Es geht wieder weiter

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Markus
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 03.08.2005 10:20
Wohnort: Landsweiler

Es geht wieder weiter

Beitrag von Markus » Sa, 26.11.2005 15:56

Hallo liebe Gemeinde,
vor 5 Minuten ca. bebete hier in Landsweiler wieder die Erde,schon seltsam Grangeleisen ist seit Freitag wieder in Betrieb, aber wir können ja 3-4 Beben im Monat ertragen.Stoppt endlich diesen Wahnsinn.
:twisted: :twisted: :evil: :twisted:
Markus
KEIN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEM GEBIET

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Es geht wieder weiter

Beitrag von Salodrie » Sa, 26.11.2005 16:01

Wie sagte der DSK-Pressesprecher im Radio. Jetzt haben die Bergbaubetroffenen Rechtssicherheit und wissen was auf sie zukommt. Jetzt werden wir fertig gemacht!

Bollo
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 26.11.2005 15:59

Beitrag von Bollo » Sa, 26.11.2005 16:07

Auch in Schmelz hat die Erde gebebt :evil:
Es hörte sich an als brauste ein Sturm heran und dann fing es an zu wackeln!
Möchte nicht wissen was da noch alles auf uns zukommt!

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Riesen Schweinerei

Beitrag von T.G. » Sa, 26.11.2005 16:10

Das war schon ein Hammer!!! 3,1 im Grangeleisen!!!

Diese Schweinerei muss aufhören bevor es zu schweren Ausschreitungen kommt.

hört auf!!!

T.G.

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: Riesen Schweinerei

Beitrag von ich » Sa, 26.11.2005 16:17

3,6 laut dem Erdbebenmonitor. Ich stelle mir langsam die Frage, ob die Werte in Freiburg getürkt sind! Das Beben war sehr stark!!!

http://survival.4u.org/erdbeben/erdbeben.htm

26.11.2005 14:47:00.4 49.30 N 6.90 O 3.6 Germany
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

WalterN

Beitrag von WalterN » Sa, 26.11.2005 16:17

Hallo Leute !

Das Beben war auch wieder sehr stark in Dillingen/Diefflen zu spüren ... :evil:

Die ganze Bergbauproblematik im Saarland ist der größte Skandal den das Saarland je erlebt hat ...

Jetzt werden wir fertig gemacht!
... nicht den Kopf in den Sand stecken, jetzt müßen wir massenhaft auf die Straße gehen. :wink:

Bild

SabineS
Beiträge: 30
Registriert: Di, 31.05.2005 22:19

Re: Riesen Schweinerei

Beitrag von SabineS » So, 27.11.2005 0:56

ich hat geschrieben:3,6 laut dem Erdbebenmonitor. Ich stelle mir langsam die Frage, ob die Werte in Freiburg getürkt sind! Das Beben war sehr stark!!!

http://survival.4u.org/erdbeben/erdbeben.htm

26.11.2005 14:47:00.4 49.30 N 6.90 O 3.6 Germany
Also ich verstehe ja, dass man sich darüber sehr aufregt; aber warum sollen ausgerechnet an der Erdbebenstation in Freiburg die Werte "getürkt" worden sein?-- Wie kommen Sie überhaupt auf solche Unterstellungen? Genausogut könnte ja auch der Wert von 3,6 nicht stimmen, oder?

Im übrigen ist das Erdbeben von der Erdbebenstation in Freiburg noch nicht manuell ausgewertet worden, da die Erdbebenstation normalerweise am Wochenende nicht besetzt ist. Automatische Auswertungen können mit Fehlern behaftet sein und darauf wird auch auf der Homepage vom Geologischen Landesamt in Freiburg ausdrücklich hingewiesen! -- Ãœbrigens gibt "Straßburg" einen Wert von "3,2" an... Den Messwert auf der Richterskala kann man nicht der Intensität eines Erdbebens gegenüberstellen. Man kann auch weniger starke Erdbeben als "stark" empfinden, zumindest bei sehr geringer Herdtiefe.

Lieben Gruß

Sabine S.

Benutzeravatar
erdbebenopfer
Beiträge: 90
Registriert: Do, 10.11.2005 15:43
Wohnort: Schwarzenholz

Zwei Beben in kurzem Abstand

Beitrag von erdbebenopfer » So, 27.11.2005 11:49

Gestern waren hier in Schwarzenholz zwei Beben zu spüren.
Das erste um 13:32 Uhr mit einer Stärke von 2,2.
Dieses wird aber in der Bebenliste von Freiburg nicht aufgeführt
sondern nur das 2. Beben von 15:46 Uhr.

Infos zu beiden Beben findet man unter:

http://www.lgb-rlp.de/frameset_erdbeben.html

SabineS
Beiträge: 30
Registriert: Di, 31.05.2005 22:19

Beitrag von SabineS » So, 27.11.2005 21:21

Wenn die Beben im Verhältnis zur Entfernung zu "klein" sind, werden sie nicht immer aufgeführt. Wie gesagt, ich meine das mit dem zu "klein" nur bezogen auf die Entfernung vom Erdbebenherd zur Messtation.

LG

Sabine S.

saarländer
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 02.09.2005 15:30
Wohnort: Primsmulde

Beitrag von saarländer » Mo, 28.11.2005 7:13

Und deswegen ist es umso wichtiger, dass Ihr ALLE mit Familien, Freunden und Nachbarn um 10.12. um 15 Uhr auf die Primsbrücke nach Nalbach zur Demo kommt.
Hier wird jede(r) gebraucht.
Bitte weitersagen !!
Es nutzt nicht viel seine Wut und Ohnmacht nur hier im Forum auszudrücken.
Wir müssen sie durch MASSE auch nach außen hin darstellen.
Nur Rekordbeteiligungen an öffentlichen Veranstaltungen bringen uns in die Öffentlichkeit, nicht die Beiträge hier im Forum. Damit will ich dem Forum natürlich nicht seine große Bedeutung absprechen.

Alsodann, bis 10.12.!!

Antworten