Erschütterungen aufgrund Rückbau-Aktivitäten

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Erschütterungen aufgrund Rückbau-Aktivitäten

Beitrag von Joerg » Fr, 09.11.2012 19:34

Hallo,

ich wende mich hier an alle mit der Frage, ob jemand das derzeitige Problem von Erd-Erschütterungen in Ensdorf aufgrund der Rückbauaktivitäten der RAG kennt.
Eine Bekannte von mir, wohnhaft in Ensdorf, kann nunmehr seit mindestens 5 Wochen nicht mehr schlafen, weil sie durch permanente Vibrationen wach gehalten wird.
Nach Rücksprache mit der RAG Saarbrücken jedoch kann dies nicht so schlimm sein, ausserdem seien die Restarbeiten bis Mai nächsten Jahres erledigt. :evil:
Ortsansässige Mitarbeiter der RAG haben ihr erzählt, dass diese Vibrationen von Verfüllarbeiten unter Tage herrühren würden, woraufhin ich einen Brechreiz bekam, denn ein Verfüllen findet hier bekanntlich generell nicht statt, höchstenfalls im Rahmen des Rückbaus zur Sicherung von freigestemmten Maschinen und Anlagen.


Ergo geht die Verar...e der RAG weiter!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

bitte meldet Euch bei mir, solltet Ihr selbst bzw. in Eurem Bekanntenkreis/Umfeld ebenfalls davon Kenntnis haben bzw. Informationen bekommen.

Vielen DANK vorab.
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

Hansi
Beiträge: 180
Registriert: Do, 09.11.2006 13:50
Wohnort: Saarwellingen

Re: Erschütterungen aufgrund Rückbau-Aktivitäten

Beitrag von Hansi » Di, 26.11.2013 22:16

Im Moment rappelts wieder unter Saarwellingen. Etwa alle Minute 2-3Mal klingeln die Gläser.
Gib der Kohlelobby keine Chance !

AntiDSKlation
Beiträge: 17
Registriert: Do, 10.01.2008 14:17

Re: Erschütterungen aufgrund Rückbau-Aktivitäten

Beitrag von AntiDSKlation » Do, 20.03.2014 12:35

Gab es da heute wieder was?? Hat ja ganz schön gerappelt im Saartal so zwischen 10:00 und 10:15Uhr...

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Re: Erschütterungen aufgrund Rückbau-Aktivitäten

Beitrag von Joerg » Do, 20.03.2014 19:11

Hallo Betroffene!

es wird leider nie vorbei sein....

Die Bande macht sich aber gemeinsam aus dem Staub.

Die politsch Verantwortlichen waschen auch noch ihre Hände in Unschuld...

:evil: :evil: :evil:
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

Antworten