ihr Problem in den Grif zu bekommen.

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Beitrag von Salodrie » Do, 15.12.2005 16:45

ich81 hat geschrieben:Man versucht das beste zugeben und ihr Problem in den Grif zu bekommen.
... sagt die frau, die angeblich nichts mit der dsk zu tun hat. woher wollen sie das wissen?
und es macht sehr wohl einen unterschied, ob jemand unter tage oder in einem weichen bürostuhl arbeitet.

WalterN

Beitrag von WalterN » Do, 15.12.2005 17:46

Und sie haben doch nun schon eine längere Zeit Ruhe. Man versucht das beste zugeben und ihr Problem in den Grif zu bekommen.
Müßen wir jetzt noch Danke sagen, dass wir mal eine Woche kein bergbaubedingtes Erdbeben gespürt haben und dadurch keine neuen Risse im Haus haben ??? :evil:

Müßen wir jetzt Danke sagen, dass die Schäden an unseren Häusern nicht reguliert werden ??? :evil:

Die DSK hat ihren Ruf und Ansehen absolut auf Meeresgrundtiefe gefahren ... :evil: ... kein Unternehmen im Saarland hat jemals solche tiefe Wunden in der Bevölkerung hinterlassen ...

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Fr, 16.12.2005 12:52

Nein, danke brauchen sie nicht zu sagen.

Aber eins ist mir unklar.
Soweit ich weiß werden die entstandenen Schäden beglichen. Also meine Oma wohnt auch in einem Gebiet in dem es schon seit 30 Jahren Bergschäden gibt und dort reguliert man sie.

Und soweit mir bekannt ist, werden auch ihre Schäden reguliert.

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Fr, 16.12.2005 15:25

Meine liebe Dame, es ist schon erschreckend mit welcher Energie Sie auf der einen Seite den Bergbau verteidigen und mit welcher Naivität Sie auf der anderen Seite an das Thema "Auswirkungen auf Gesundheit und Mensch" herangehen. Ich möchte Ihnen einfach mal einen aktuellen Beitrag von Sol.de empfehlen. Dieser ist symptomatisch für die mir bekannten Gebiete, in denen man sich von offizieller Seite herablässt überhaupt zu reagieren.

http://www.sol.de/news/bergbau-streit/l ... 51945.html

In der weiteren Umgebung der Erdbeben erachtet man es in der Regel nicht mal für notwendig jemanden rauszuschicken, der sich den Schaden ansieht...
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

WalterN

Beitrag von WalterN » Fr, 16.12.2005 16:14

Und soweit mir bekannt ist, werden auch ihre Schäden reguliert.
... klingt wie ein schönes Weihnachtsmärchen.

Die Realität sieht anderst aus. Schäden ausserhalb der von der DSK gesetzten Null-Linie, werden nicht reguliert und von der DSK nicht anerkannt. Hier in Dillingen, Diefflen, Nalbach und Saarwellingen warten die Menschen vergebens auf eine Schadensregulierung. Deshalb ist der Ärger auch berechtigt. Es kann nicht sein, das wir die bergbaubedingten Erdbeben in vollem Umfang erleben müssen und dann als Zugabe die Schäden nicht bezahlt werden ... :evil:
Deshalb wurden in diesem Zusammenhang gegen die DSK verstärkt "Strafanzeigen" gestellt.

Baba
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 26.11.2005 16:18
Wohnort: Eidenborn

Beitrag von Baba » Sa, 17.12.2005 19:56

Regulierung :? :? :?
Das ist ja endlich mal das richtige Stichwort... damit sollte sich ein solches Forum mal öfters befassen. Vielleicht kann der eine oder andere mal mit ein paar Tips, Fehler bei der Schadenmeldung u.a., vermeiden.
Denn, auch wenn man innerhalb der DSK-Grenzen wohnt, ist es nicht gerade einfach, zu seinem Recht zu kommen.
Da wird man von den "Begutachtern" hingestellt, als wäre das Haus nur von "Armateuren" gebaut worden. Grundsätzlich sind Fliesen unfachmännisch verlegt, wenn sie mal Risse bekommen. Und wenn dann mal eine Kleinigkeit tatsächlich anerkannt wird, wartet man monatelang auf die Einverständniserklärung, und dann nochmals Monate lang auf das versprochene Geld. Haben die nix mehr ?
Bei der Begutachtung erzählt einem der "Fachmann" dann noch, dass er ja gerne mehr regulieren würde, ihm aber durch die Vorgesetzten in Herne die Hände gebunden sind...

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

Beitrag von chef » Sa, 17.12.2005 20:39

und es macht sehr wohl einen unterschied, ob jemand unter tage oder in einem weichen bürostuhl arbeitet.[/quote]


Also sie gefallen mir.... :twisted:

Ich habe hier schon erwähnt das ich nicht Freiwillig in diesen" weichen Bürostuhl" gerutscht bin.....

Aber sie sind einfach nur dumm von daher bin ich ihnen auch nicht böse @ Salodrie

Antworten