Zufällige Durchfahrt von Lebach....

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

Zufällige Durchfahrt von Lebach....

Beitrag von chef » Mi, 08.02.2006 11:16

Vorgestern bin ich mal durch zufall durch Lebach gefahren und musste mit erstaunen feststellen das jeder 2 te Mitbürger so ein Schönes Anti-Bergbau schild im Garten hat. Nur hab ich leider keine Risse in den Häusern gesehen...Seltsam seltsam.

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Mi, 08.02.2006 12:00

Dann muss ich mir die einbilden :evil:
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Mi, 08.02.2006 12:35

Leider hat er aber recht.
Fahrt mal nach Fürstenhausen. Die haben Risse und dann könnt ihr mal abschätzen was Risse sind.

Und noch eines: in eurem Ort wohnen überwiegend Leute die früher den Leuten in FÃœrstenhausen die Häuser untergraben haben.

Fasst euch an eurer Nase. Jedem Rentner der früher bei Saarberg gearbeitet hat und heute über die DSK herzieht, dem müßte man die Rente streichen.

erdewackelt
Beiträge: 8
Registriert: Do, 06.10.2005 14:00
Wohnort: Hoxberg

Bergbau macht blind

Beitrag von erdewackelt » Mi, 08.02.2006 13:40

Lieber Chef,


solltest Du irgendwann in der Lage sein, Dir ein Haus zu kaufen hast Du hier im Raum Lebach die große Auswahl. Es sei denn, Du und Deine Familie benötigen Ruhe(Wohnqulität) wie man sie in nichtbergbaubetroffenen Gemeinden findet.
Aber in Deinem Jugentlichem Alter steht das Tieferlegen und Polieren des fahrbaren Untersatzes an erster Stelle.Ist ja auch o.k...aber lass doch die Finger von Dingen von denen Du Keine Ahnung hast !!!!!!!


Vernunft endet wo Bergbau beginnt !!!!

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Mi, 08.02.2006 15:39

ich81 hat geschrieben:Leider hat er aber recht.
Fahrt mal nach Fürstenhausen. Die haben Risse und dann könnt ihr mal abschätzen was Risse sind.

Und noch eines: in eurem Ort wohnen überwiegend Leute die früher den Leuten in FÃœrstenhausen die Häuser untergraben haben.

Fasst euch an eurer Nase. Jedem Rentner der früher bei Saarberg gearbeitet hat und heute über die DSK herzieht, dem müßte man die Rente streichen.
Redet nicht von Sachen, die ihr nicht genau wisst oder wovon ihr keine Ahnung habt. Lebach ist nicht gerade nur ein Ort und da sollte man auch nicht pauschal sagen, dass dort überwiegende...usw. usw.

Bei mir in der Straße wohnen z.B. nicht überwiegend Leute die Fürstenhause unterbuddelt haben und auch nicht nur Rentner!!! Menscheskinder - das ist doch auch nicht der Punkt!!!

Wenn Verdi streikt, macht ihr dann auch so ein Geschiss?? Die sagen ihre Meinung und demonstrieren und wir machen es auch. Lasst uns in Ruhe und betet weiter die DSK an.

:evil: :evil: :evil:
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Mi, 08.02.2006 19:24

An diesen streiks sind sicherlich auch welche von euch beteidigt, weil es um Ihren Arbeitsplatz geht. Also ihr geht für eure Arbeitsplätze auf die Strasse und kämpft.

Und genau das tun die Bergleute auch: "kämpfen um ihren Arbeitsplatz"
Und noch was ich bin auch noch jung und habe ein Kind, aber ich habe trotzdem Ahnung.

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Beitrag von Salodrie » Mi, 08.02.2006 19:29

ich81 hat geschrieben:Und genau das tun die Bergleute auch: "kämpfen um ihren Arbeitsplatz"
und sie werden zusammen mit dem Arbeitsplatz untergehen. Wer solch menschenverachtende Arbeit weiter haben will, mit dem kann ich kein Mitleid haben, wenn er sich irgendwann 5 Millionen Arbeitslosen anschließen muss.
ich81 hat geschrieben:Und noch was ich bin auch noch jung und habe ein Kind, aber ich habe trotzdem Ahnung.
Wovon denn?

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Zufällige Durchfahrt von Lebach....

Beitrag von Salodrie » Mi, 08.02.2006 19:30

chef hat geschrieben:Nur hab ich leider keine Risse in den Häusern gesehen...Seltsam seltsam.
ach der azubi. lassen sie es einfach hier so einen geistigen dünnsch... abzulassen. bitte bitte

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

.

Beitrag von chef » Do, 09.02.2006 0:49

Nein ich lasse es nicht auch wenn es sie so sehr Freuen würde. Aber ist kein thema, geht ihr in zukunft nur schön sonntags Spazieren und erfreut euch an der Frischen Luft....;-)

Ansonsten muss ich sagen das Lebach sich Leider ein Wenig Lächerlich mit diesen lustigen Schildern macht. Das wäre ja das selben wie wenn ich mir DSK ans Auto oder meine Haustür klebe. Das iss quasi sowas"Ich bin Bergbau gegner und stolz drauf".....applaus!!!

Na ja ich wollte es ja nur erwähnt haben das ich die schilder"Putzig" finde.
Also mal "Pipi" aus den Augen, ich hab bloß mal meine Meinung geäusert..

chef
Beiträge: 42
Registriert: So, 06.11.2005 12:30

Re: Zufällige Durchfahrt von Lebach....

Beitrag von chef » Do, 09.02.2006 0:51

Salodrie hat geschrieben:
chef hat geschrieben:Nur hab ich leider keine Risse in den Häusern gesehen...Seltsam seltsam.
ach der azubi. lassen sie es einfach hier so einen geistigen dünnsch... abzulassen. bitte bitte

och geh....nicht gleich heulen....wer hier den Dünnschiss von sich gibt lassen wir mal im Raum stehen ;-)

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Do, 09.02.2006 8:06

Ach werden jetzt die untersten Schubladen wieder geöffnet ?? Hmm chef und ich81?? Na das könnt ihr ja seeeehr gut und so wie ich euch kennengelernt hab hier seid ihr bestimmt auch stolz drauf. Alle Achtung nicht jeder kann sovielen Dünnschiss von sich geben und gleichzeitig die Pisastudie bestätigen :wink:
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Do, 09.02.2006 14:05

zu e73 leider habe ich an dieser Studie nicht teilgenommen war da nämlich schon mit erfolgreichen Abitur vom Gymnasium abgegangen. Tut mir leid, dass sie da falsch liegen. Wer hier unverschämt wird, dass lässt sich ja wohl eindeutig klären und ich kann ihnen versichern, ich bins nicht.

Tja aber leider ist es so, dass sie die heimische Energie zerstören und auf ausländische setzen. Hoffentlich vergeht ihnen da mal nicht bald das lachen. Ich hoffe nur inständig für uns alle und vorallem für unsere Kinder, dass sie nicht bald einen Krieg erleben müßen. Denn weit entfernt sind wir nicht mehr. Sehen sie sich nur die Bilder von den Islamisten an. Schön wenn die uns bald mit ihren Energiereseven in der Hand haben. Aber stimmt, sie gehen ja gern auf die Strasse um ihrem Unmut auszudrücken.

Nur eines kann ich ihnen versichern. Die interessiert das nicht.
Also hoffen sie dass wir noch lange in Frieden leben können.

Ich lebe gerne mit Strom und Heizung. Und gerne mit der Kohle von der DSK.

hört auf.

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Do, 09.02.2006 15:30

Hi ich81,

na jetzt kann man das Gymnasium auch erkennen. Ach ist auch egal, ja klar in dem Krieg gehts ja auch um Kohle und Öl und was weiß ich noch. Mein Gott hier werden Äpfel und Birnen gemischt. Das hat nichts mit der DSK hier zu tun und auch nichts mit dem Problem. Aber das könnten wir hier noch millionenmal versuchen zu erläutern - ihr werdet es nicht verstehen. Ist euch euer Besitz und Hab und Gut und Gesundheit gar nichts wert?? Jetzt nicht wieder gleich zurück schießen - erst mal überlegen.... es mögen keine Riesenschäden bei dem einen sein, bei dem andren vielleicht schon - aber es kommt doch nicht auf die Größe der Risse an oder?? Es geht ums Prinzip und es geht darum, dass wir mit dem Hungerlohn von der DSK was wir bekommen um unsere Schäden zu reparieren noch nicht mal die Hälfte beseitigen können. Es geht darum ,dass wir unsere Arbeit nicht so machen können, weil die nächtlichen Beben einen um den Schlaf bringen und sorry ich heize schon ewig nicht mehr mit der scheiß Kohle also interessiert es mich auch nicht!!!

Ein herzliches hört auf!!!
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

ich81
Beiträge: 29
Registriert: So, 27.11.2005 13:35

Beitrag von ich81 » Do, 09.02.2006 16:26

Ich heize auch nicht mit Kohle. Wir haben Fernwärme.
Ich kann euch schon verstehen. Das ihr gesundheitlich leidet glaube ich euch ja auch.

Nur kann ich nicht verstehen, dass an allem die DSK schuld sein soll. Klar hat der eine oder andere Schäden am Haus, das ist mir auch klar. Ich versthe auch, dass ihr die beglichen haben wollt.

Mir geht es nur darum, dass es in eurer Vereinigung sehr viele Rentner gibt und der größte Teil dieser Rentner hat früher selbst bei Saarberg gearbeitet. Die sollen bitte schön etwas leiser sein. Denn genau diese haben früher auf irgendwelchen Gruben hier im Saarland gearbeitet (manche sogar in Ensdorf) und haben da anderer Leute Häuser zerstört. Ich weiß auch sehr wohl wie das ist, denn als Kind habe ich mal ein Haus gesehen, dass hatte Risse zum durch schauen. Ich greife nur diesen Personenkreis an. Alle anderen kann ich verstehen. Aber diese Leute sollen erst vor Ihrer Tür kehren und sich dann beschweren. Die kassieren nämlich alle eine riesen Rente durch Saarberg bzw. DSK.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein. Alle jungen Menschen und erwerbstätige Menschen bei euch kann ich verstehen nur die Rentner die versteh ich leider nicht.

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Do, 09.02.2006 19:48

ich81 hat geschrieben:Mir geht es nur darum, dass es in eurer Vereinigung sehr viele Rentner gibt und der größte Teil dieser Rentner hat früher selbst bei Saarberg gearbeitet. Die sollen bitte schön etwas leiser sein.
Ich halte es sehr vermessen Menschen den Mund zu verbieten, nur weil sie etwas älter sind oder früher einer bestimmten Berufsgruppe angehört haben. Ansonsten ist es eine blosse Unterstellung zu behaupten, dass irgendwelche Alters- oder ehemalige Berufsgruppen einen unverhältnismäßig hohen Anteil einnehmen würden. Das dem nicht so ist, wird auch durch die vielen Bilder hier im Forum belegt. (Danke Walter!)
ich81 hat geschrieben:Ich weiß auch sehr wohl wie das ist, denn als Kind habe ich mal ein Haus gesehen, dass hatte Risse zum durch schauen.
Seien Sie mir nicht zu böse, aber das ist mal wieder einer von vielen Belegen dafür, wie wenig ernst man Sie nehmen kann.
ich81 hat geschrieben:Ich greife nur diesen Personenkreis an. Alle anderen kann ich verstehen. Aber diese Leute sollen erst vor Ihrer Tür kehren und sich dann beschweren. Die kassieren nämlich alle eine riesen Rente durch Saarberg bzw. DSK.
Aha, ein Teil der Bevölkerung muss sich Ihrer Meinung nach also widerspruchslos die Altersvorsorge kaputt machen lassen oder was?

ich81 hat geschrieben:Soll jetzt nicht böse gemeint sein. Alle jungen Menschen und erwerbstätige Menschen bei euch kann ich verstehen nur die Rentner die versteh ich leider nicht.
Nun, was schlagen Sie den jungen Menschen denn vor, wenn Sie diese so gut verstehen?
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Antworten