Saarländer besonders politikverdrossen

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Saarländer besonders politikverdrossen

Beitrag von ich » Mi, 20.09.2006 19:08

Habe gerade bei Radio Salü gelesen, dass wir hier im Saarland besonders politikverdrossen sind.

http://www.salue.de/nachrichten/messages/25857.shtml

Also ich wundere mich bei dem ganzen Mist der von allen Parteien gemacht wird und insbesondere auch uns hier zugemutet wird überhaupt nicht mehr darüber.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von merlin » Mi, 20.09.2006 19:49

Wen wunderts?
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Beitrag von gohome » Do, 21.09.2006 9:25

Gerangel um Zukunft der Steinkohle.

Heute finden in Berlin Gespräche zur Zukunft der Steinkohle statt - jedoch ohne die Igab, dafür wie immer mit der IGBCE!

http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/wir ... 0921.jhtml

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Saarländer besonders politikverdrossen

Beitrag von Joerg » Do, 21.09.2006 11:23

Hallo zusammen an alle Betroffenen,

hat wirklich denn ernsthaft auch nur ansatzweise irgendjemand geglaubt, dass die Politiker (Parteien und Gewerkschaften) sich auch nur im weitesten von den Bergbaubetroffenen in die Suppe spucken lassen oder ihnen ein Stück vom Kuchen abgeben???
Hoffentlich haben jetzt endlich alle diese Hinhaltetaktik dieser .... verstanden und ziehen daraus Konsequenzen.
Ein bisschen Frankreich hat dem Saarland doch wirklich seit vielen Jahren nicht geschadet, oder? Hier spreche ich absolut nicht von Gewaltaktionen (bevor mir das abermals vorgeworfen wird....), sondern nur von massivem Widerstand!

Mit bester Empfehlung ......

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von merlin » Do, 21.09.2006 13:54

Dann mach mal Vorschläge........................

merlin
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Beitrag von Joerg » Fr, 22.09.2006 11:58

Hallo Merlin,

schau mal im Posteingang nach....

Möchte ich nicht so ins Forum stellen.

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Beitrag von gohome » Fr, 22.09.2006 20:53

Aktuelle Reaktionen zu den kohlepolitischen Gesprächen gestern in Berlin. Besonders interessant ist die Aussage von Hubertus Schmoldt, dem IGBCE Vorsitzenden und stellvertr. Aufsichtsratsvorsitzenden der RAG!

http://www.sr-online.de/fernsehen/447/

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » So, 24.09.2006 6:56

Langsam wird es richtig spannend. Der Spiegel hat aufgeschlüsselt was der Aussieg aus dem Kohlewahnsinn kostet. Wenn an 2012 komplett! aufhört kostet das 27 Milliarden. 2018 muss der Steuerzahler dann schon 40 Milliarden zahlen. Bei sofortigem dicht machen scheint man mit 18 Milliarden davon zu kommen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,438793,00.html
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Tina » Mo, 25.09.2006 16:37

Hallo "ich"
ich finde es wirklich gut, dass der Spiegel endlich mal einen Bericht bringt. Könnten wir es vielleicht schaffen, dass sich eine Zeitschrift wie der Spiegel mal auch "unsere" Argumente anhört - z. B. Zerstörung unserer Lebensqualität und Altersversorgung? Ich habe mal auf jeden Fall einen Artikel an die Redation geschickt und auf die IGAB-Seite verwiesen.
Vielleicht kommt ja mal eine Redakteur raus und spricht mit uns Betroffenen - und wenn wir Glück haben, wird mal nicht nur die Seite der Bergbaubeschäftigten gehört, die dann arbeitslos würden, sondern auch mal über unsere Lebensqualität, unsere Altersversorgung und unsere Ängste berichtet.
hört auf

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ich » Do, 28.09.2006 18:05

Tina hat geschrieben:Vielleicht kommt ja mal eine Redakteur raus und spricht mit uns Betroffenen - und wenn wir Glück haben, wird mal nicht nur die Seite der Bergbaubeschäftigten gehört, die dann arbeitslos würden, sondern auch mal über unsere Lebensqualität, unsere Altersversorgung und unsere Ängste berichtet.
hört auf
Schön wäre das auf jeden Fall. Im Moment sind die Augen der Presse deutschlandweit auf die Kohle gerichtet, weil mit den energiepolitischen Gesprächen die Weichen für viele Jahre gestellt werden. Wenn wir jetzt keine große Redaktion hierher bekommen, wird sich niemand von der Presse mehr für uns interessieren, weil man dann die nächsten 12 Jahre nach Willen unserer gewählten Volksvertreter mit dem Kohleabbau also mit der sinnlosen Zerstörung weitermachen wird.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Antworten