Wieder schweres Erdbeben 07.03.2006 auf 08.03.2006

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

GEGNER
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 08.03.2006 0:02

Wieder schweres Erdbeben 07.03.2006 auf 08.03.2006

Beitrag von GEGNER » Mi, 08.03.2006 0:10

Alles leeres Geschwätz der Verantwortlichen DSK,
um 0.00 Uhr wieder ein sehr starkes Beben, nicht schwächer als das "schwerste bergbaubedingte Beben seit Aufzeichnung"
das geht noch SEHR LANGE SO WEITER...
keiner unternimmt was gegen diese VERBRECHER...

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Beitrag von T.G. » Mi, 08.03.2006 0:17

Nahbeben>> Lebach/Germany, N of Saarbruecken Q=C Automatic mode Seismogramme
DATE TIME-UT LATITUDE LONGITUDE DEPTH ML RMS NL/NM GAP
060307 22:56:57.00 49.400N 6.900E 10.0* 3.2 0.92s 20/ 7 170

Wann wird diesen Verbrechern das Handwerk gelegt.
Diese Schweinerei muß aufhören!!!


Wieder werden tausende Menschen ihrer Nachtruhe beraubt.
Dafür gibt es nur ein Wort:

Terror!!!


hört auf!!!
T.G.

GEGNER
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 08.03.2006 0:02

Beitrag von GEGNER » Mi, 08.03.2006 0:23

Stimmt....Subventionen in Milliardenhöhe , von Steuerzahlern bezahlt, ...
mich kotzt sowas an...

Bebenlaender
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 18.02.2006 12:30

Beitrag von Bebenlaender » Mi, 08.03.2006 0:34

Ca.23.58 Uhr. Auch in Steinrausch hat die Erde wieder lange und heftig gebebt.

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Mi, 08.03.2006 8:50

Auch hier bei uns in Landsweiler hat es wieder heftig gebebt....oh man, da soll man dann noch ruhig bleiben. Ganz toll!!! :twisted:

Immer nur leere Versprechungen und Anfeindungen von den DSK Anhängern und alles auf den Schultern der Bergbaubetroffenen!!!
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

mad33
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 07.12.2005 8:21
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von mad33 » Mi, 08.03.2006 10:37

ES REICHT !!!

schon wieder 2 Beben innerhalb von 24 Stunden !!!!

Nahbeben>> Lebach/Germany, N of Saarbruecken Q=C Automatic mode Seismogramme
DATE TIME-UT LATITUDE LONGITUDE DEPTH ML RMS NL/NM GAP
060307 17:26:42.00 49.400N 7.000E 10.0* 2.4 0.98s 15/ 6 165


Nahbeben>> Lebach/Germany, N of Saarbruecken Q=C Automatic mode Seismogramme
DATE TIME-UT LATITUDE LONGITUDE DEPTH ML RMS NL/NM GAP
060307 22:56:57.00 49.400N 6.900E 10.0* 3.2 0.92s 20/ 7 170


Erst an Fastnacht-Sonntag gab es 2 Beben innerhalb kurzer Zeit !

Ich hab die Schnauze voll, wird Zeit das mal Jemand Amok läuft. Vorher passiert eh nichts. Ich glaube es wird auch nicht mehr lange dauern wenn die DSK mit ihrem Terror so weiter macht !!!

SabineS
Beiträge: 30
Registriert: Di, 31.05.2005 22:19

Beitrag von SabineS » Mi, 08.03.2006 11:22

... also mal ganz ehrlich, als ich meinen letzten -- bzw. meinen vorletzten -- Beitrag geschrieben habe, stand das Erdbeben leider noch nicht drin, sonst hätte ich mich vielleicht doch etwas zurückgenommen. Das es heute Nacht schon wieder so kräftig im Saarland "rummst", konnte ich ja nicht ahnen (zumindest nicht von der Stärke her). Ich wollte nur noch sagen, was ich an all dem wirklich seltsam finde, ist, dass es wenige Wochen unmittelbar vor der Bundestagswahl so verdächtig ruhig war (ist hier auch im Forum vermerkt worden), merkwürdig, was?? -- Und hinterher gings doch gleich wieder los! Die DSK KANN also, wenn sie will...

VLG

Sabine S.

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Beitrag von T.G. » Mi, 08.03.2006 12:24

Hallo Sabine,

vergleichen Sie bitte mal der Werte der verschiedenen Messstationen.
http://www.igab-saar.de/index.php?optio ... &Itemid=38

Die Freiburger Messwerte liegen regelmäßig einige Punkte unter denen im Saarland gemessenen.

Warum werden diese Werte gemittelt und die ***** DSK veröffentlicht immer die niedrigen Werte?

Vor Ort sind die Werte wesentlich höher als von Freiburg angegeben.

Wann wird diesem Terror endlich ein Ende bereitet???

MfG. T.G.

SabineS
Beiträge: 30
Registriert: Di, 31.05.2005 22:19

Beitrag von SabineS » Mi, 08.03.2006 16:35

Hallo TG,

was habe ich hier mit irgendwelchen Werten zu tun? Ich habe doch nur bestätigt, dass das Erdbeben mal wieder ungewöhnlich stark war und das stimmt doch auch! Das hätten Sie doch selber auch so gesagt??!

Was die Freiburger Werte angeht: Das sind automatische Registrierungen, sie können -- steht auch auf der Homepage -- mit Fehlern behaftet sein.

VLG

Sabine S

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Do, 09.03.2006 9:17

SabineS hat geschrieben:Hallo TG,

was habe ich hier mit irgendwelchen Werten zu tun? Ich habe doch nur bestätigt, dass das Erdbeben mal wieder ungewöhnlich stark war und das stimmt doch auch! Das hätten Sie doch selber auch so gesagt??!

Was die Freiburger Werte angeht: Das sind automatische Registrierungen, sie können -- steht auch auf der Homepage -- mit Fehlern behaftet sein.

VLG

Sabine S
Hallo,

also ganz ehrlich, mir kommt das so vor, als setzen Sie ihr Fähnchen so wie es gerade günstig ist. Sorry, aber mal so und mal so. Sie meinen nur und sagen nur und dann war das Beben mehr als heftig und ein andres mal tragen wir zu dick auf.

Ich denke die Beben sind nicht mehr zu ertragen und es muss endlich was passieren! Klar gehen hier die Wogen hoch, vielleicht sollte man mal überlegen warum? Es hört uns keiner zu, wir bekommen kein Recht, wir müssen immer nur hinnehmen, wir können nichts ändern, man belächelt uns und sagt wir übertreiben. Dann kommen noch ein paar unqualifizierte Äusserungen dazu und man soll ruhig bleiben. Bei mir ist es mit der Ruhe vorbei und ich halt nicht mehr hinterm Berg. In meinen Augen werden von den Politikern und der DSK gerne die Augen zugeschmiert!
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

SabineS
Beiträge: 30
Registriert: Di, 31.05.2005 22:19

Beitrag von SabineS » Do, 09.03.2006 12:01

e73 hat geschrieben:
SabineS hat geschrieben:Hallo TG,

was habe ich hier mit irgendwelchen Werten zu tun? Ich habe doch nur bestätigt, dass das Erdbeben mal wieder ungewöhnlich stark war und das stimmt doch auch! Das hätten Sie doch selber auch so gesagt??!

Was die Freiburger Werte angeht: Das sind automatische Registrierungen, sie können -- steht auch auf der Homepage -- mit Fehlern behaftet sein.

VLG

Sabine S
Hallo,

also ganz ehrlich, mir kommt das so vor, als setzen Sie ihr Fähnchen so wie es gerade günstig ist. Sorry, aber mal so und mal so. Sie meinen nur und sagen nur und dann war das Beben mehr als heftig und ein andres mal tragen wir zu dick auf.

Ich denke die Beben sind nicht mehr zu ertragen und es muss endlich was passieren! Klar gehen hier die Wogen hoch, vielleicht sollte man mal überlegen warum? Es hört uns keiner zu, wir bekommen kein Recht, wir müssen immer nur hinnehmen, wir können nichts ändern, man belächelt uns und sagt wir übertreiben. Dann kommen noch ein paar unqualifizierte Äusserungen dazu und man soll ruhig bleiben. Bei mir ist es mit der Ruhe vorbei und ich halt nicht mehr hinterm Berg. In meinen Augen werden von den Politikern und der DSK gerne die Augen zugeschmiert!
Hallo --

also ich habe auch bald die "Faxen dicke"! Jedesmal muss ich mich rechtfertigen, oder wie? Ja, was ich sage, meine ich auch. Ich bin ja auch der Ansicht, dass solche ständigen Erdbeben auf die Dauer nicht zu ertragen sind -- trotzdem tragen hier manche Leute zu dick auf! Wie GESAGT, ich bezog mich ebenfalls auf die gegnerische Seite, die Bergbaubefürworter, die sich hier zu Wort gemeldet haben, tragen ebenfalls zu dick auf! Es sind eben BEIDE Seiten! Und dann sehe ich nur Streit und hässliche Beschimpfungen im Forum, und das muss nicht sein, oder?!

VLG

Sabine S

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Do, 09.03.2006 13:17

Richtig das muss nicht sein - aber es geht wohl nicht mehr anders. Ich hab auch die Faxen dicke, dass ich ständig und immer wieder das selbe erzählen muss, soll wie auch immer. Ich denke jeder hat die Schnauze voll und keiner kanns ändern. Deshalb muss hier auch mal dicke Luft sein, damit jeder seinen Frust los wird. Beschwichtigen hilft schon lange nicht mehr.

Sicherlich richtig ist, dass man das auch vernünftig tun könnte, aber wo bleibt die Vernunft bei dem Kohleabbau? Ich seh keine und da kann ich jeden hier verstehen der mal los motzt. Was ich aber nicht verstehen kann, sind die ganzen Besserwisser und Befürworter die sich hier zu Wort melden und den Wahnsinn als gut anpreisen.

Sollte ich mich in Bezug auf Ihre Äußerungen geirrt haben, dann tut mir das leid.

Gruß E.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

SabineS
Beiträge: 30
Registriert: Di, 31.05.2005 22:19

Beitrag von SabineS » Do, 09.03.2006 21:09

Hallo E.,

da stimme ich Ihnen zu! Ich denke nur, wenn man seiner Wut freien Lauf lässt, was ja auch sehr verständlich ist bei dem, was Sie da ertragen müssen, dann setzt der "Gegner" immer noch einen drauf! Manchmal habe ich beim Lesen das Gefühl, es scheint diejenigen, die den Bergbau befürworten, geradezu Spaß zu machen, die Betroffenen zu ärgern! Es ist nicht gerade einfach, aber besser ist es, den Störenfrieden den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn die nämlich merken, dass sie hier niemanden ärgern können, dann werden Sie von solchen Leuten auch bald in Ruhe gelassen :)

VLG

Sabine S.

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Beitrag von Salodrie » Fr, 10.03.2006 0:07

SabineS hat geschrieben:Wenn die nämlich merken, dass sie hier niemanden ärgern können, dann werden Sie von solchen Leuten auch bald in Ruhe gelassen :).
blödsinn. hier geht es um milliardensubventionen. da wird gezielt gestört. ansonsten habe auch ich den eindruck, dass ganz gezielt verharmlost wird. rate mal von wem :(

SabineS
Beiträge: 30
Registriert: Di, 31.05.2005 22:19

Beitrag von SabineS » Fr, 10.03.2006 0:54

Salodrie hat geschrieben:
SabineS hat geschrieben:Wenn die nämlich merken, dass sie hier niemanden ärgern können, dann werden Sie von solchen Leuten auch bald in Ruhe gelassen :).
blödsinn. hier geht es um milliardensubventionen. da wird gezielt gestört. ansonsten habe auch ich den eindruck, dass ganz gezielt verharmlost wird. rate mal von wem :(
Klar, die DSK verharmlost "ganz gezielt". -- Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass eigene Aggressionen nur wiederum Aggressionen bei anderen hervorrufen! Man kann doch im Forum solche Leute einfach "übersehen", indem man gar nicht darauf reagiert z. B. Aber ok, ist halt nicht jedermanns Sache ...

VLG

Sabine S

Antworten