Seite 1 von 1

Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: Fr, 21.08.2009 12:53
von mad33
Hallo.
Verspüre seit einigen Minuten leichte Schläge und die Gläser wackeln im Schrank. Am stärksten war das heute (21.08.09) gegen 13.35 Uhr. Wohne in Saarwellingen in der nähe des Industriegebiets John. Hat noch jemand was bemerkt ??

Gruss
Mad

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: Fr, 21.08.2009 18:57
von haueruntertage
ja...ich merke auch was....wir haben party und die gläser wackeln im schrank!!
..schläge?? naja..bis jetzt noch nix

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: Sa, 22.08.2009 20:49
von merlin
Bevor es wieder "verschwinden" tut.....

20.08.2009
10:28:16.000 Lebach/Germany, N of Saarbruecken HTML
PDF Seismogramm anzeigen D 49,6 6,7 1,7 10* A


http://www.lgb-rlp.de/frameset_erdbeben.html

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: Sa, 22.08.2009 22:47
von Leopold
Schon mal die Daten angeschaut wo das gewesen sein soll? Naja, liegt aber immerhin noch an der b 268...

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: So, 30.08.2009 10:36
von erdbebenopfer
Freiburg zeigt an diesem Tag ein "Nahbeben"

Nahbeben>> Local/Regional Event Automatic mode Seismogramme
DATE EARLIEST_ARRIVAL_TIME
090821 13:41:55.09

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: So, 30.08.2009 11:11
von doembes
weiss man schon was über Schwingeschwindigkeiten?

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: So, 30.08.2009 19:49
von elmar
doembes hat geschrieben:weiss man schon was über Schwingeschwindigkeiten?

Interessiert das noch jemanden ?
Gruß:Elmar

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: So, 30.08.2009 21:03
von WSchaefer
Ja, es interessiert noch sehr viele, ob die Erde wegen des Kohleabbaus bebt oder nicht!
S. u.W. Schäfer

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: So, 30.08.2009 22:19
von erdbebenopfer
Elmar denkt, weil Lafo Stimmen gewonnen hat, geht der Bergbau weiter. Noch ist ja nicht mal sicher, lieber Elmar, ob es Rot-Rot-Grün geben wird. Wenn die Linken hier den Ton angeben, wird sich das Kapital aus dem Saarland zurück ziehen. Also weniger Jobs. Aber auch weniger Jobs für arbeitslose Bergleute. Lafo wird nach Berlin gehen und die Bergleute waren die Steigbügelhalter.....

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: Di, 01.09.2009 15:28
von Kalle
WSchaefer hat geschrieben:Ja, es interessiert noch sehr viele, ob die Erde wegen des Kohleabbaus bebt oder nicht!
S. u.W. Schäfer
bei euch liegt zwar irgendwo der mittelpunkt des saarlandes, aber ansonsten interessieren sich ,für euer kleines häufchen, eigentlich nur sehr wenige hier im saarland und nach den wahlen eigentlich keiner mehr , der was zu sagen hat . ihr seid nicht der mittelpunkt der welt. schwer zu verstehen, für euch , aber es ist so.
eine schöne woche noch kalle

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: Mo, 12.10.2009 19:52
von Leopold
bei euch liegt zwar irgendwo der mittelpunkt des saarlandes, aber ansonsten interessieren sich ,für euer kleines häufchen, eigentlich nur sehr wenige hier im saarland und nach den wahlen eigentlich keiner mehr , der was zu sagen hat . ihr seid nicht der mittelpunkt der welt. schwer zu verstehen, für euch , aber es ist so.

Ob der Kalle wohl eine Glaskugel hat???
Der Panzer wird in der nächsten Zeit wohl auf eine Panzermine fahren und vom Bräd zum Alteisen gestellt :D
Euch etwas zu versprechen was er nie durchsetzen kann deutet wohl auf so einen Spruch hin wie: L...Mich...am A... . Hauptsache ich bin König. Wer will bitte noch in diese Partei eintreten? Bitte melden. Die brauchen dringend neue Anmeldungen, abmeldungen haben die z.Z. jede Menge :lol:
Gruss

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: Di, 13.10.2009 13:20
von BergmannsSohn
@ Kalle und pro bergbau.....

habt ihr den knall nicht gehört? es ist aus, aus mit kohle von der saar. und in ein paar jahren spricht da auch keiner mehr mehr davon.
seht den tatsachen ins auge. selbst onkel oskar hat da kapiert.

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: Mi, 14.04.2010 17:50
von AmO
Träume ich oder war gegen 18:49 Uhr wieder dieser Mist? Nicht schon wieder :shock:

Re: Beben ? oder was ist das ?

Verfasst: Mi, 14.04.2010 17:57
von Andi
Hm, scheine dann wohl nicht geträumt zu haben.Habe auch was in Körprich gespürt! Kurzer Stoss mit einen Rumpelgeräusch!