Freitag 01.September - Tag X für die Primsmulde

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Freitag 01.September - Tag X für die Primsmulde

Beitrag von T.G. » Mo, 28.08.2006 18:49

Hallo ihr Bewohner der Primsmulde,

der Tag X ist da! Am Freitag wird die Primsmulde Süd angefahren.

Steht auf und wehrt euch!!!

Wieso lassen wir uns das gefallen???



T.G.

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Beitrag von gohome » Mo, 28.08.2006 18:57

Endlich geht´s los – wir geben nicht auf!!!!!!!!!!

Wie jetzt im Aktuellen Bericht zu hören war, kommt am Mittwoch der Sofortvollzug und am Freitag soll es endlich losgehen! So die offizielle Version!
Aber nach den Geräuschkulissen in den Häusern wird hier in den letzten Wochen inoffiziell schon länger nach Kohle "gesucht"!

Wollen wir wirklich unsere Häuser diesem Raubbau opfern, denn letztendlich sind wir doch der Sponsor der DSK!

Videotext:
120 SAARTEXT Mo.28.08 20:50:16
NACHRICHTEN
Nalbach

DSK rechnet mit Abbaustart diese Woche

Der Kohleabbau im Feld Primsmulde Süd
wird voraussichtlich noch in dieser Wo-
che beginnen. Die Deutsche Steinkohle
AG erwartet den entsprechenden Bescheid
des Bergamtes am Mittwoch.

In dem Feld lagern 14 Mio.Tonnen Kohle,
die zur Verstromung in Saar-Kraftwerken
eingesetzt und bis 2012 abgebaut werden
sollen. Werksmarkscheider Hagelstein
sagte dem SR, der Probebetrieb laufe.

Der Abbau könne am Freitag beginnen.
Wenn DSK plant einen Abbau auf 700 m
Breite im Doppelstrebsystem. Die Berg-
baubetroffenen hatte 1500 Einwände ge-
gen die DSK-Pläne eingereicht.


Wie schreibt Walter Neyses immer:
"Wer hat Angst vor der DSK ?

Niemand !!!

Und wenn Sie kommt ???

Dann kämpfen wir !!!"

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von merlin » Mo, 28.08.2006 21:31

Und wann fangen wir endlich an zu kämpfen :(

merlin

mad33
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 07.12.2005 8:21
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von mad33 » Di, 29.08.2006 12:26

merlin hat geschrieben:Und wann fangen wir endlich an zu kämpfen :(

merlin
das frag ich mich schon lange !!

Wir könnten ja mal wieder Wandern gehen :-)

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von merlin » Di, 29.08.2006 14:20

Selbst da ist keiner gewesen


merlin

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Beitrag von Joerg » Do, 31.08.2006 11:29

Tja,

was soll ich dazu nur noch sagen:
Zitat der IGAB zu Vorschlägen bzgl. Protestaktionen war mehrfach:
Wir warten ab, bis die kohlepolitischen Gespräche gelaufen sind.......
Die Politik hat ja zugesichert, dass die IGABs beteiligt werden, wenn die ganze Show in Berlin abginge...

BLAH BLAH BLAH.

Ich bin´s satt!

Daher hatte ich meine persönliche Sommerpause eingelegt!

Toll, was?!?!

Jetzt ist mir aber nur noch schlecht, wenn ich Berichte über die DSK sehe und lese.
Alles nur PRO DSK !

Und wo ist die IGAB?
Sie wartet ab und stellt sich vor irgendwelche Gebäude und schweigt wie die Zeugen Jehovas mit dem Leuchtturm-Heft (sorry an diese Glaubensgemeinschaft, aber so ist es nun mal! Diese Gruppierung zerstört aber im Gegensatz zur DSK nichts!!!)

Wo ist der Schmitt vom Oberbergamt ?
Wo ist seine Zuflucht = sein Haus ?

Dem möchte ich gern mal ein paar Beben simulieren, dann vergeht ihm sein Grinsen im Gesicht, wie beim Termin mit Georgi d.J., als er Fragen mit arrogantem Grinsen beantwortet hat?

Ich scheiss auf die DSK und auf das Bergamt!



Bebengruss aus Diefflen

THX44
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 03.05.2006 20:35

Gruss an die lieben Revoluzzer

Beitrag von THX44 » Do, 31.08.2006 20:02

Hallo Joerg (und die anderen im Prinzip auch),

freut mich, wenn deine Sommerpause ok. war...hoffe, du bist gut erholt und kannst jetzt verstärkt im Protest mitmachen. Poste doch mal deine Meinung zu anderen Formen des Widerstandes hier im Forum! Ja, die Maulerei aus eurer Ecke geht nämlich vielen Menschen auf die E***, um es klar zu sagen. Ich weiss nicht, welche spätpubertierenden Revoluzzergedanken ihr habt: vielleicht mal Georgi entführen, dem Müllermännchen eins Ãœberbraten, den Nordschacht bombardieren...

Jeder leidet unter dem Bergbau, der Arroganz der DSK und Angst um Leib und Leben! Aber es gibt keine anderen als den legalen Weg, nämlich gewaltfrei zu versuchen, den Bergbau zu stoppen.

Ich lese nichts Konstruktives aus eurer Ecke. Nur Gejammere, wie schlecht die IGAB organisiert ist, wo sie überhaupt ist! Wo ward ihr gesten in SB? Wo seid ihr am Freitag? Wir gehen jedenfalls nach Saarwellingen und protestieren gegen den Beginn des Abbaus. Dass nicht mehr Leute zu den Aktionen kommen, ist jeder schuld, der den Weg nicht findet um damit zu dokumentieren, dass wir zumindest Öffentlichkeit suchen. Ich finde es ätzend, dass ihr durch euer Maulerein den Protest denunziert - dafür stecken viele Menschen - in eurem Interesse - viel Zeit in diese Arbeit.

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Gruss vom (lieben) bösen Revoluzzer

Beitrag von Joerg » Fr, 01.09.2006 11:19

Hi THX44

in SB wäre ich gerne dabei gewesen, habe es leider zu spät erfahren....
(schliesslich habe ich einen sehr langen Arbeitsweg...
Am Freitag in Saarwellingen bin ich auf jeden Fall dabei.

Alles andere würde ich gerne mit Dir im direkten Gespräch durchkauen, nicht hier im Forum !

Das mit dem Revoluzzer nehme ich für mich als Kompliment an!!!!
Denn ich war, bin und werde niemals angepasst leben und mich von mündlichen Versprechungen alleine mundtot machen lassen, ganz egal von wem !!!!!
Ich war zu lange in der Politik, als dass ich denen aus dieser Reihe auch nur einen Hauch Vertrauen schenken könnte/würde!

Es geht immer nur um Macht, Manipulation und GELD, ganz egal wo !!

THX44
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 03.05.2006 20:35

Es geht immer nur um Macht, Manipulation und GELD

Beitrag von THX44 » Sa, 02.09.2006 8:44

hallo joerg,

habe deine Mail erhalten. An dieser Stelle nur eine Sache: ich bin einverstanden, dass deine Meinung über die Politiker (s. Titelzeile oben) so dezidiert und klar geäussert wird und ich bin sogar deiner Meinung: Macht korrumpiert und es geht in der Regel genau darum. Aber es geht um mehr. Es ist keine private Spielwiese, auf der wir uns bewegen. Wir wollen den Stopp des Bergbaus und daher muss man Alternativen aufzeigen. Die Spielregeln können wir leider nicht definieren, das ist nun mal so. Wir hoffen, dass es immer mehr Menschen werden, die sich für unsere Sache engagieren, auf die eine oder andere Art, wie jeder halt kann. Aber bitte, gib dich keiner Illusion hin: die SaarländerInnen sind nicht unbedingt Revoluzzer! Denn dann hätte man gestern 5x mehr Leute sehen müssen. Und wir können als IGAB einfach nicht alles machen, was die Aktivisten fordern. Denn es geht auch um eine Menge Verantwortung, die hier gefordert wird. Wobei, ich bin mir sicher, wir werden uns wohl doch wieder mal zum Nordschacht aufmachen müssen...
In diesem Sinne: Viva la revolucion!

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Beitrag von Salodrie » Sa, 02.09.2006 10:38

was sollen wir denn am nordschacht machen? igel, maus, hase und reh gute nacht sagen? dort findet man weder die politiker noch die amtsvertreter, die für diese scheisse verantwortlich sind. :evil:

Antworten