SPD - Neue Irrwege

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
WalterN

SPD - Neue Irrwege

Beitrag von WalterN » Sa, 25.11.2006 18:56

Bild

Der saarländische SPD-Abgeordnete Rainer Tabillion hat in der heutigen Ausgabe der SZ die Deutsche Steinkohle AG aufgefordert, umgehend das Verfahren zur Genehmigung des Kohleabbau im Feld Primsmulde Nord einzuleiten. Nach seiner Aussage, wäre jede weitere Verzögerung " eine Verschlechterung der Zukunftsaussichten des Bergwerks Saar".

Eine solche Forderung ist wiedermal ein Schlag ins Gesicht für Bergbaubetroffene, ein Tiefschlag aus dem politischen Lager der SPD, eine Forderung ohne Rücksicht für Bergbaubetroffene. Die SPD im neuen Gewand als Zukunfts-Manager und Berater der Deutschen Steinkohle AG. Mit solchen Forderungen entfernt sich die SPD Lichtjahre von der Realität, Angesichts einer möglichen bevorstehenden Klimakatastrophe, setzt die SPD weiter auf Kohle - Willkommen in der Steinzeit Herr Tabillion!

Anstatt als zukunfsorientierte Partei, Impulse hinsichtlich in Erneuerbare- Energien voranzutreiben, setzt man weiter in ein "Auslaufmodell der Jahrhundertwende". Vielleicht sollten wir auch wieder Dampflokomotiven bauen, um die Kohle für die Schiene wieder interessant zu machen. Abfahrt- und Ankunftszeiten der Züge verzögern sich um Lichtjahre - Umdenken Herr Tabillion !!!

Ein politisch Verantwortlicher, der vor einer dringend anstehenden Notoperation unserer Mutter Erde, sich weiter stark macht für die eigentlichen Ursachen der Erkrankung des Patienten Erde, handelt und denkt ohne Rücksicht auf zukünftige Generationen ...

Antworten