... Nun mal ruhig Blut ...

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
bergbaustop
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 08.02.2006 10:39

... Nun mal ruhig Blut ...

Beitrag von bergbaustop » Mo, 20.02.2006 13:57

Warum regt sich überhaupt jemand über das stärkste jemals in Deutschland gemessene Grubenbeben auf?

Tatsache ist doch:
- Die Arbeitsplätze im Bergbau müssen um jeden Preis erhalten bleiben! Wenn dann vielleicht irgendwann ein paar herzkranke Rentner wegen der Beben krepieren: So what! Dient doch der Rentensanierung. Und auch das Argument, dass die Milliardensubventionen volkswirtschaftlich schädlich sind, versteht doch der normale Bürger sowieso nicht. Und dass in Deutschland mittlerweile täglich 1000 Arbeitsplätze verloren gehen, zeigt doch nur, dass wir die Bergleute schützen müssen!

- Die DSK-Vorstände verdienen Millionen ohne in der Lage zu sein, wirtschaftlich ein Unternehmen zu führen. Na und? Das brauchen sie doch auch gar nicht. Schließlich fließen doch die Subventionen.

- Die Schäden an den Häusern sind schlimm. Alles Quatsch, schließlich wird doch jeder äusserst großzügig entschädigt.

Aber im Ernst:
Der Rechtsstaat versagt dort, wo er einer Minderheit erlaubt, der Bevölkerung wirtschaftlichen und gesundheitlichen Schaden zuzufügen. Besonders verwerflich wird es dann, wenn dies noch durch Steuergelder subventioniert wird. Offensichtlich sind wir mittlerweile wieder so weit, dass die Politik auf der Straße gemacht werden muss, die Politiker stehen nicht mehr hinter ihrem eigenen Volk.
Warum auch? Schließlich kriegt man als ehemaliger Minister ja einen hoch dotierten Posten z.B. bei der RAG. Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass das nicht eine Belohnung für 'Wohlverhalten' während der Amtszeit war?

Antworten