Die Meisten Von euch sollten sich was schämen!

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Bergmann auf ewig
Beiträge: 5
Registriert: So, 08.01.2006 18:15
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Die Meisten Von euch sollten sich was schämen!

Beitrag von Bergmann auf ewig » So, 08.01.2006 21:40

Ich bin Bergmann und bin selber betroffen,
Ich bin entsetzt über eure schilder und so ehrlcuih wie kann man nur so blind sein wie ihr ok eure häuser haben risse und senken langsam ab aber ihr bekommt von der DSK nalles Bezahlt jeden schaden! ich weiss net wo das problem ist? Leute wir ihr die soowas von auf der Steinkohle rumkotzen sind auch in naher zukunft wieder die ersten die über steigende energiepreise mekkern und rumheulen werden! Ich habe ein Haus in Bergkamen wo es Jeder nacht Mal kanllt abber hier stört es kein schwein? ich weiß auch net warum abe rich glaube die sache bei euch ist ins rollen geraten weil die Senioren ´( Sihe 96% der Fotos ) Langeweile haben und ´dann mal einfach schilder in die höhe halten die über 30000 Abeitsplätze im Bergbau und nochmals das doppelte an zulieferbetrieben und weitere! Ihr seid doch Hassprediger dieBlind in Die Zukunft gehen wollt!.ach aj und wenn eure Häuser kaputt gehen dan würde ich das geld mal in die sanierung Stecken statt in Drucken von Lügen auf schildern! wir sind doch im endeffekt leute wie ihr mit kindern haus und familie wiso hasst ihr den Bergbau???was habt hr denn davon wenn in eurer Region noch mehr arbeitslose sind ! Denkt ihr Gar net nach??????
Reißt doch mal für 1nen tag in die Minen von russland schaut euch das elend an für die Kinder täglich arbeiten auf der Ganzen welt !Ich würde gerne mal wissen wenn eure Männer,Frauen oder Kinder unter solchen misratenen Verhältnissen arbeiten müssen! Da bin ich doch froh und stolz in einem Land zu leben wo das net der Fall ist aner an sowes denkt ihr ja net! und dann ziht ihr da auch noch eure Jugentlichen und kinder mit rein die von garnix ne ahnung haben ehrlich das ist der pukt wo ihr euch schämen solltet! und Papageiengeschrei da kann ich nur sagen <<<<>>> EY GEHTS NIOCH wen zum teufel intressiren in zeiten von 5 milloinen arbeitslosen irgentwelche geier auf der stange de nachts rumbrüllen weils bissel grumelt????

ich freue mich auf eure kommentare und antworten.

Mit Freundlichen hört auf

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Die Meisten Von euch sollten sich was schämen!

Beitrag von Salodrie » So, 08.01.2006 22:08

hierzu kann und braucht man wohl keinen kommentar mehr abzugeben. wen zum teufel interessieren bei 5 millionen arbeitslosen 38000 beschäftigte, die jahr für jahr milliarden euro abzocken und kassieren. schaumal bei http://www.bib-nr.de was frau toben zu euch zu sagen hat. kein weiterer kommentar...

ps: sehe jetzt erst: du bist aus bergkamen. dann scheinst du nicht zu wissen, was hier abgezogen wird. mach dich mal schlau, warum niemand hier mehr will, dass es mit dem bergbau weiter geht. der menschenverachtende umgang mit den leuten fällt auch auf dich und deine kumpels aus bergkamen zurück. dennoch wäre ein gemäßigter tonfall angebrachter gewesen.

nochwas. ich glaube der herr bei der demo auf der brücke in nalbach kam auch aus deiner gegend und hat sich bitter über die erdbeben dort beschwert, aber auch gesagt, dass es dort noch niemals so schlimm war wie hier. erdbeben mit 30mm scheint es bei euch nicht zu geben.

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Re: Die Meisten Von euch sollten sich was schämen!

Beitrag von e73 » Mo, 09.01.2006 8:07

Bergmann auf ewig hat geschrieben:Ich bin Bergmann und bin selber betroffen,
Ich bin entsetzt über eure schilder und so ehrlcuih wie kann man nur so blind sein wie ihr ok eure häuser haben risse und senken langsam ab aber ihr bekommt von der DSK nalles Bezahlt jeden schaden! ich weiss net wo das problem ist? Leute wir ihr die soowas von auf der Steinkohle rumkotzen sind auch in naher zukunft wieder die ersten die über steigende energiepreise mekkern und rumheulen werden! Ich habe ein Haus in Bergkamen wo es Jeder nacht Mal kanllt abber hier stört es kein schwein? ich weiß auch net warum abe rich glaube die sache bei euch ist ins rollen geraten weil die Senioren ´( Sihe 96% der Fotos ) Langeweile haben und ´dann mal einfach schilder in die höhe halten die über 30000 Abeitsplätze im Bergbau und nochmals das doppelte an zulieferbetrieben und weitere! Ihr seid doch Hassprediger dieBlind in Die Zukunft gehen wollt!.ach aj und wenn eure Häuser kaputt gehen dan würde ich das geld mal in die sanierung Stecken statt in Drucken von Lügen auf schildern! wir sind doch im endeffekt leute wie ihr mit kindern haus und familie wiso hasst ihr den Bergbau???was habt hr denn davon wenn in eurer Region noch mehr arbeitslose sind ! Denkt ihr Gar net nach??????
Reißt doch mal für 1nen tag in die Minen von russland schaut euch das elend an für die Kinder täglich arbeiten auf der Ganzen welt !Ich würde gerne mal wissen wenn eure Männer,Frauen oder Kinder unter solchen misratenen Verhältnissen arbeiten müssen! Da bin ich doch froh und stolz in einem Land zu leben wo das net der Fall ist aner an sowes denkt ihr ja net! und dann ziht ihr da auch noch eure Jugentlichen und kinder mit rein die von garnix ne ahnung haben ehrlich das ist der pukt wo ihr euch schämen solltet! und Papageiengeschrei da kann ich nur sagen <<<<>>> EY GEHTS NIOCH wen zum teufel intressiren in zeiten von 5 milloinen arbeitslosen irgentwelche geier auf der stange de nachts rumbrüllen weils bissel grumelt????

ich freue mich auf eure kommentare und antworten.

Mit Freundlichen hört auf
Guten Morgen,

also ich bin ehrlich, dazu fällt mir auch nichts mehr ein und ich spar mir jetzt darauf irgendwie einzugehen.

entsetzte Grüße
E. :shock:
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Bergmann auf ewig
Beiträge: 5
Registriert: So, 08.01.2006 18:15
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergmann auf ewig » Mo, 09.01.2006 16:13

mit leuten wie euch kann man einfach kein vernünftiges gerpräch eingehen ihr wollt einfach nur mekkern und alles schlecht reden wenn die steinkohöe nicht mehr exestieren solte gegen was demonstriert ihr denn dann??? gegen abgase die eue häuser verdunkeln oder was ihr seid doch schon zu zugelabert worden dan ihr das gute im leben in der arbeit und im bergbau gar net merh sehen könnt und urteilt über leutedie ihrer arbeit tag für tag nachgehen echt bei so einer Verstrahlten einstellung wie eurer fehlen mir immer wieder die worte wei kann man nur???

Wie Könenn Menschen nur sooo was von :cry: blind sein das ist soo traurig

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Mo, 09.01.2006 18:49

Sie haben keine Ahnung wovon Sie sprechen. Zu einem Punkt kann ich Ihnen aber Recht geben. Mit uns kann man nur noch reden, wenn es darum geht wie genau das Ende des Bergbaus gestaltet werden soll. Damit befinden wir uns in bester Gesellschaft. Alle führenden Wirtschaftsexperten fordern mittlerweile ein weg von den Steinkohlesubventionen.

Warum einer kleinen Gruppe mit Milliarden Euro das Leben vergolden, wenn man gleichzeitig 5 Millionen die Arbeitslosigkeit und Hartz IV zumutet? Dazu noch einer Gruppe, deren Arbeit anderer Menschen Gesundheit und Eigentum schädigt.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

seabeben
Beiträge: 86
Registriert: Do, 08.09.2005 13:15

Beitrag von seabeben » Mo, 09.01.2006 21:19

Booh, was geht denn hier schon wieder ab!Iss ja wie im Kindergarten...wenn mein Sohn gehauen wird und sich nicht anders zu wehren weiß, als der Aufsichtsperson bescheid zu geben ist er auch der Blödmann...
Nichts anderes tun wir doch hier...uns wehren...aber scheinbar ist das in unserer Gesellschaft nicht mehr erwünscht,daß man mal sich traut was zu sagen...dann wird direkt von nem Bergmann druffgekloppt( der wahrscheinlich auch Angst hat)...
an Lösungsvorschlägen kam ja irgendie auch noch nix..

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Di, 10.01.2006 7:41

Bergmann auf ewig hat geschrieben:mit leuten wie euch kann man einfach kein vernünftiges gerpräch eingehen ihr wollt einfach nur mekkern und alles schlecht reden wenn die steinkohöe nicht mehr exestieren solte gegen was demonstriert ihr denn dann??? gegen abgase die eue häuser verdunkeln oder was ihr seid doch schon zu zugelabert worden dan ihr das gute im leben in der arbeit und im bergbau gar net merh sehen könnt und urteilt über leutedie ihrer arbeit tag für tag nachgehen echt bei so einer Verstrahlten einstellung wie eurer fehlen mir immer wieder die worte wei kann man nur???

Wie Könenn Menschen nur sooo was von :cry: blind sein das ist soo traurig
Hallo,

also eigentlich les ich hier nur einen, der meckert und die Leute beschimpft. Ich denk, da weiß keiner so recht, was er von halten soll. Ausserdem urteilt hier keiner über die Leute die Tag für Tag ihrer Arbeit nachgehen, weil wir das wohl alle tun. Verstrahlte Einstellungen hat hier auch keiner - wir haben eben ne andre Einstellung dazu. Das GUTE im LEBEN sehen wir alle, aber da gehört wahrscheinlich kaum die Zerstörung unserer Gesundheit und unserer Häuser dazu. Gegen Abgase könnten wir auch demonstriern, aber wozu? Da wird doch dran gearbeitet, schon Jahre lang.

Wir machen das bestimmt nicht, weil wir sonst keinen Zeitvertreib haben. Wenn die DSK ordentlich bezahlen würde, hätten wir wenigstens eine Sorge weniger. Das wenige was wir bekommen, wenn wir überhaupt was bekommen, davon fahren wir bestimmt nicht in Urlaub, falls das hier gedacht wird. Aber da wir im Saarland sowieso nur Stümper am Bau und Handwerker haben, die eh nichts können....naja lassen wir das. Die hochheilige DSK kann und weiß ja alles vorallem die Menschen verarschen, dass kann sie besonders gut!

Da haben wir gerade noch so einen gebraucht, der hier solche Sprüche vom Stapel lässt. Na herzlichen Dank auch.

Gruß E. :?
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

erdewackelt
Beiträge: 8
Registriert: Do, 06.10.2005 14:00
Wohnort: Hoxberg

Vernunft endet wo Bergbau beginnt

Beitrag von erdewackelt » Di, 10.01.2006 13:23

Es handelt sich hier nicht um wie von Ihnen dargestellt gelangweilte Senioren, sondern mehrheitlich um 40-50ig jährige (bestes Arbeitsalter),welche ein Arbeitsleben eines Bergmannes hinter sich und Gleiches noch vor sich haben. Und dieses ohne das Eigentum dritter mit Steuergeldern zu zerstören.

Vernunft endet wo der Bergbau beginnt !!!

Bergmann auf ewig
Beiträge: 5
Registriert: So, 08.01.2006 18:15
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergmann auf ewig » Di, 10.01.2006 13:44

Ok dann sagt mir doch jetzt bitte woher soll die energie den kommen wenn die Krumsebelträger uns den ÖLhan zudrehen????aus wind?????aus binenscheiße???sagt es mir wollt ihr das eure kinder für die fehler bezahlen müssen die ihr macht?????und Wirtschaftexperten hin oder her dann sollen die mir sagen wo die enrgie herkommt !Ihr findet es Gut Von der HAND IN DEN MUND zu leben aber wir net! auch wenn der preiß dafür sehr Hoch ist!

Und das an @ erdewackelt
ich habe augen im Kopf und sehe auf disen fotos fast auschlieslich nur senioren und kinder ich weiß auch warum Alte Menschen sind leicht zu beeinflussen sowie auch kinder und Jugentliche ihr solltet euch mal echt eine neue Beschäftigung suchen! Genau! findetr doch eine lösung wie der energiehaushalt in Deutschland Langfristig gesichert ist ohne subventoinen ohne schädigung der umwelt da bin ich mal gespannt :D auf eure antworten.

Nur wer es Besser macht hat ein Anspruch auf Kritik
MIT FREUNDLICHEN GLÃœCK AUF
BERGMANN UF EWIG

Heute freu ich mich schon einzufahren :twisted:

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » Di, 10.01.2006 13:57

Bergmann auf ewig hat geschrieben: ............
...................
Heute freu ich mich schon einzufahren :twisted:
Genieße es, solange es noch geht! :P
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Baba
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 26.11.2005 16:18
Wohnort: Eidenborn

Beitrag von Baba » Di, 10.01.2006 15:54

Also - ich verstehe den armen Bergmann; wenn man nicht einmal der Deutschen Sprache mächtig ist, wo soll man dann noch einen Job finden, wenn endlich die Subventionen mal gestichen werden ?

Sollten meine Kinder in der 3. Schulklasse einen solchen Aufsatz nach Hause bringen, gibt es mindestens 2 Wochen Fernsehverbot (nicht wegen dem Inhalt) ...

Bergmann auf ewig
Beiträge: 5
Registriert: So, 08.01.2006 18:15
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergmann auf ewig » Di, 10.01.2006 17:35

Macht euch nur Lustig über mich ist mir scheißegal.


Heute lassen wirs Krachen :D :twisted:

erdewackelt
Beiträge: 8
Registriert: Do, 06.10.2005 14:00
Wohnort: Hoxberg

Die Vernunft endet wo Bergbau beginnt

Beitrag von erdewackelt » Di, 10.01.2006 19:11

Ãœber solche Sprüche macht man sich nicht lustig. Das ist eher traurig und
erschreckend. Ich hoffe nur dass das von Dir Geschriebene ein schlechter
Jugendscherz und nicht die Meinung eines erwachsenen Menschen ist .Wenn doch, bitte bitte keine Kinder auf die Welt setzen!!!!

Die Vernunft endet wo der Bergau beginnt!!!!!

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Di, 10.01.2006 19:26

Bergmann auf ewig hat geschrieben:Ok dann sagt mir doch jetzt bitte woher soll die energie den kommen wenn die Krumsebelträger uns den ÖLhan zudrehen????aus wind?????aus binenscheiße???
Auch, wenn ich zugeben muß, dass es mir ehrlich schwer fällt auf Ihre verbalen Ausschweifungen zu antworten:
- Bis heute ist die Kohleverflüssigung in keinster Weise rentabel. Die RAG hat sogar die überlegene Technik zurückgehalten. Jetzt haben die Chinesen beim Konkurrenten gekauft. Die derzeitigen 4% Energieanteil der Kohle sind für rein garnichts gut, außer vielleicht dem einen oder anderen den Säckel prall zu füllen. Mit sicherer Energieversorgung oder Energiesicherheit hat das jedenfalls nichts zu tun.

Die Lösung ist ganz einfach und lautet: Kurzfristig Importkohle, mittel- und langfristig erneuerbare Energien. Damit schonen wir nicht nur den Säckel des Steuerzahlers, sondern tun wegen des wegfallenden CO2 noch was gutes für die Umwelt. Nebenbei wird unsere Gesundheit und Eigentum nicht weiter geschädigt.

Bergmann auf ewig hat geschrieben:sagt es mir wollt ihr das eure kinder für die fehler bezahlen müssen die ihr macht?????
Eindeutig Nein! Das wollen wir nicht. Deshalb müssen wir ja unbedingt sofort aufhören mit diesem Wahnsinn. Der notwendige Strukturwandel für unsere Kinder muss gemacht werden. Die Umwelt unserer Kinder darf nicht weiter durch den Abbau geschädigt werden. Die Luftverschmutzung und Klimaveränderung muss gestoppt werden. Zu all dem können wir erheblich beitragen, wenn die Kohlesubventionen endlich für das genutzt werden, was sie sind: Stilllegungsbeihilfen für den Strukturwandel...
Bergmann auf ewig hat geschrieben:und Wirtschaftexperten hin oder her dann sollen die mir sagen wo die enrgie herkommt !
Das sagen sie doch. Einfach mal lesen:

Beispiel Wirtschaftsweise:
Durch die Einstellung der Steinkohleförderung in Deutschland würde die Sicherheit der Energieversorgung nicht gefährdet. Denn der Beitrag der Steinkohle ist bereits jetzt schon sehr gering; die Energieversorgung beruht in erster Linie auf anderen konkurrierenden Energieträgern
Wenn man das Papier des Umweltbundesamtes studiert, findet man viele weitere Hinweise: http://www.umweltbundesamt.de/uba-info- ... d06003.htm
Bergmann auf ewig hat geschrieben:Genau! findetr doch eine lösung wie der energiehaushalt in Deutschland Langfristig gesichert ist ohne subventoinen ohne schädigung der umwelt da bin ich mal gespannt
Dieses Forum und auch die Internetseite ist voll von Lösungen wie der Energiehaushalt in Deutschland langfristig gesichert werden kann - ohne horrende Kohlesubventionen und mit viel geringerer Umweltbelastung. Einfach mal ein bischen lesen. Das bildet :)
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Mi, 11.01.2006 13:07

Also ganz ehrlich, ich dachte eigentlich es wäre mal etwas Stille auf eurer Internetseite eingekehrt, aber mein heutiger Besuch hat mich doch etwas anderes gezeigt.

Also grundsätzlich hat der Bergmann auf ewig ja ein wenig recht.

Hat Ihnen das nicht gereicht, dass die Russen die Länder erpressen, wenn sie das gas nicht zu dem höheren Preis kaufen? Einmal gelang es Ihnen schon, dann stellt man einfach mal die Energie ab.

Lernen sie doch! Wenn alles importiert wird haben uns die anderen Nationen in der Hand, kaufen wir es nicht zum hohen preis, dann bekommen wir halt nichts. So einfach ist das für die. Und lernen sie noch eins, ich möchte nicht das mein Kind von einer Nation erpresst wird. und weiter ich möchte nicht, dass Männer wegen solchen sachen irgendwann wieder einen Krieg führen müssen. Aber ist ja nicht schlimm um Lebach bauen wir dann eine Mauer!!!

Und noch eins. Mit der Aussage, dass auf den Bildern nur Rentner und Jugendliche zu sehen sind. Damit hat er recht. Eure Kinder hetzt ihr auf und die Alten haben nichts besseres zu tun. Das sie aber größtenteils selber mal im Bergbau beschäftigt waren ist denen egal. Solchen Rentner müßte man direkt die Rente einstellen. Vielleicht sollte man dies mal tun. Oh gott wir hätten millionenfache Einsparungen. Also erstmal nachdenken als Rentner bevor man protestiert.

Antworten