Wichtiger Termin für alle Dillinger- und Dieffler Bürger ...

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
WalterN

Wichtiger Termin für alle Dillinger- und Dieffler Bürger ...

Beitrag von WalterN » Mi, 08.03.2006 19:11

Hallo Leute !

Der Ausschuss für Natur- und Umweltschutz wird am Mittwoch, den 15. März 2006, 18.00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses in Dillingen, in öffentlicher Sitzung, unter Tagesordnungspunkt 1) über unseren Antrag vom 11.01.2006 beraten. Unsere Interessengemeinschaft ist an den Herrn Bürgermeister Berg und unseren Stadtrat mit dem Thema "Bergbauschäden" herangetreten.

Wir bitten alle betroffenen Dillinger- und Dieffler Bürger um rege Teilnahme.

WalterN

Beitrag von WalterN » Fr, 10.03.2006 16:56

Hallo Leute !

Neuigkeiten zu dieser Sitzung.

Die Stadt Dillingen hat es versäumt diese öffentliche Sitzung im "Dillinger Bote" auszuschreiben.

Wie sollen Bürger zu einer öffentlichen Sitzung (Thema Bergschäden) kommen, wenn die Bürger nicht über eine solche Sitzung informiert werden ???

Nach Rücksprache mit der Stadt, wäre eine Information an die Saarbrücker Zeitung gegangen .... viele Bürger haben aber kein Abonnement der Saarbrücker Zeitung.

Dafür erhält jeder Haushalt in Dillingen und Diefflen den "Dillinger Bote", nur eben diese Woche ohne jede Information zu dieser wichtigen Sitzung. :x

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Sa, 11.03.2006 8:11

Walter Neyses hat geschrieben:Die Stadt Dillingen hat es versäumt diese öffentliche Sitzung im "Dillinger Bote" auszuschreiben.
Solche "kleinen Irrtümer" passieren beim Thema Kohle stets und vor allem stets zum Nachteil der Bürger. Schon merkwürdig! Schieben wir es mal auf Murphy - alles andere wäre Unterstellung...
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Beitrag von Joerg » Sa, 11.03.2006 16:16

Hallo

es ist schon mehr als Zufall oder ein Versehen, dass dies leider so passiert.

Der BERG ruft, war doch mal so´n Spruch im Jahre 2004. Zu dem Zeitpunkt wollte der den BürgermeisterBERG erklimmen und hat es leider geschafft........ :(


Nunmehr lautet der Satz: Der BERG kommt !!!

Dies meine ich aber nicht auf die Person bezogen, sondern auf die Aufhäufung von Sand bzw. Gestein, der sich so langsam aber sicher in Bewegung setzt.
Die "ZIPP" in Diefflen wackelt auch nicht schlecht ?!.

Was doch die Menschheit alles in Bewegung bringen kann, vor allem die DSK!!!
Und der BERG in Dillingen, ich meine nunmehr den, der in der Verwaltung als Häuptling sitzt, schaut weg und setzt sich ebenfalls in Bewegung, nunmehr aber auf dem Rückzug in die Ahnungslosigkeit, genau da, wo er hergekommen ist !!!!

Was soll man denn auch sonst von der Parteifarbe erwarten können?????


Ich bin´s satt und ich werde mein Möglichstes dran setzen, dass die, die vor lauter Kohle vor den Augen, selbige auch schlucken oder dafür bezahlen, was sie uns alles kaputt machen!

hört auf!


Joerg

WalterN

Beitrag von WalterN » So, 12.03.2006 11:45

Hallo Jörg !

Wir haben vorgestern damit begonnen, Handzettel zur Bekanntgabe der Sitzung zu verteilen. Ich hoffe, dass wir den Sitzungssaal im Dillinger Rathaus am Mittwoch entsprechend voll bekommen, damit unser Bürgermeister den Begriff "Bürgernähe" kennenlernt. :D

Antworten