Zweite Protestaktion gegen den Kiesabbau in Diefflen

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
WalterN

Zweite Protestaktion gegen den Kiesabbau in Diefflen

Beitrag von WalterN » Mi, 06.09.2006 18:28

Bild

Zweite Protestaktion der IG Bergbaugeschädigte Dillingen/Saar unter der Mithilfe von Bündnis 90 - Die Grünen und der ÖBL (Ökologische Bürger Liste).

Wie bereits angekündigt verstärkt unsere IGB Dillingen den öffentlichen Protest gegen den Kiesabbau in Diefflen. Unter Mithilfe von Bündnis 90 - Die Grünen und der Ökologische Bürger Liste wurde nun unsere zweite Protestaktion durchgeführt. Am Verbindungsweg zwischen Wasserturm und Tennisplatz, sowie vom Fürstenwald bis zur Beckingerstrasse wurden Protestschilder aufgestellt. An die PKW-Fahrer wurden Protest- und Infozettel verteilt. Ebenso konnten sich die vorbeifahrenden PKW-Fahrer in Unterschriftenlisten eintragen.. Auch unsere zweite Aktion wurde mit großer Zustimmung begrüßt. Viele Autofahrer parkten spontan ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz vor dem Tennisplatz, um sich über den Umfang der Abbaumaßnahme zu informieren.

An dieser Stelle einen großen DANK an die Bürger, die Mitstreiter von Bündnis 90 - Die Grünen und der ÖBL (Ökologische Bürger Liste).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten