Erdbeben in Lebach - Schreiben Sie Ihre Meinung

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Schnissje
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 28.09.2005 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnissje » So, 05.03.2006 17:58

Jürgen hat geschrieben:Schämen sollten sich aber solche Schreiber wie sie, wenn sie solche dummen, volksverhetzenden Parolen verbreiten.
Wenn Sie das nächste mal versuchen einen Beitrag zu schreiben ,bleiben Sie sachlich und vor allem schalten Sie Ihr Hirn ein(kann nicht schaden).
Schämen sollten SIE sich...die friedlebenden Bürgern solche dreckigen Mails senden. An Unverschämtheiten nicht mehr zu überbieten!!!
Sie werden von mir hören.
Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen
und unedlen Volkes.

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Beitrag von Salodrie » Mo, 06.03.2006 20:05

schonmal geschaut was unser jürgen sol.de unter bergbaustreit für emails schickt? und die veröffentlichen das auch noch.

SabineS
Beiträge: 30
Registriert: Di, 31.05.2005 22:19

Re: Rumms

Beitrag von SabineS » Di, 07.03.2006 15:12

Mc hat geschrieben:23.56 Uhr

Ganzes Haus wackelt ca. 3-5 Sekunden !!

sitze mit meiner Tochter, die nichts mehr aus den Augen sieht vor Tränen, auf der Wohnzimmercouch und versuche ihre Angst zu bändigen!!!

Schäden an Häusern können behoben werden, aber was ist mit den Schäden unserer Kinder in deren Kinderseelen !!!???
Klar, ich verstehe Ihre Aufregung sehr gut! Vor allem zahlen die Versicherungen nicht immer :evil: Aber ich finde, man sollte auch nicht übertreiben. Ich habe bei mir zu Hause mal ein deutlich stärkeres Beben erlebt, u. zwar für 20 sek. und nicht für 5 sek... Und ich bin wahrhaftig kein "cooler" Typ, aber ich weil ich es erlebt habe, kann ich ziemlich realistisch einschätzen, was man dabei empfindet und ich kann mich auch in die Lage von Kindern hineinversetzen. Ich denke, gerade Kinder reagieren sehr unterschiedlich: Eines (von Bekannten von mir) sagte, es hätte gar nichts verspürt (hat mir das Kind selber gesagt!), ein anderes sagte, es hätte etwas Angst gehabt.

VLG

Sabine S.

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Rumms

Beitrag von Salodrie » Di, 07.03.2006 19:38

auch mit 70 millimeter gebebt worden? du kommst wohl aus falscheid. das das nicht gemerkt wurde halte ich für eine glatte lüge.

SabineS
Beiträge: 30
Registriert: Di, 31.05.2005 22:19

Re: Rumms

Beitrag von SabineS » Di, 07.03.2006 23:44

Salodrie hat geschrieben:auch mit 70 millimeter gebebt worden? du kommst wohl aus falscheid. das das nicht gemerkt wurde halte ich für eine glatte lüge.
Also das verbitte ich mir, mir nachzureden, dass ich LÃœGEN würde. Wenn ich eines hier nicht mache, dann ist es lügen! Warum sollte ich auch?? Wenn das Kind sagt, es hat nichts gespürt, dann hat es nichts gespürt! Es gab einzelne, die haben bei dem ebenfalls sehr starken Beben, das ICH meinte, wirklich nichts gespürt ... Das sind eben Einzelfälle! Aber dass es nunmal Leute gibt, die einen so tiefen Schlaf haben, dass sie selbst ein starkes Beben nicht spüren, passt Euch wohl nicht so ganz? Wie gesagt, das sind einzelne Fälle.

VLG

Sabine S.

e73
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 31.08.2005 14:41
Wohnort: 66822 Lebach

Beitrag von e73 » Mi, 08.03.2006 8:53

Also wer die 70 nicht gemerkt haben soll - ich kanns nicht glauben. Das Beben war gelinde gesagt: Unter aller S...!!!

Ich kanns echt nicht mehr hören, wie wir hier abgetan werden - sorry. Das einer es anders empfindet als der andre ist mir auch klar - aber es geht einfach zu weit!!! Herrgott das ist Terror vom Feinsten und hört endlich auf, dass ganze hinzustellen, als würden wir übertreiben.
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
G. B. Shaw

SabineS
Beiträge: 30
Registriert: Di, 31.05.2005 22:19

Beitrag von SabineS » Mi, 08.03.2006 11:10

e73 hat geschrieben:Also wer die 70 nicht gemerkt haben soll - ich kanns nicht glauben. Das Beben war gelinde gesagt: Unter aller S...!!!

Ich kanns echt nicht mehr hören, wie wir hier abgetan werden - sorry. Das einer es anders empfindet als der andre ist mir auch klar - aber es geht einfach zu weit!!! Herrgott das ist Terror vom Feinsten und hört endlich auf, dass ganze hinzustellen, als würden wir übertreiben.
Natürlich ist es Terror, weil es eben ständig passiert! Ich "tue gar nichts ab", will auch nichts verdrängen oder verharmlosen. Wie gesagt, wenn ich nicht selber mal ein starkes Erdbeben bei mir zu Hause erlebt hätte (Ziegelsteine sind runtergefallen, Risse in sämtlichen Häusern, Schornsteine kaputt, ein Dach ist teilweise eingestürzt...), dann könnte ich sowas überhaupt nicht beurteilen, wie man sich bei einem Erdbeben fühlt -- und ich kann ja auch nur von mir selber ausgehen. Und ich muss zugeben, dass ich zunächst einmal ganz schön "die Hosen voll" hatte!

Trotzdem, ich finde, manche Dinge wirken hier einfach von der Aufmachung her übertrieben dargestellt, sowohl von den Betroffenen als vor allem auch von den Bergbaubefürwortern. Das führt, wie ich sehe, zu einem richtigen verbalen Kampf -- und dagegen wehre ich mich! Ich habe den Eindruck, dass sich alles dadurch nur hochschaukelt und meine Meinung ist, dass beide Parteien trotz aller Emotionen, die verständlicherweise hochkommen, ein bisschen mehr "auf dem Teppich bleiben" sollten -- auch wenns schwerfällt :?

VLG

Sabine S

Antworten