CO2 Freie Kohlekraftwerke

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
MrKil
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 01.03.2006 16:02
Wohnort: Lebach

CO2 Freie Kohlekraftwerke

Beitrag von MrKil » Di, 04.04.2006 12:28

Der Herr Europaabgeordnete Jo Leinen hat den Bau eines CO2 freien Kohlekraftwerkes in der nähe von Ensdorf gefordert.

http://archiv.welt-kompakt.de/pdfaktuel ... oit=1&p=27

Co2 freie Kohlekraftwerke gibt es prinzipiell aber nicht.
http://www.sfv.de/lokal/mails/wvf/co2freik.htm

Wieder ein Kompetenzbeweis, vor allem für die Genossen.
Es kotzt mich an, dass solche Dummschwätzer immer noch politische Entscheidungen beeinflussen können. Am Leben gehalten werden solche Thesen u.a. auch durch fleißige Parteispenden (im Grunde unsere Steuergelder) der DSK.

Eigendlich müssten hier Autos brennen, wie in Frankreich.

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Re: CO2 Freie Kohlekraftwerke

Beitrag von galantis » Di, 04.04.2006 14:21

MrKil hat geschrieben:Der Herr Europaabgeordnete Jo Leinen hat den Bau eines CO2 freien Kohlekraftwerkes in der nähe von Ensdorf gefordert.

http://archiv.welt-kompakt.de/pdfaktuel ... oit=1&p=27

Co2 freie Kohlekraftwerke gibt es prinzipiell aber nicht.
http://www.sfv.de/lokal/mails/wvf/co2freik.htm

Wieder ein Kompetenzbeweis, vor allem für die Genossen.
Es kotzt mich an, dass solche Dummschwätzer immer noch politische Entscheidungen beeinflussen können. Am Leben gehalten werden solche Thesen u.a. auch durch fleißige Parteispenden (im Grunde unsere Steuergelder) der DSK.

Eigendlich müssten hier Autos brennen, wie in Frankreich.
Vorsicht, er fordert ein Modellkraftwerk! Auch wenn es Utopie ist, so ist auch ein Leinen nicht blöd, daher nur ein Modellkraftwerk.

Aber vermutlich werden wir nun wegen der Importabhängigkeit von Kohle in naher Zukunft wieder über den Tisch gezogen, weiter munter Kohle abgebaut und weiterhin der Terrorkonzern DSK in allen Belangen hochgejubelt.
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

MrKil
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 01.03.2006 16:02
Wohnort: Lebach

Beitrag von MrKil » Di, 04.04.2006 15:14

Modellkraftwerk was soll das sein, was zum spielen? Kraftwerk ist Kraftwerk, und wenn er ein Kraftwerk meint, welches alleine dazu da ist zu zeigen, wie toll so ein Kraftwerk sein kann, dann ist diese Forderung bekloppt².

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » Di, 04.04.2006 20:24

MrKil hat geschrieben:Modellkraftwerk was soll das sein, was zum spielen? Kraftwerk ist Kraftwerk, und wenn er ein Kraftwerk meint, welches alleine dazu da ist zu zeigen, wie toll so ein Kraftwerk sein kann, dann ist diese Forderung bekloppt².
Da gebe ich dir vollkommen Recht, LEINEN sollte besser vorher nachdenken, bevor er sich zu diesem Thema äußert.

Aber sind wir das nicht schon von Herrn MAAS und Konsorten gewöhnt?
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Antworten