Die Meisten Von euch sollten sich was schämen!

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Mi, 11.01.2006 14:26

Hallo,

also ich denke es ist schon etwas vermessen und am Thema vorbei, hier von Krieg und dergleichen anzufangen. Meine Güte wir sind gegen den Abbau unter bewohntem Gebiet!!! Die Zeiten haben sich geändert und es gibt noch ein bisschen mehr als Steinkohle!!!

Das wird ja immer besser - jetzt werden wir als Fanatiker und Hetzer dargestellt. Ich glaube nicht, dass auf den Bilder nur Rentner zu sehen sind und nur Jugendliche. Ausserdem was soll das denn überhaupt....im Grunde ist es doch sch****egal wer da seinen Unmut kund tut, es sind alles Menschen die einfach nur Angst haben um ihr Hab und Gut. Sagt mal, habt ihr Bergleute eigentlich keine Angst unter Tage wenn da was einstürzt oder bebt?? Herrgott tut nicht immer so verständnisvoll sondern versucht doch mal zu verstehen was in uns vorgeht. Muss man sich denn hier auf dem untersten Niveau beschimpfen, wie hier unser Bergmann auf ewig zum besten gegeben hat?? Nöö eigentlich nicht....wir sollten endlich aufhören damit - es gibt 2 Fronten und keine Lösungen, d.h. hier werden schon einige aufgegriffen, aber das wird ja kathegorisch von der DSK übersehen und von allen Anhängern auch.

Mich macht es einfach nur traurig. Ich bin z.B. kein Rentner und jugendlich würd ich mich auch nicht bezeichnen. Ich denke da bin ich nicht alleine, denn bei genauerem Hinschauen sieht man, das viele junge Familien und Menschen im Alter von 20 bis ?? auch dabei sind.

Das einfach alles als kleine Störung zu betiteln und "ist ja jetzt nicht so schlimm" das tun all diejenigen, die nicht wissen von was sie reden.

Gruß E.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

Bergmann auf ewig.....

Beitrag von chef » Mi, 11.01.2006 15:09

Also ich muss hier einmal helfen und zwar den Betroffenen, den der Spruch "Heute lassen wir es Krachen" ist wirklich nicht witzig. das hört sich ja an als würde das den Bergleuten Spaß machen....Also davon distanziere ich mich.

Ansonsten wünsch ich mal ein frohes neues...

seabeben
Beiträge: 86
Registriert: Do, 08.09.2005 13:15

Beitrag von seabeben » Mi, 11.01.2006 22:22

Zum Thema nur Rentner würden zu Demos gehen...die Demos würden wahrscheinlich wesentlich größer ausfallen,wenn diejenigen mitmachen könnten, die zur Finanzierung ihres Hauses arbeiten müssen! Wir werden leider nicht vom Arbeitgeber freigestellt wenns wackelt...nee wir müssen trotzdem unseren Job machen,auch mit Schlafmangel.Und bei den ehemaligen Bergleuten läßt die Solidarität bei so einem Treiben auch langsam nach, wundert sie das?Und daß Kinder in der Schule was über Umweltbewußtsein lernen läßt sich Gottseidank nicht verhindern...und darüber ,daß man nicht alles hinnehmen muß worunter man leidet,sondern auch selbst eine Stimme hat...
Die Abhängikeit von fremder Kohle wäre gar kein Thema,wenn man schnellstens neue Energien besser nutzen würde...und wenns ganz schlimm kommt, haben wir ja noch immer die Kohle unter uns liegen und nicht alles weg und alles kaputt...

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Sa, 14.01.2006 20:28

Zu der Aussage von K:

Haben sie sich mal Gedanken darüber gemacht was ist wenn alle Bergwerke zu sind!

Die werden dann nicht einfach wieder aufgemacht nur weil wir keine fremde Kohle mehr bekommen!!!

Erst denken, dann handeln.

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Sa, 14.01.2006 20:37

Die würden wieder aufgemacht, wenn es wirtschaftlich ist oder wir in eine Situation kommen, dass Bedarf besteht. Daran gibt es keinen Zweifel. Es gibt aber auch keinen Zweifel daran, dass die heimische Kohle derart unwirtschaftlich ist, dass in den nächsten Jahrzehnten kein vernunftbedarfter Mensch auf die Idee käme auch nur einen Cent in die heimische Kohle zu stecken. Aber für diesen wirtschaftlichen Wahnsinn anderer Leute Altersvorsorge und Gesundheit schädigen...

Zu Ihrem letzten Punkt kann ich mich aber vollständig anschließen! Erst denken, dann handeln. Denn dies gilt auch für diejenigen, welche heute lauthals den Fortgang des Wahnsinns fordern.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » So, 15.01.2006 21:03

Ja ich und ich gehöre dazu. Ich fordere ihn ebenfalls und ich habe reiflich überlegt.

BM
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 20.01.2006 20:46

Schulmeister Bla Bla Bla!

Beitrag von BM » Sa, 21.01.2006 12:12

Baba hat geschrieben:Also - ich verstehe den armen Bergmann; wenn man nicht einmal der Deutschen Sprache mächtig ist, wo soll man dann noch einen Job finden, wenn endlich die Subventionen mal gestichen werden ?

Sollten meine Kinder in der 3. Schulklasse einen solchen Aufsatz nach Hause bringen, gibt es mindestens 2 Wochen Fernsehverbot (nicht wegen dem Inhalt) ...
Also, wenn ich hier lese, dass Schulmeister BABA sich über andere lustig macht und selbst nicht in der Lage ist ein paar Zeilen fehlerfrei zu schreiben, rate ich ihm:" Lass deine Kinder aus der dritten Klasse schreiben,.....die können es sicher besser." ( Satzzeichen, gestichen(?) oder Rechtschreibreform) :oops:

(Davon mal abgesehen, dass dieser Kommentar, übrigens genau wie meiner, hier fehl am Platze ist!)

Bergmann, du hast Recht mit deiner Einstellung, lass die Anderen nur lästern, du machst dir wenigstens Gedanken!

hört auf

seabeben
Beiträge: 86
Registriert: Do, 08.09.2005 13:15

Beitrag von seabeben » Sa, 21.01.2006 20:14

Genau, er macht sich Gedanken...um seinen Job...und zurecht!!!

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Beitrag von Salodrie » So, 22.01.2006 22:49

die wahlen sind vorbei. jetzt können wir wetten abschließen, wann das nächste starke beben kommt...

Schnissje
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 28.09.2005 0:00
Kontaktdaten:

Re: Die Meisten Von euch sollten sich was schämen!

Beitrag von Schnissje » Fr, 03.02.2006 2:43

Bergmann auf ewig hat geschrieben:Ich bin Bergmann und bin selber betroffen,
Umso schlimmer dass DU so einen an der Waffel hast!!Mein Vater war 30 Jahre unter Tage und klopft allen die auf die Strasse gehen auf die Schulter.
Bergmann auf ewig hat geschrieben:Ich bin entsetzt über eure schilder und so ehrlcuih wie kann man nur so blind sein wie ihr ok eure häuser haben risse und senken langsam ab aber ihr bekommt von der DSK nalles Bezahlt jeden schaden!
Ja blind wird man, wenn man diesen Kauderwelch lesen muss von DIR!
Entsetzt über unsre Schilder? Ich bin entsetzt über solche Menschen wie DU einer zu sein scheinst.
Bergmann auf ewig hat geschrieben: ich weiss net wo das problem ist?
Na wenn das bis jetzt noch net begriffen hast...lass Dich mal röntgen.
Bergmann auf ewig hat geschrieben: Leute wir ihr die soowas von auf der Steinkohle rumkotzen sind auch in naher zukunft wieder die ersten die über steigende energiepreise mekkern und rumheulen werden! Ich habe ein Haus in Bergkamen wo es Jeder nacht Mal kanllt abber hier stört es kein schwein? ich weiß auch net warum abe rich glaube die sache bei euch ist ins rollen geraten weil die Senioren ´( Sihe 96% der Fotos ) Langeweile haben und ´dann mal einfach schilder in die höhe halten die über 30000 Abeitsplätze im Bergbau und nochmals das doppelte an zulieferbetrieben und weitere! Ihr seid doch Hassprediger dieBlind in Die Zukunft gehen wollt!.ach aj und wenn eure Häuser kaputt gehen dan würde ich das geld mal in die sanierung Stecken statt in Drucken von Lügen auf schildern! wir sind doch im endeffekt leute wie ihr mit kindern haus und familie wiso hasst ihr den Bergbau???was habt hr denn davon wenn in eurer Region noch mehr arbeitslose sind ! Denkt ihr Gar net nach??????

Eine Unverschämtheit die nicht mehr zu überbieten ist. Dir rate ich dringendst folgendes: Geh in ein Bergkamener Forum evtl. verstehen die Dich. Schön wenn es in Eurer Region keinen juckt wenn´s bebt. UNS juckts aber!!! Oder seid Ihr nicht fähig was auf die Beine zu stellen? Spricht aus Dir der Neid dass sich hier Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten gefunden haben,die eins im Sinn haben: EIN STOP DIESES WAHNSINNS zu erlangen?


Bergmann auf ewig hat geschrieben: und Papageiengeschrei da kann ich nur sagen <<<<>>> EY GEHTS NIOCH wen zum teufel intressiren in zeiten von 5 milloinen arbeitslosen irgentwelche geier auf der stange de nachts rumbrüllen weils bissel grumelt????
OHA!!! Äusserste Vorsicht.
Wen das interessiert kann ich Dir sagen: Menschen die was im Schädel haben die interessiert das!! Dass Du davon weit entfernt bist,haben wir hier alle erfahren MÃœSSEN!! LEIDER!
Mach Du Dir Gedanken über Dich, dann um die, ich zitiere: 5 milloinen arbeitslosen, die damit gar nichts zu tun haben, das ist nämlich Populismus der übelesten Sorte!! Und dann um []PAPAGEIEN DIE SCHREIEN UND SICH NICHT WEHREN KÖNNEN!!!
Bergmann auf ewig hat geschrieben: ich freue mich auf eure kommentare und antworten.

Mit Freundlichen hört auf
Kann ich nun wirklich nicht zurückgeben!!

@Admin: Sorry jeder weiss dass ich normal nicht ausflippe, aber dieser ewige Bergmann der hat es geschafft!!

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Mi, 08.02.2006 12:32

Also Schnissje.

Wenn dein Vater Bergmann war und den Leuten auf die Schulter klopft, wenn sie sich an so einer Sache aufhalten, dann kann ich nur sagen:

Ihm müßte man die Rente streichen!!!
Denn er hat Jahre lang, 30 um genau zu sein, anderen Leuten die Häuser kaputt gemacht. Die haben sich damals auch nicht über deinen Vater beschwert. Also man soll sich zuerst an der eigenen Nase greifen und dann handeln. Und auf euren Bildern sieht man mal wieder, dass es überwiegend Rentner sind die sich aufregen und eure Kinder zieht ihr auch mit rein.

Und noch eins zu deinen Papageien. Die merken die Erdbeben zwar vor dir aber das tun alle Tiere. Meine Katze merkt das auch. Aber im Gegensatz zu Papageien wird sie artgerecht gehalten. Denk dran Papageien kommen nicht von hier. Würden sie da leben wo sie herkommen, wäre ihnen das scheißegal.

Und noch eins: Ich kann euren Unmut verstehen. ICh habe auch nichts gegen Leute der Igab, aber wenn sie so unverschämt über jemanden herziehen wie sie, dann muß dies auch mal sein.

Lassen sie die Bergleute doch einfach in Ruhe. Die machen nur ihre arbeit.

mad33
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 07.12.2005 8:21
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von mad33 » Mi, 08.02.2006 14:26

WOW !!!

Kann mich nur über das Niveau in diesem Forum wundern !!

Gerade über den Beitrag vor mir -das Letzte!!-

mehr möchte ich dazu nicht sagen.

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Mi, 08.02.2006 15:40

Tja und die Bergbaubefürworter sollten uns in Ruhe lassen !!!
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Mi, 08.02.2006 19:20

Es ist aber so.
Schon schlecht der Wahrheit ins Gesicht zu schauen...

Aber bei mir bekämen diese Rentner keine Rente mehr.

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

...

Beitrag von chef » Do, 09.02.2006 1:02

Genau so seh ich das auch.....

Antworten