Wo war unser Bürgermeister Herr Berg bei der Brücken-Demo ??

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
WalterN

Wo war unser Bürgermeister Herr Berg bei der Brücken-Demo ??

Beitrag von WalterN » Fr, 04.08.2006 0:05

Hallo Leute !

Bild

Mit Zufriedenheit anlässlich der Informatiosnveranstaltung der IGB Dillingen im Gemeindehaus Diefflen, wurde zur Kenntnis genommen, dass Bürgermeister Berg, dort zum Ausdruck gebracht hatte, dass er die Bergbaubetroffenen in Diefflen, nach besten Kräften unterstützen wolle. Gelegenheit hierzu wäre der Besuch der Brückendemo gewesen, bei dem Herr Berg seine Verbundenheit mit den Betroffenen zum Ausdruck hätte bringen können.

Weder Bürgermeister Herr Berg, noch ein Vertreter des Stadtrates oder der Umweltbeauftragte Herr Karsunky, haben die Gelegenheit genutzt, die Solidarität mit ihrer Teilnahme an der Demo zu unterstreichen. Die betroffenen Bürger in Diefflen wissen nun was sie von der damaligen Aussage von Hernn Berg zu halten haben. Unserem Bürgermeister hätte es gut angestanden im Kreise der übrigen Bürgermeister der betroffenen Gemeinden vor Ort begrüßt zu werden.

Der Kohleabbau in der Primsmulde Süd beginnt wohlmöglich in 4 Wochen und die Stadt Dillingen hat ausser einer Besichtigung der Schäden in Diefflen, absolut keine Maßnahmen unternommen, um den betroffenen Bürger vor Ort effektiv zu helfen. Alle, die von der IGB Dillingen gestellten Forderungen wurden von unserem Bürgermeister in der damaligen Infoveranstalung im Gemeindehaus abgewiesen. Von daher stellt sich die Bürgerschaft die Frage, ob Herr Berg die Sorgen der Menschen vor Ort überhaupt ernst nimmt und sich der Tragweite der möglichen Gefahren bewusst ist.

Unserer Interessengemeinschaft ist zwar bekannt, dass unser Dillinger Bürgermeister auf einer anderen Veranstaltung war, die Brückendemo wäre aber Pflicht gewesen ... viele Dieffler Bürger sind jetzt sehr verärgert.
Zuletzt geändert von WalterN am Fr, 04.08.2006 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von merlin » Fr, 04.08.2006 9:09

Tja - was soll ich sagen ---- unseren hab ich auch nicht entdecken können :x


merlin

WalterN

Beitrag von WalterN » Fr, 04.08.2006 11:52

Hallo Merlin !

Bild

Viele vom Bergbau betroffene Bürger sind nun sichtlich verärgert über unseren Bürgermeister Berg, der absolut nichts effektives im Brennpunkt im Thema "Kohleabbau" für Dillingen umgesetzt hat. Gespräche und guter Willen bringen uns absolut nichts ... für's "Nichtsmachen" erntet man auch keine Wahlstimmen mehr ... wir sind restlos bedient. :evil:

Antworten