Pressekonferenz / Gutachten der Universität Stuttgart

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
WalterN

Pressekonferenz / Gutachten der Universität Stuttgart

Beitrag von WalterN » Do, 16.02.2006 14:51

Hallo Leute !

Heute morgen fand im Haus der Wirtschaftsförderung in Saarbrücken (Atrium), die Vorstellung des Gutachtens "Risikowahrnehmung und gesundheitliche Beeinträchtigung bergbaubedingter Erschütterungen aus Sicht der Interessenvertreter und der Betroffenen" statt. Dieses Gutachten wurde im Auftrag des Ministeriums für Justiz, Gesundheit und Soziales des Saarlandes, durch die Universität Stuttgart erstellt und heute der Öffentlichkeit präsentiert.

Nachfolgend unsere Bilder-Doku von der heutigen Veranstaltung. Im Rahmen unserer Berichterstattung erfolgt im Laufe des heutigen Tages noch eine zusätzliche Videoveröffentlichung der Informationsveranstaltung. Die Videos werden über einen entsprechenden Link über Internet abrufbar sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Beitrag von Salodrie » Do, 16.02.2006 19:59

und das gutachten gibt es hier: http://www.justiz-soziales.saarland.de/12971.htm

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Beitrag von Salodrie » Fr, 17.02.2006 7:55

nachdem jetzt alles gelesen ist, kann ich es einfach nicht lassen, weil es wie die faust aufs auge zur situation hier passt:

Während eines Besuches in einer geschlossenen Anstalt fragt ein Besucher den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob jemand eingeliefert werden muss oder nicht.

Der Direktor sagt: "Nun, wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne auszuleeren."

Der Besucher: "Ah, ich verstehe, und ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, damit es schneller geht, ja?"

Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen... Wünschen Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon??"

Antworten