super echo!

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
seabeben
Beiträge: 86
Registriert: Do, 08.09.2005 13:15

super echo!

Beitrag von seabeben » Di, 06.12.2005 23:12

Hat Jemand das schon gesehen?

http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29195

Also Leute...schnell den Mund halten, Häuser zusammenkleben ,weil wir sind jetzt alles Schuld, wenn die Politik was verbockt!!!
Oder hab´ich das nur falsch verstanden und die wollen noch mehr Öl ins Feuer schütten?

seabeben
Beiträge: 86
Registriert: Do, 08.09.2005 13:15

Beitrag von seabeben » Di, 06.12.2005 23:28

Ich habs! Wie wär´s denn ,wenn die kleinen Betriebe im Saarland die Subventionen der DSK bekämen und dadurch Arbeitsplätze für die Kumpels schaffen! Dann sind doch alle froh!?! :wink:

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Mi, 07.12.2005 13:33

Ich finde es gut, dass Saar Echo euch nicht beihält. DIe Stellen euch so da wie ihr wirklich seit. Nämlich skrupellos!
Ihr interessiert euch nämlich nur für euch und nicht für die LEute, die dann ihre arbeit verlieren. Auch bergleute haben Kinder und Familie. Nicht nur ihr.
Sie machen nur ihre arbeit, sonst nichts.

in diesem Sinne
hört auf

wolfgang
Beiträge: 58
Registriert: Do, 22.09.2005 21:00

Beitrag von wolfgang » Mi, 07.12.2005 13:59

SCHÖN, WENN DU UNS FÃœR SKRUPELLOS HÄLST. AUCH DU SCHEINST IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN ZU HABEN, DASS WIR IM GRUNDE GENOMMEN NICHTS GEGEN KOHLEABBAU HABEN. ABER BITTE NICHT UNTER BEWOHNTEM GEBIET. WER SCHRECKT DENN NACHTS DIE LEUTE AUS DEM BETT, WER BESCHÄDIGT HÄUSER FÃœR DIE MENSCHEN EIN
LEBEN LANG GEARBEITET UND ABBEZAHLT HABEN UM SPÄTER IM ALTER
EINE GESICHERTE EXISTENZ ZU HABEN? WIE WÃœRDEST DU SO ETWAS NENNEN?
ODER GRABEN WIR UNTER EUREN HÄUSERN DAMIT SIE SO SCHÖNE
RISSE BEKOMMEN WIE DIE UNSEREN?
ICH WÃœRDE MIR AN DEINER STELLE MAL EIN PAAR GEDANKEN DARÃœBER MACHEN BEVOR DU WIEDER SOLCHE UNQUALIFIZIERTEN ÄUSSERUNGEN
VON DIR LÄSST.
UND DER WIDERSTAND, OB IHR ES WOLLT ODER NICHT, WIRD DENNOCH
VON TAG ZU TAG IMMER GRÖSSER

seabeben
Beiträge: 86
Registriert: Do, 08.09.2005 13:15

Beitrag von seabeben » Mi, 07.12.2005 14:15

Schön daß immer dieselben ins Forum kommen ,um die kommenden Demos noch mehr anzuheizen!Ich frag´mich immer nur wer hier wem was kaputt macht? Wir wehren uns nur unserer Haut (was Sie ,wenn sie sich mal in unsere Lage versetzen würden auch genauso machen würden!).
Die Angst den Arbeitsplatz zu verlieren kenn ich auch(spätestens wenn ich hier flüchten muß!)....leider hab ich noch kein so schönes Opfer dafür gefunden wie einige Bergleute(gottseiDank nicht die Mehrheit!)
Ich mache auch nur meinen Job, aber wehe dem ,ich würde Jemanden der Kundschaft was zerstören, oder auch nur unfreundlich zu dem der mein Gehalt finanziert...

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Mi, 07.12.2005 21:52

SaarEcho hat geschrieben:Aber sind die anderen 7000 oder in Wirklichkeit Zehntausenden nicht auch "Bergbaubetroffene"?
Das Saar-Echo hat bereits in der Vergangenheit keinen Zweifel daran gelassen, dass man ausschließlich für die Kohle schreibt, egal was hier mit den Menschen passiert. Wie unseriös das ganze ist, sieht man mit einem Blick. "Zehntausenden". Das sind die Argumentationen bzw. Phantasien der Gewerkschaft. Das Bergwerk Saar hatte nach Angaben der DSK vor einem Jahr gerade mal 5000 Mitarbeiter. Betroffene Folgeindustrie entsprach 2002 einem Faktor von 0,68 - Tendenz fallend. D.h. bei einer Schließung wären mit viel gutem Willen maximal 8400 Arbeitskräfte betroffen. Immer noch viele, für die es eine sozialverträgliche Lösung zu finden gibt, aber keine "Zehntausende". Diesen Sprachgebrauch kenne ich nur von Gewerkschaftern, die wohl früher im Mathematikunterricht nicht sehr fleissig waren...

Wir haben hier Zehntausende Bergbaubetroffene. Um genauer zu sagen Hunderttausende. Alleine die Erdbeben sind von 200.000 und 300.000 Menschen. Wenn man dann sich dann noch die 50.000 Arbeitslosen anschaut, denen niemand Anpassungsgelder und ähnliche Schmankerl zahlt oder den Job mit 80.000 Euro pro Kopf und Jahr subventioniert - im Gegenteil Hartz IV zumutet, ohne mit der Wimper zu zucken - dann sieht man die wahren Bergbaubetroffenen!

Sich über das Saar-Echo aufzuregen bringt nichts. Einfach nicht reinklicken. Soll Herr Kronenberger mit Wohnsitz in Frankreich sich doch an seinen "Zehntausenden" erfreuen. Wenn er sie denn findet...
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

mad33
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 07.12.2005 8:21
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von mad33 » Do, 08.12.2005 4:06

Schön das solch eine Meinung aus einem anderem Land kommt !!

"Impressum & Copyright"
Walter Kronenberger
14, rue Konnel
F-57340 Eincheville


Als ob die nicht selbst genug Probleme hätten, müssen sie sich nun auch noch ums Saarland kümmern.


Gruss aus
Saarwellingen

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

....

Beitrag von chef » Do, 08.12.2005 7:36

Also ich kann ich81 nur zustimmen. Ihr seid hier die Hetzer die immer kurz vor irgendwelcher euerer Demos die "Kohlen" schüren. Und das mit den Kindern Stimmt auch. Würdet ihr es euren Kindern Richtig erklären dann würden sie es auch verstehen. Aber ich kann mir gut vorstellen wie es Erklärt wird...

: "Mein Kind das Sind die Bösen Bergmänner, machen uns das Haus Kapput..."

Aber rennt nur weiter bei eises Kälte auf die Straße und zeigt wie sehr ihr euch gegen den Bergbau stellt. Es wird zwar nach wie vor nicht viel bringen aber ich wünsche trotzdem viel erfolg.

Den Saarbergbau gibt es wohl noch bis 2012 oder länger und daran werdet ihr Warscheinlich nix ändern.

In diesem sinne hört auf....

seabeben
Beiträge: 86
Registriert: Do, 08.09.2005 13:15

Beitrag von seabeben » Do, 08.12.2005 9:41

Stimmt!..."Dieser Franzose will bestimmt die Simmung für die Demo anheizen"...nur zu blöde das Bergmänner und Leute deren Häuser durchgerüttelt werden sich verzoffen und nicht diejenigen die´s eigentlich sollten!!
Ist doch verrückt,das wir uns Gedanken machen,wie der Bergbau ohne größere Schäden weitergeführt,oder auslaufen gelassen werden kann....( ist eigentlich nicht unser Job!)auch wenn der Bergbau erst 2012 ausläuft, wär´s doch schön wenn unser Haus bis dahin noch steht...
Meine Kinder haben auch kein schlechtes Bild von Bergleuten.Unser opa war auch Bergmann, den meine Kinder Dank seines Berufes nicht mehr kennenlernen konnten(aber das ist halt früher gewesen)und heute ist heute und eine Zeit in der man auch für neues offen sein sollte...
Im Moment habe ich das Gefühl ,das Ihr versucht uns die Schuld für eure Probleme zu geben...
Die Herrn Politiker finden das bestimmt amüsant,wenn wir uns zerfleischen...man sollte wohl mal gemeinsame Demos organisieren...

Antworten