Der Ruf nach Gleichberechtigung.......

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

Der Ruf nach Gleichberechtigung.......

Beitrag von chef » Di, 22.11.2005 14:15

Hallo liebe Gegner des Bergbau´s

Ich habe gestern zu ohren bekommen das die Damen und Herren in Lebach und umgebung gleiches Recht wie die Damen und Herren in Hülzweiler(Grangeleisen) wünschen. Also ich muss schon sagen: Daumen Hoch!!!

Haben sie vieleicht mal alle daran gedacht das dann mit einem Schlag ca. 5000 bis 6000 Leute Arbeitslos sind??? Denn das würde bedeuten das der letzte Streb geschlossen würde. Man merkt sehr schön das ihnen das wohl ziemlich egal ist da es ja schließich nur im ihr"leibliches Wohl" geht.
Es schön zu sehen wie hiterhältig die Menschen doch sind. Früher haben fast alle ihr Brot und Lohn bei den Saarberg Werken verdient und waren stolz für dieses Unternehmen zu Arbeit....

Und Heute?
Heute schreit jeder so laut es nur geht gegen den Bergbau und koste es was es wolle, hauptsache das aus von Tradition und Arbeit bewirkt. Darauf kann man ja stolz sein.

Ich kann ihre einstellung nicht verstehen. Das sie null verständniss für die Mitarbeiter und deren Familien haben die durch die DSK ihr täglich Brot verdienen.

Ich kann ihre lage verstehen, aber nicht das ihnen jedes mittel recht um ihre interessen durchzusetzen.

Und eines noch was mir auf der Zunge brennt: Denken sie den allen ernstes das die Gelder (Subventionen) die im Moment für den Bergbau in´s Saarland fließen weiter in Saarland fliessen wenn es keinen Bergbau mehr an der Saar gibt??? Wohl eher nicht. Das steckt doch im Namen das sind "Steinkohlesubventionen" und nicht "Strukturwandelsubventionen".

Denken sie mal darüber nach und überlegen sie sich ob sie nicht lieber 3-4 beben im monat ertragen als weit über 9000 - 10000 Menschen arbeitslos zu machen.

MFG

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: Der Ruf nach Gleichberechtigung.......

Beitrag von ich » Di, 22.11.2005 18:37

Wir dürfen ihren geistigen Höhenflug also so verstehen, dass sie weiter machen wollen wie bisher?

Zu ihren unsachlichen Anmerkungen finden Sie hier im Forum übrigens dutzende Stellen, in denen früher schon sachlich darauf geantwortet wurde und in denen Lösungswege skizziert wurden.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Mi, 23.11.2005 15:32

@Chef

Wer versteht uns denn und wer denkt an uns. Hört endlich mit dem Gejammere auf - ich will und kanns nicht mehr hören. Die Arbeitsplätze - jammerjammer- die Familien und wieder gejammere - NEIN ich hab kein Verständnis dafür. Bei der Telekom werden zig Leute entlassen und irgendein Gejammere NEIN!

Ich will auch keine 3-4 Beben im Monat ertragen, nur das ihr schön raus seit aus der Sache - WARUM?? Wer zahlt mir das - mal abgesehen von meiner Gesundheit. Bezahlt mir die DSK die Ausfälle die ich hier im Büro hab, weil ich mal wieder nachts unsanft geweckt worden bin - NEIN! Zahlt die DSK die Schäden am und im Haus - NEIN und wenn dann nur einen Tropfen von dem was es kostet. Stellt mich die DSK ein, wenn ich entlassen werden - weil mein Chef die Schnauze voll hat - NEIN.

Warum sollten wir für euch und die DSK also irgendein Verständnis haben??? Ich hab keines mehr und das geb ich offen und ehrlich zu. Nach dem letzten Beben ist bei mir jegliches Verständnis abhanden gekommen und die Fürsprecherei mag hier auch keiner mehr hören. Wir alle hier haben schon genug gehört an mehr als seltsamen Kommentaren. Also holt euer Geschreibsel und tippt es woanders ein, aber nicht hier. BITTE verschont uns .

E.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

.....

Beitrag von chef » Do, 24.11.2005 12:21

iss schon klar e73. Sie sitzen wahrscheinlich den ganzen Tag zuhause und warten nur darauf das die erde anfängt zu beben?? :evil: :evil:

Sie haben doch bestimmt nen schönen job und verdienen jeden monat schön dick kohle? oder irre ich mich?

Sollte es so sein möchte ich sie bitten sich ihre luft zu sparen da ich es echt nicht einsehe das sich leute erdreisten rumzujammern nur weil ab und zu die erde ein bischen bebt. Sie haben doch garantiert nen Sicheren Arbeitsplatz? Sehen sie ich wegen ihnen nicht :evil: :evil:

Sie sind doch hier der Größte hetzer im Forum und nutzen die Ängste anderer Um Wut zu schüren.

Aber sie werden auch noch merken das man nicht mit dem Leben andere Spielen kann, nur das der Eigene Wille Befriedigt ist.

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Do, 24.11.2005 13:12

Hallo Chef,

jetzt will ich dir mal was sagen du neunmalkluger Klugsch...

Mein Job ist der einer Sektretärin in einem kleinen Sachverständigenbüro in Saarbrücken. Jeden Tag muss ich 60 km eiern und das allein kostet mich schon jede Menge an Benzinkosten. Mehr als einen kleinen Fiesta kann ich mir nicht leisten. Ich wohne in meinem Elternhaus, dass wir alle miteiander finanzieren, sonst wäre es mir nicht möglich :evil:

Angst um meinen Job muss ich ebenso haben wie jeder andre auch. Soviel mal dazu - ich sitz also nicht am großen Tisch und geh mit jeder Menge Kohle nach hause! Ich will keinesfalls jeden Monat mal ein paar Beben erleben - greif dir mal an die Birne !!!! Weißt du eigentlich noch was du von dir gibst?? Ich hetze keinesfalls hier, sondern sag das was mir am Herzen liegt und leider ist das die Wahrheit. Ich kämpfe genauso um meine täglichen Dinge wie jeder andre hier, weil mit nem goldenen Löffel im Maul bin ich nicht geboren - also nix Millionär und große Börse.

Bevor man so über andere urteilt, sollte man doch schon mal fragen wen man vor sich hat Herr Schlaumeier!! Im übrigen hab ich dich nicht angegriffen im persönlichen, sondern hab nur gesagt, dass mir euer ständiges Gejammere ziemlich auf den Keks geht. Glaubt ihr nicht auch das ein Unternehmen wie die DSK einen "Notfallplan" in der Tasche hat und euch nen andren Job anbieten kann?? Ach herrje was plag ich mich hier überhaupt noch rum - manchmal denk ich oder wünsch ich mir dass ich einmal das Gesicht von einem von euch Brüdern sehe, wenn ihr das 4 oder 5. Beben mitmacht - aber auch dann würdet ihr noch predigen : IST ALLES NICHT SCHLIMM! Predige weiter deine unkrontrollierten Äusserungen - wenn es dir was bringt!!!!!

Gruß E.


PS: Ich spiel nicht mit dem Leben andrer, ich bin nicht Gott -den Job möcht ich nicht machen - der ist mir zu schwer!
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Markus
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 03.08.2005 10:20
Wohnort: Landsweiler

Beitrag von Markus » Do, 24.11.2005 13:58

Hallo Chef,

sag mal euer gejammer geht mir absolut auf die Nerven, wenn hier jemand Rücksicht genommen hat, dann waren das wohl wir, denn falls es Dir in deinen Kopp noch nicht reingegangen ist, wir haben nix gegen die Bergleute,wir wollen nur in Frieden leben,gemäß einigen Aussagen der ehrenwerten Vertreter der DSK hier im Forum interessiert euch dagegen unser Hab und Gut sowie unsere Gesundheit und unser Job absolut nicht, wir verdienen ja genug und sitzen hier mit der dicken Geldbörse oder wie war das, denn so ein paar Beben kann man doch ertragen, erträgst Du sie, los sag mal, wirst Du Nachts aus dem Schlaf gerissen.Wieso sollen wir auf irgendjemanden Rücksicht nehmen der uns mit Füssen tritt der unsere Häuser zerstört der mit unserer Gesundheit spielt, denn wer Wind säht wird Sturm ernten, glaub es mir.Ich muss mich meiner Vorrednerin anschliessen, ich scheiße auf deinen Job und ich scheiße auf die DSK, es interessiert mich nicht mehr, wer bitte schön spricht über die 32000 Leute bei der Telekom die entlassen werden sollen, keiner.Euer Egoismus kotzt mich an.
Das Feuer eurer Mahnwachen solltet ihr den Obdachlosen schenken, da würdet Ihr vor Weihnachten doch einmal ne gute Tat vollbringen, mir reichts absolut. :twisted: :twisted: :twisted:

Markus
KEIN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEM GEBIET

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

.....

Beitrag von chef » Do, 24.11.2005 14:11

Seht ihr und genau das wollte ich hören: ich zitiere Markus: Ich scheiß auf deinen Job ich scheiß auf die DSK. Den genau so denkt ihr nämlich. Würdet ihtr einmal nachdenken dann würdet ihr merken das durch euer gejammer das letzte Bergwerk auch noch dicht macht und wir somit alle richtig dumm da stehen. Es ist ja blöd das das abbaugebiet direkt in eurer nähe ist aber es lässt sich auch nicht änderen. Und zu der telekom: die Leute tun mir genau so leid wie ihnen nur sind diese Leute nicht aus nur annährend ähnlichen gründen entlassen worden. Wir werden entlassen weil ihr nur noch demonstriert und weil unser Herr ministerpräsident sich einen Scheißdreck drum schert was mit der Energiesicherheit des Saarlandes ist...

Aber vieleicht gehen ihnen ja auch noch die augen auf. Der Tag wird kommen an dem Sie merken das dass was sie tun der Falsche weg ist.
Ich ziehe mich aus diesem Forum zurück da ihre meinung eh zu verhärtet ist. Mit ihnen kann man einfach nicht reden.

Gruß Chef

Schnissje
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 28.09.2005 0:00
Kontaktdaten:

Re: Der Ruf nach Gleichberechtigung.......

Beitrag von Schnissje » Do, 24.11.2005 14:18

chef hat geschrieben:".

Denken sie mal darüber nach und überlegen sie sich ob sie nicht lieber 3-4 beben im monat ertragen als weit über 9000 - 10000 Menschen arbeitslos zu machen.

MFG

Wie bitte????? Wo wohnen Sie denn dass Sie solche dummedreisten Äusserungen hier von sich geben? Haben Sie nur eine Nacht erlebt wie wir???????

Mein Vater war Bergmann! 30 jahre lang, aber selbst er sieht was zum Beispiel angerichtet wird auch an meinen Tieren!! Und da kommen Sie daher und erzählen so einen geistigen Dünnschiss!!

Sie sollten einmal hautnahe die von Ihnen gewünschten Beben ertragen bevor Sie hier noch einen Satz von sich geben. Ich bin selbstständig, kleinster Kleinunternehmer. Wer denkt an mich?

NIEMAND! Wenn ich den Arsch nicht hochkriege ist mein Haus auch weg. Und dann predigen Sie hier von Subventionen. Lächerlich sowas von schwachsinnig.

Die Einzigste der hier mit dem leben der Menschen spielt ist die DSK! Und sonst niemand.

Ansonsten kann ich jedes Wort meiner Vorredner nur unterschreiben!

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Do, 24.11.2005 14:40

So long Chef und lass uns doch auch zufrieden !

Die DSK hat doch bestimmt einen virtuellen Spielplatz, da könnt ihr euch ja austoben und eure Meinung kund tun, denn das wollen wir hier ja auch nur untereinandern.

Sonst will uns ja keiner zuhören :twisted:
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Antworten