MÜLLER - Geläutert oder Kalkül?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

MÃœLLER - Geläutert oder Kalkül?

Beitrag von galantis » Do, 06.04.2006 8:55

Code: Alles auswählen

SR-Online: 06.04.2006
Saarbrücken: Müller für regionales Auslaufszenario

Ministerpräsident Müller hält wegen der regelmäßigen bergbaubedingten Erschütterungen ein regionales Auslaufszenario für den Steinkohlebergbau im Saarland für immer dringender.

Dazu schrieb er einen Brief an Bundeswirtschaftsminister Glos. Das sei unabhängig von der Frage, welche Rolle die Steinkohle künftig in der Energieversorgung übernehme.

Die bergbaubedingten Beben belasteten alle Beteiligten sehr. Die Betroffenen müssten an der Entscheidungsfindung teilhaben. Müller bat Glos darum, ihnen für Gespräche zur Verfügung zu stehen.
Wird der Druck auf Müller nun größer oder ist dies wieder ein taktisches Manöver?
Bisher wurden wir immer als eine Art Minderheit im Saarland, vornehmlich durch DSK-Getreue und Fahnenträger, denunziert.
Jetzt werden wir aber offensichtlich als Mehrheit erkannt und entsprechend gewürdigt.
Ich denke aber, die Äußerungen von MÃœLLER müssen zunächst differenziert betrachtet werden.
Erst wenn die Beben ein Ende gefunden haben, können wir aufatmen.
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von merlin » Do, 06.04.2006 10:31

Schön wärs - abwarten, was kommt.
Glauben tu ich erst was, wenn es so ist.

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Tina » Do, 06.04.2006 15:09

Ich hoffe zwar auch auf den Ausstieg aber der DGB schreit schon von der Vernichtung von zehntausend Arbeitsplätzen!
Was sind schon wir Bergbaugeschädigte gegen zehntausend Arbeitsplätze hier im Saarland? Den Politikern in Berlin jedenfalls wahrscheinlich nichts!
Hoffen wir, dass wir uns trotzdem durchsetzen!

WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VORLOREN :!:

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Do, 06.04.2006 16:15

Wir wurden schon so oft belogen und vertröstet, dass ich nicht mehr an ehrliche und ernsthafte Worte glauben kann. :roll:
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

WalterN

Beitrag von WalterN » Do, 06.04.2006 18:53

Hallo Leute !

Müller hängt sein Fähnchen wieder in den Wind ... leeres Bla-Bla ... :roll:

Antworten