Kritik am Saarländischen Rundfunk SR 1

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
WalterN

Kritik am Saarländischen Rundfunk SR 1

Beitrag von WalterN » Sa, 18.02.2006 7:23

Hallo Leute !

Ich habe heute morgen eine Mail an den saarländischen Rundfunk (SR 1) gesendet ...

-----------------------------------------------------

An den Saarländischen Rundfunk

Ich bin sehr verärgert über Eure dürftige Berichterstattung zum gestrigen starken bergbaubedingten Erdbeben.

Gestern liefen in einigen Gemeinden Menschen mit ihren Kindern in Panik auf die Strassen. Diesen Umstand gab es zuletzt bei den Luftangriffen im 2. Weltkrieg. Ãœber Chaos im Saarland wird nicht berichtet. Menschenrechte und Grundrechte der Bürger werden mit Füßen getreten und Ihre Rundfunkanstalt findet es nicht für notwendig hierüber zu berichten.

Wo sind die Reporter vor Ort ???

Noch nie war das Saarland so in Aufruhr und Unordnung, Menschen verängstigt oder in Panik versetzt. Das Saarland gleicht einem Scherbenhaufen, der Begriff "Heimat" wird auf Grundeis gefahren.

Warum stellt Ihre Rundfunkanstalt nicht endlich die richtigen Fragen an die Verantwortlichen ?

Wo ist der Ministerpräsident Peter Müller, wenn Menschen in Panik aus den Häusern laufen ??

Was wird zum Schutz und zur Abwehr weiterer schwerer Erdbeben von Seiten der Landesregierung unternommen ???

Wann gibt es die ersten Toten ???

Fragen über Fragen ... die nicht gestellt werden.

Mfg Walter Neyses

IG Bergbaugeschädigte Dillingen/Saar

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Kritik am Saarländischen Rundfunk SR 1

Beitrag von Salodrie » Sa, 18.02.2006 8:07

man darf sich ruhigen gewissens die frage stellen, in wie weit saarländische medien durch mangelhafte und fehlende berichterstattung ihrer aufgabe als kontrollorgan nicht nachkommen.

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Mi, 22.02.2006 15:58

Hallo

gab es eigentlich eine Stellungnahme vom SR???

Gruß
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

WalterN

Beitrag von WalterN » Sa, 25.02.2006 12:56

Hallo !
gab es eigentlich eine Stellungnahme vom SR???
Auf meine Mail bekam ich bis heute keine Antwort oder eine Stellungnahme ...

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Do, 02.03.2006 9:23

Walter Neyses hat geschrieben:Hallo !
gab es eigentlich eine Stellungnahme vom SR???
Auf meine Mail bekam ich bis heute keine Antwort oder eine Stellungnahme ...
Das hab ich mir gedacht - ich denke auch, dass da weiterhin nichts kommt. Schon traurig.....

Gruß
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

Schnissje
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 28.09.2005 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnissje » Fr, 03.03.2006 1:20

Hallo,

SR wird man nicht viel anrichten können. Aber ein Telefonat bei Radio Salü wird bestimmt was bringen. Die sind eigentlich sehr empfänglich.

Ein Versuch ist es immerhin wert.

Gruss von der Schniss
Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen
und unedlen Volkes.

Antworten