Beben ? oder was ist das ?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon mad33 » Fr, 21.08.2009 12:53

Hallo.
Verspüre seit einigen Minuten leichte Schläge und die Gläser wackeln im Schrank. Am stärksten war das heute (21.08.09) gegen 13.35 Uhr. Wohne in Saarwellingen in der nähe des Industriegebiets John. Hat noch jemand was bemerkt ??

Gruss
Mad
mad33
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 07.12.2005 8:21
Wohnort: Saarwellingen

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon haueruntertage » Fr, 21.08.2009 18:57

ja...ich merke auch was....wir haben party und die gläser wackeln im schrank!!
..schläge?? naja..bis jetzt noch nix
haueruntertage
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 27.02.2008 10:23

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon merlin » Sa, 22.08.2009 20:49

Bevor es wieder "verschwinden" tut.....

20.08.2009
10:28:16.000 Lebach/Germany, N of Saarbruecken HTML
PDF Seismogramm anzeigen D 49,6 6,7 1,7 10* A


http://www.lgb-rlp.de/frameset_erdbeben.html
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon Leopold » Sa, 22.08.2009 22:47

Schon mal die Daten angeschaut wo das gewesen sein soll? Naja, liegt aber immerhin noch an der b 268...
Leopold
 
Beiträge: 62
Registriert: Fr, 10.04.2009 14:18

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon erdbebenopfer » So, 30.08.2009 10:36

Freiburg zeigt an diesem Tag ein "Nahbeben"

Nahbeben>> Local/Regional Event Automatic mode Seismogramme
DATE EARLIEST_ARRIVAL_TIME
090821 13:41:55.09
Benutzeravatar
erdbebenopfer
 
Beiträge: 90
Registriert: Do, 10.11.2005 15:43
Wohnort: Schwarzenholz

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon doembes » So, 30.08.2009 11:11

weiss man schon was über Schwingeschwindigkeiten?
Bild
doembes
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi, 24.10.2007 20:03
Wohnort: Bilsdorf

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon elmar » So, 30.08.2009 19:49

doembes hat geschrieben:weiss man schon was über Schwingeschwindigkeiten?



Interessiert das noch jemanden ?
Gruß:Elmar
elmar
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa, 02.02.2008 18:08

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon WSchaefer » So, 30.08.2009 21:03

Ja, es interessiert noch sehr viele, ob die Erde wegen des Kohleabbaus bebt oder nicht!
S. u.W. Schäfer
Benutzeravatar
WSchaefer
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 12.12.2007 10:40

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon erdbebenopfer » So, 30.08.2009 22:19

Elmar denkt, weil Lafo Stimmen gewonnen hat, geht der Bergbau weiter. Noch ist ja nicht mal sicher, lieber Elmar, ob es Rot-Rot-Grün geben wird. Wenn die Linken hier den Ton angeben, wird sich das Kapital aus dem Saarland zurück ziehen. Also weniger Jobs. Aber auch weniger Jobs für arbeitslose Bergleute. Lafo wird nach Berlin gehen und die Bergleute waren die Steigbügelhalter.....
Benutzeravatar
erdbebenopfer
 
Beiträge: 90
Registriert: Do, 10.11.2005 15:43
Wohnort: Schwarzenholz

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon Kalle » Di, 01.09.2009 15:28

WSchaefer hat geschrieben:Ja, es interessiert noch sehr viele, ob die Erde wegen des Kohleabbaus bebt oder nicht!
S. u.W. Schäfer


bei euch liegt zwar irgendwo der mittelpunkt des saarlandes, aber ansonsten interessieren sich ,für euer kleines häufchen, eigentlich nur sehr wenige hier im saarland und nach den wahlen eigentlich keiner mehr , der was zu sagen hat . ihr seid nicht der mittelpunkt der welt. schwer zu verstehen, für euch , aber es ist so.
eine schöne woche noch kalle
Kalle
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo, 24.03.2008 8:42

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon Leopold » Mo, 12.10.2009 19:52

bei euch liegt zwar irgendwo der mittelpunkt des saarlandes, aber ansonsten interessieren sich ,für euer kleines häufchen, eigentlich nur sehr wenige hier im saarland und nach den wahlen eigentlich keiner mehr , der was zu sagen hat . ihr seid nicht der mittelpunkt der welt. schwer zu verstehen, für euch , aber es ist so.

Ob der Kalle wohl eine Glaskugel hat???
Der Panzer wird in der nächsten Zeit wohl auf eine Panzermine fahren und vom Bräd zum Alteisen gestellt :D
Euch etwas zu versprechen was er nie durchsetzen kann deutet wohl auf so einen Spruch hin wie: L...Mich...am A... . Hauptsache ich bin König. Wer will bitte noch in diese Partei eintreten? Bitte melden. Die brauchen dringend neue Anmeldungen, abmeldungen haben die z.Z. jede Menge :lol:
Gruss
Leopold
 
Beiträge: 62
Registriert: Fr, 10.04.2009 14:18

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon BergmannsSohn » Di, 13.10.2009 13:20

@ Kalle und pro bergbau.....

habt ihr den knall nicht gehört? es ist aus, aus mit kohle von der saar. und in ein paar jahren spricht da auch keiner mehr mehr davon.
seht den tatsachen ins auge. selbst onkel oskar hat da kapiert.
Hört endlich auf!
der BergmannsSohn
Benutzeravatar
BergmannsSohn
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 15.03.2008 0:30

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon AmO » Mi, 14.04.2010 17:50

Träume ich oder war gegen 18:49 Uhr wieder dieser Mist? Nicht schon wieder :shock:
Rettet Reisbach! Klar zum Ändern!
Bild
Benutzeravatar
AmO
 
Beiträge: 132
Registriert: So, 16.12.2007 20:09

Re: Beben ? oder was ist das ?

Beitragvon Andi » Mi, 14.04.2010 17:57

Hm, scheine dann wohl nicht geträumt zu haben.Habe auch was in Körprich gespürt! Kurzer Stoss mit einen Rumpelgeräusch!
Andi
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi, 30.01.2008 19:47
Wohnort: Bebengebiet


Zurück zu Kohleabbau und Erdbeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron