jFragwürdige Aussagen von Herrn Pohmer!

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

jFragwürdige Aussagen von Herrn Pohmer!

Beitrag von gohome » Fr, 01.09.2006 22:16

Was Herr Pohmer heute bei dem SR-Gespräch gesagt hat, kann in vielen Punkten von den Betroffenen widerlegt werden, was Peter Lehnert bereits bestens getan hat!

Herr Pohmer meinte u.a., hier würde so getan, als würde man von dem Untergang des Saarlandes sprechen.
Nein nicht das gesamte Saarland geht dadurch unter, das ist richtig: Aber der Beweis, den die DSK selbst erbracht hat, ist doch in Fürstenhausen und in Reisbach zu sehen. Und was passiert in Falscheid? Nun soll anscheinend dasselbe mit Saarwellingen und Nalbach geschehen!

Dann die "Geschichte" von Herrn Pohmer, dass die Ortschaften nur am Rande gestreift würden.
Vielleicht glauben ihm dies die Menschen in Homburg, Nonnweiler oder Bexbach! Aber wenn der Bergbau bis auf 20 m an Häuser herankommt und niemand kontrolliert, wie der Abbau unter Tage wirklich erfolgt, ist dies eine überaus zynische Aussage den künftig betroffenen Menschen gegenüber, die Angst um ihre Gesundheit und ihre Heimat haben!

Und dann die Aussage, die DSK bewege sich bei den Ortschaften, die sie am Rande des Abbaus streife in cm von Absenkungen.
Und warum ist den jetzt betroffenen Menschen dann mitgeteilt worden, dass ihre Häuser von 20 cm bis hin zu 80cm bei anderen Häusern in Schieflage kommen können. In Reisbach hat der Abbau gezeigt, dass diese verharmlosten Vorhersagen der DSK nicht stimmten.

Nicht zu vergessen, die 90 % Zufriedenheit bei den Entschädigungen an die Betroffenen.
Hallo, wo leben diese gut entschädigten Menschen nur? Was man hier von den Menschen hört, die durch die schweren Erdbeben der letzten Zeit Schäden gemeldet haben: Kein Gutachter der DSK kam bisher vorbei, der Schaden wurde aus ???? Gründen abgelehnt oder so dürftig bezahlt, dass ein Unternehmer nicht einmal dafür seine Anfahrt zur Baustelle antritt.

Herr Pohmer, Herr Pohmer?????

Antworten