Was kann man machen

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
blade
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 29.03.2006 8:30

Was kann man machen

Beitrag von blade » Mi, 29.03.2006 8:45

Moin Moin,

bin neu hier und bin schon STINKESAUER auf die DSK. Was kann man gegen diese Erdbeben machen.

Vor 2 Monaten zogen wir in Heusweiler in unser neues Eigenheim. Und jetzt wird es einmal die Woche mal kräftig durchgeschüttelt.

Was mich nebenbei am meisten ärgert ist die Tatsache, dass die DSK mit ihren Stellungnahmen und Freigaben für eine Baugenehmigung wohl recht achtlos umgeht. Wir bekamen eine schriftliche Unbedenklichkeitsbescheinigung von der DSK. Was soll das. Wir wissen ja nicht wo die Stollen verlaufen. Also fragt man das bei der DSK nach. Dann sollen sie doch wenigstens sagen was Sache ist. Oder?

Gibt es irgendwo im Netz eine Abbaukarte von unserer Region? Mich würde mal interessieren wo die Stollen überhaupt liegen

Wie kann ich eich unterstützen?
Kann man bei der Polizei anrufen und eine Anzeige erstatten? Wenn ja, gegen was.

Gruß blade

MrKil
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 01.03.2006 16:02
Wohnort: Lebach

Beitrag von MrKil » Mi, 29.03.2006 8:57

Ich weiß, was du machen kannst:

1. Ins Auto setzen
2. nach Herne fahren, in den Shamrockring 1
3. das Auto verlassen
4. per Fernsetuerung die 100kg C4 im Kofferraum zur Detonation bringen

...nein im Ernst:
Jeden Schaden melden (und zwar den kleinsten Riss) und auf Entschädigung drängen, und zwar unnachgiebig. Nicht mit 200 Euro Entschädigung abspeisen lassen. Anzeigen bei der Polizei bringen nicht wirklich was. M.E. kann man die DSK nur mit Schadensmeldungen überschwemmen, so dass es richtig teuer wird für die.[/list]

blade
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 29.03.2006 8:30

Beitrag von blade » Mi, 29.03.2006 11:08

Das ist ja aber das Problem. Noch sind keine Schäden am Haus. Noch nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, wie lange ein Haus diesen wöchentlichen Attacken standhält.

Des Weiteren will ich ja auch etwas gegen diese Erderschütterungen unternehmen. Es macht keinen Spaß, morgens aus dem Bett geworfen zu werden.

Was kann man also machen um schon im Vorfeld etwas zu unternehmen und nicht erst wenn das Kind, sprich das Haus, in den Brunnen gefallen sind.

Was sind euere Erfahrungen.

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Was tun ?

Beitrag von T.G. » Mi, 29.03.2006 14:57

Hallo zusammen,

für alle Neuen im Forum:

nach jedem von der DSK verursachten Beben,
treffen sich die betroffenen Bürger um 18°° Uhr in Lebach am Rathaus.
Von dort werden dann spontane Aktionen gestartet.

Also, Treffpunkt für ALLE

heute 18°° Uhr in Lebach am Rathaus.

Nur gemeinsam sind wir stark.

Der Wahnsinn muß ein Ende haben!!!

T.G.

Antworten